Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Hundehalsband selbst gemacht...

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 11:51
Benutzerbild von Javea
Javea Javea ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Hundehalsband selbst gemacht...

Ja, nachdem ich wegen dem niedlichkeitsfaktor damit angefangen habe, weil ich es schön fand, Halsbänder mit ausgefallenen Borten und aufgestickten Namen zu haben, habe ich erst mal gemerkt, wie schlecht das Meiste, was man kaufen kann, bei vielen Hunden sitzt. Mittlerweile gucke ich Hunde und das, was sie tragen ( ) mit ganz anderen Augen an und könnte zum Beispiel bei den K9-tragenden Hunden regelmäßig das Heulen bekommen- die Geschirre sind in der Regel zu groß gekauft und sitzen bei den meisten Hunden einfach nicht (vermutlich sind sie auch deswegen zu groß, anders passte der Hund wohl gar nicht rein), aber die Klettschilder sind ja soooo toll & trendy.

Alt 02.06.2010, 21:40
KleinesBiest KleinesBiest ist offline
Hundehalsbänder

Downloads: 61
Uploads: 1

@Javea
mit den K9ern geb ich dir mal recht, schlimmer als das nicht richtige sitzen sind die gesundheitlichen Probleme die da entstehen. Was ich auch von einigen Herstellern sehr verurteile, das so wie Bsp. K9 diese auch zum Ziehen beworben werden. Meine haben ja auch die K9ner ala Kathi an, aber ich würde sie nie damit ziehen lassen. Ebenso eben der Tri... Hersteller mit seinen Sattelsortiment, da sitzt aber bei keinen Hund was richtig und lt. vielen Haltern ist es ja scheinbar auch eine tolle Quali, wenn die D-RInge abgehen, Schließer sich alleine öffnen usw.
Alt 02.06.2010, 22:09
Benutzerbild von Sirius*3
Sirius*3 Sirius*3 ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von KleinesBiest Beitrag anzeigen
und lt. vielen Haltern ist es ja scheinbar auch eine tolle Quali, wenn die D-RInge abgehen, Schließer sich alleine öffnen usw.
DAS hatte ich sogar mal bei einem maßangefertigtem Norweger einer recht bekannten "Macherin":
Knack, war der Leinenring durch, nach gerade mal 3 Wochen!
GsD in einer völlig ungefährlichen Situation!
Es war ein schon recht filigran wirkender Ring an einem Geschirr mit Ausmaßen für einen 72cm-Hund und obenrein irgendwie schief verschweißt. Also ein schon bereits schrottiger Cent-Artikel!
Ich, bis dato keine Ahnung von nix, habe mir nichts Böses dabei gedacht....bei den Selbstgenähten passiert mir das nicht...die Ringe sind bott, die Schnallen hochwertig und die Nähte x-fach.
Alt 02.06.2010, 22:51
Benutzerbild von Javea
Javea Javea ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

@ KleinesBiest
Eben das meine ich, ein falsch sitzendes Geschirr führt zu Fehlbelastungen und das kann auf die Dauer nur teuer für den Halter und schmerzhaft für den Hund werden.

Ich hatte immer Schiss, dass die selbstgemachten Sachen nicht stabil genug sind. Deutsche Dogge, Rottweiler und die Notwendigkeit, einmal ein Halsband zu trennen, haben mich mittlerweile vom Gegenteil überzeugt. Ich habe Stunden daran gesessen, die Nähte aufzutrennen, selbst mit roher Gewalt ging es nur schwer. Wenn ich dann sehe, dass vieles, was man so kaufen kann, nur geklebt ist... aber naja, passieren kann immer was, auch bei den selbstgenähten Sachen.

Alt 03.06.2010, 13:35
sheenah sheenah ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

ähhhh, ich versuche schon den ganzen Vormittag Gurtband auf Neopren zu nähen mit meiner Dreifachtransport Industriemaschine.
Mit dem elastischen Neopren komme ich nicht klar.
hat mir jemand einen Tipp, wie ich das schaffe, ohne daß das Neopren am Ende kürzer ist, als das Band bzw. sich ständig verzieht? ??

danke schonmal
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht