Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

optimale oberteillänge

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 13:34
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: optimale oberteillänge

Mal was zum Thema Stiefel.
Ich habe auch kräftige Waden und komme in die normalen Weiten nicht rein (bzw. bekomme sie nicht zu).
Inzwischen scheinen Schuhhersteller das Problem kapiert zu haben, und es gibt immer mehr Stiefel mit extra weitem Schaft (von weiter bis sehr, sehr weit).
Vorletzten Winter habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich ein paar tolle Stiefel haben will. Und ich habe dann auch welche gefunden. Natürlich nicht zum Schnäppchenpreis. Aber hochwertige Stiefel sind grundsätzlich nicht billig. Und ich habe sie auach nicht nur für eine Saison gekauft. Es hat sich gelohnt. Ich traege sie auch nicht jeden Tag. Aber sie sehen klasse aus und sind bequem.
Alt 20.10.2009, 14:21
Benutzerbild von running_inch
running_inch running_inch ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo Bini,

wie es sich anhört, haben wir das gleiche Problem: eher klein und "birnenförmig", sprich, oben schmaler, breite Hüften und kräftige Beine.

Ich entscheide mich meistens für eher kürzere, leicht taillierte Oberteile (i.d.R. mit leichten Puffärmeln oder "definierten Schultern"), gern auch für die Kombi: Untershirt und (offene) Jacke/Weste drüber. Am liebsten zur Hose, denn bei Röcken reiben die Oberschenkelinnenseiten aneinander, was im Sommer sehr unangenehm ist. Radlerhosen o.ä. mag ich nicht ständig drunterziehen.

Zu Rock und Stiefel: Ich finde diese Kombination sehr schick - allerdings bezweifle ich stark, daß dies auch bei mir so toll aussähe. Der "Bruch" verkürzt die Beine optisch wieder, und die Stiefel tragen zusätzlich auf -> die Beine wirken noch dicker. (Ich schau mir gern an, wie andere angezogen sind, und wie die Klamotten bei ihnen wirken. Was macht optisch schlanker, was trägt auf, etc. pp. Dabei ist mir das mit den Stiefeln häufiger aufgefallen).

Wenn man ganz sicher sein will, hilft aber letztendlich nur: selber ausprobieren, indem man es anprobiert und im Spiegel betrachtet.

Hunde sehen zu uns auf. Katzen sehen auf uns herab. Schweine betrachten uns als ebenbürtig. - W. Churchill
Alt 20.10.2009, 18:01
Bini Bini ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von running_inch Beitrag anzeigen

wie es sich anhört, haben wir das gleiche Problem: eher klein und "birnenförmig", sprich, oben schmaler, breite Hüften und kräftige Beine.

Ich entscheide mich meistens für eher kürzere, leicht taillierte Oberteile (i.d.R. mit leichten Puffärmeln oder "definierten Schultern"), gern auch für die Kombi: Untershirt und (offene) Jacke/Weste drüber.
da haben wir ja nicht nur die gleiche figur sondern auch den gleichen geschmack oder wir haben instinktiv das richtige outfit gewählt

war nur verunsichert weil ich mich meistens so kleide und ich mir in längeren oberteilen nicht gefalle

dann werd ich mir jetzt doch den kurzen blazer aus sweatshirtstoff zum drüberziehen nähen und die jerseys zu "normalen,taillierten" shirts verarbeiten und mir das mit den langen shirts klemmen weil ich sie dann doch nicht anzieh

bini
:schneider:
Alt 20.10.2009, 18:53
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Ich habe auch eine ähnliche Figur und schwöre auch auf kurze, taillierte Shirts.

Was mir überhaupt nicht steht, sind kurze untaillierte Oberteile. Das macht bei mir richtig dicke Beine.

Längere Oberteile - ich glaube, ich habe keine mehr.
Was ich jedoch mag sind Kurzmäntel (in "Rocklänge", siehe unten)

Im Gegensatz zu euch trage ich aber sehr gerne die Rock-Stiefelkombi. Allerdings müssen die Röcke und Kleider genau die richtige Länge haben - bei mir ca. 7cm über dem Knie. Länger betont die "Reiterhosen", kürzer wirkt birnig.
Die Stiefel müssen bei mir kniehoch, völlig undekoriert, also aus glatten, dunkeln Leder sein. Strümpfe trage ich meist in der gleichen Farbe wie die Stiefel.
Allerdings passen meine Waden noch den Stiefelschaft "weit".

Bei Kleidern, besonders mit Wienter Nähten, finde ich, dass meine kurzen Beine ein bisschen länger wirken.
Alt 20.10.2009, 20:29
Bini Bini ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Was ich jedoch mag sind Kurzmäntel (in "Rocklänge", siehe unten)
jaaaa, die mag ich auch und trage sie oft und gern

bini
:schneider:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht