Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Baby-Tragetasche

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 19:14
Benutzerbild von Gabis_Korsagen
Gabis_Korsagen Gabis_Korsagen ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
Baby-Tragetasche

Es ist geschehen und ich werde im Oktober zur Oma gemacht

Meine Gedanken kreisen derzeit um eine weiche kuschelige Tragetasche die ich fürs Baby nähen möchte.

Ich dachte mir das so:
eine Sprerrholz- oder Kunsstoffplatte für den Boden, obendrauf eine Lage Schaumstoff. Beides sollte in einen Art Bezug von der Unterseite reinschiebbar sein. Die Seitenwände aus Stoff mit einem Vließ-Innenleben.....

Woraus mache ich die Tragegurte?
Vielleicht ist ja auch ein abknöpfbares "Verdeck" sinnvoll?

Hat jemand von euch schon mal sowas genäht?
Gibt es Schnittmuster?

Liebe Grüße Gabi

meine Mode - meine Stickmuster
auf
www.GabisKorsagen.de & auf meinem Blog
Alt 30.03.2005, 19:25
Benutzerbild von ma.y
ma.y ma.y ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2
AW: Baby-Tragetasche

hallo gabi,

ich möchte dir ja nicht den enthusiasmus rauben, aber meine lütte ist jetzt 8 monate und ich hätte so eine tasche nicht gebraucht. wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre das sowas wie die kinderwagentasche. gut, die schleppe ich öfter mit mir rum, aber meist nur wenn ich sie kurz aus der kutsche rausgenommen habe um irgendwohin zu gehen. und noch eine tasche dazu ... hm. ich weiß nicht.
wie wäre es statt dessen mit einem stillkissen? oder einem wickelrucksack/einer wickeltasche? oder einem kuscheligen nestchen, das ins kinderbett reinkommt, damit sich die kleine maus nicht ängstigt, weil plötzlich alles viel größer ist als im bauch? dazu müßte dann noch ein passender himmel über das bett

viele grüße
Alt 30.03.2005, 19:46
Benutzerbild von Gabis_Korsagen
Gabis_Korsagen Gabis_Korsagen ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 11

Hallo ma.y

dass so einen Tragetasche höchstens ein halbes Jahr gebraucht wird ist mir schon klar.
Meine Tochter hat nur einen kleinen VW-Lupo und wenn da Babyschale und Hund drinn sind, ist kein Platz mehr für den Kinderwagen.

Die Tragetassche dachte ich mir so zum mitnehmen, wenn sie Verwandtenbesuche macht, damit das Baby nicht so verloren auf dem sofa liegen muss. Vielleicht auch um sie ganz bei uns zu deponieren, dehalb sollte sie schön weich sein und zusammendrückbar, dann passt sie in den Bettkasten der Couch (natürlich ohne das Baby)

Was ich auch in einem Katolog gesehen habe war eine Art Krabbeldecke deren Seiten hochgeklappt werden konnten, so das ein Kröbchen entstand....

Liebe Grüße Gabi

meine Mode - meine Stickmuster
auf
www.GabisKorsagen.de & auf meinem Blog
Alt 30.03.2005, 20:49
Madita Madita ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Hallo Gabi,

ich hätte so eine extra Tasche auch als unpraktisch bei meinen Kindern empfunden, aber ich hatte auch bei zweien von dreien keinen Kinderwagen, sondern nur mein heißgeliebtes Tragetuch

Zu beachten ist, dass auf jeden Fall zum Brett eine entsprechende Tragetaschenmatratze rein kommt, da es sonst ungemütlich und ungesund für den Rücken werden kann. Zu schlabberig sollte die Tasche bei aller Weichheit nicht sein, da ja sonst auch beim Stehen die Seiten einklappen. Zum Tragen sind die Kinderwagentaschen prinzipiell nicht gedacht, uns ist selbst auch schon eine gerissen.

Ich fände auch eine schöne Krabbeldecke eine schöne Sache, zumal man ja auch das Baby nicht lange auf dem Sofa liegen lassen kann, die kullern schneller rum, als man denkt. Ich habe eine sehr schöne Krabbeldecke die mit einer Rundumkordel zu einem beutel zusammengezogen werden kann und so auch immer etwas Spielzeug mit dabei ist, egal wo man hingeht.

Ansonsten bin ich total begeistert von der Babydecke von Nicole.

Lieben Gruss
Alt 30.03.2005, 20:55
Benutzerbild von Krümmel
Krümmel Krümmel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Hallo Gabi,

einen solchen Schnitt gibt es z.B. in einer ottobre, soweit ich weiß auch bei wollyonline. Beides Puppenschnitte, kann man aber vergrößern.
Ich finde so ein Ding allerdings auch unpraktisch.
ich weiß ja nicht wie oft deine Tochter vorbei kommt, aber anfangs schlafen die Kleinen im Maxi-Cosi oder auf dem Arm , danach will die Welt entdeckt werden.
Deshalb finde ich eine kuschelige Krabbeldecke praktischer. Wie wäre es damit? Zusätzlich könntest Du ja eine kleine Rolle, oder Stillkissen, nähen, die um das schlafende Baby drapiert werden falls es wirklich mal auf dem Sofa schläft.
Ich habe z.B. eine praktische Krabbeldecke mit Bogen gehabt. Runde Decke, 2 Rundebögen die oben ander Mitte fixiert waren. Unter der Decke waren an 4 Clps (Kst-Hosenträger-Clips), an den 4 Rundbögen-enden waren die Gegenstücke. An den Rundbögen baumelte allerlei Spielzeug.
Das wäre doch auch eine Idee, oder? Durch die Clips ließ sich alles plazsparend auseiander nehmen und verstauen.

Anja

Mein UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht