Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wie schauts mit Zollgebühren bei Bestellungen aus USA aus bei Sammelbestellung?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 19:44
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 5
AW: Wie schauts mit Zollgebühren bei Bestellungen aus USA aus bei Sammelbestellung?

Zitat:
Zitat von karanda Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Adäquates für den Kauf einer Software, die mittels Download zu mir kommt?
Tja, für die müsste man eigentlich auch mindestens Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, aber das kann bei Privatleuten keiner kontrollieren. Gewerbetreibende müssen das tun - auch Kleinunternehmer - sofern sie die Software als betriebliche Ausgabe geltend machen wollen.

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 22.10.2009, 19:45
Benutzerbild von HappyA
HappyA HappyA ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 2
Downloads: 3
Uploads: 2
AW: Wie schauts mit Zollgebühren bei Bestellungen aus USA aus bei Sammelbestellung?

22,--Euro - diese Bemessungsgrundlage ist mir unbekannt.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß die meisten Umschläge, die ich von USA erhalte, am Zoll vorbeigehen.
Bis 7-8 yrd. können in einem Luftpostumschlag von USA verschickt werden, Warenwert meist um die 45 - 50 USD plus 13 USD für Versand.
Nur bei einer Sendung erhielt ich bis vom Zoll die Nachricht, daß ich Kaufbelege und Zahlungsbelege vorbeibringen, oder per Post zuschicken soll.
Die Unterlagen habe ich kopiert hingeschickt, danach eine Abrechnung vom Zoll über die 19% Mehrwertsteuer erhalten = Einfuhrumsatzsteuer - den Betrag habe ich überwiesen und dann stellte mir der Briefträger das Paket ganz normal zu.
Zoll fällt erst ab 150,-- Euro Bemessungsgrundlage an - und dazu natürlich auch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf den Lieferwert.

Aus meiner Erfahrung - nicht nur was die Stoffbestellerei im Ausland betrifft - sondern ich habe auch mit Importen bei uns in der Firma zu tun - interessieren sich die Eingangsbehörden selten für Briefumschläge - Kartons wird da mehr Beachtung beschenkt.
Das betrifft natürlich nur die kaufmännische Abwicklung - klar, werden Import-Sendungen am Flughafen gescannt, eventuell auch geöffnet und neu verpackt - aber das hat ja andere Gründe.

LG, Angelika

Verflixt & ANGE_näht - >>> hier geht's zu meinem Nähblog

-----------------------------------------
Das ebook zum aktuellen Taschenprojekt "Fa_Ta" könnt ihr hier per email anfordern : KissenRR@googlemail.com (bitte keine PN's - ich beantworte nur emails!)

** verwendet diese email-Adresse bitte auch, wenn Ihr mit mir in Kontakt treten wollt und hier im Forum noch keine PN's schreiben könnt ! **

WER ÜBER SEINE SCHATTEN SPRINGT, HAT PLÖTZLICH DIE SONNE IM GESICHT !
Alt 22.10.2009, 19:53
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von gilowyn Beitrag anzeigen
Vor allem erzählt man mir immer, dass die Post so etwas für einen verzollen würde - ich musste bisher IMMER zum Hauptzollamt tappern, wenn die etwas einkassiert haben.
Das scheint vom Versender des Absenders abzuhängen. In den beiden Fällen, wo ich für größere Pakete mal Zoll bezahlen musste, habe ich einfach eine Rechnung bekommen; die Ware selbst bekam ich direkt vor die Tür geliefert, mit irgendwelchen Paketdiensten. Und die Zollrechnung gab es, wenn ich mich recht erinnere, einmal direkt mit der Ware, ein andermal kam sie erst einige Tage später per Post. - Für kleinere Sachen, Bücher, Zeitschriften, Kurzwaren o.ä. die in einem Umschlag passen, hab ich noch nie Zoll bezahlt, egal, wie hoch der Warenwert inkl. Versandkosten eigentlich war. - Mir ist auch vollkommen schleierhaft, wie dieses System funktioniert; früher dachte ich in meiner grenzenlosen Naivität auch immer, dass alles vom Zoll kontrolliert wird bei der Einfuhr, aber das scheint nicht der Fall zu sein... (Genausowenig, wie bei Banken die Unterschriften auf Überweisungen kontrolliert werden, oder bei Rentenbescheiden die Richtigkeit der Angaben *läster*)

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 22.10.2009, 20:38
Benutzerbild von Spook
Spook Spook ist offline
Ältestenrat

Downloads: 73

Zitat:
Zitat von gilowyn Beitrag anzeigen
Erstaunlich finde ich dann doch immer, dass die bei den tollen Doku-Soaps beim Zoll in jeder zweiten Sendung Drogen finden! Immer wieder!
Ist doch klar...Du bist auch doof ...Stoffe sind doch auch Drogen...sind wir doch alle süchtig nach Stoff oder?

Spook

No outfit is complete without scottie hair!

Mein Reste-WIP: Pullipuzzel - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 22.10.2009, 22:28
ladyshark ladyshark ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Wo wir wieder bei dem Spruch wären: "Ich brauche Stoff, ich häng an der Nadel" :schneider:

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht