Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Hundehalsband selbst gemacht...

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 22:46
Benutzerbild von Maya*
Maya* Maya* ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Hundehalsband selbst gemacht...

die 1F-3H hat den Vorteil, daß die Hunde mehr Bewegungsspielraum an der Leine haben, als an der Koppel. Leine ich damit nur einen Hund an, hänge ich 2 haken ineinander und halte sie dort, dann hat der 1 Hund die doppelte Länge.
Faulheit macht erfinderisch....

Wenn Du aber Hunde hast, die gerne "weben", das heißt, an der Leine ihre Positionen wechseln, dann taugt die 1F-3H nichts, denn dann hast Du nur Knoten und musst ständig ableinen und entwirren.
Meine laufen zwar meist frei, aber wenn an der Leine, dann artig nebeneinander. So ist die 1F-3H für uns ideal

Hübsche Hunde haste, Kathi. Die HP wird klasse!
Alt 10.11.2009, 23:07
KleinesBiest KleinesBiest ist offline
Hundehalsbänder

Downloads: 61
Uploads: 1

Oh danke dir,
naja hatte da jetzt ne Idee, das man oben nen Wirbel einnäht, dann überschlagen sich die Leinen ja wenn mal einer die Richtung wechselt Muss das mal probieren, laufe derzeit mit 2 Leinen, einen am Bauchgurt und den anderen in der Hand, weil an der Koppel es so einschränkt und der Kleine lieber auf den Weg bleibt, der Große wieder auf den Streifen daneben läuft und auch wegen dem Schnüffel, die Kleben da einfach zu dicht aneinander.
Alt 10.11.2009, 23:48
shivawesti shivawesti ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

Das Halsband sieht toll aus, ist eine super Idee und steht Deinem Hund richtig gut. Werde ich auch mal probieren. LG
Alt 11.11.2009, 09:14
bonito bonito ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 2

Jaaa, ich gehöre auch zu den 1F-3H-Leuten und nochmal jaaa, habe mir auch EINE Handschlaufe (quasi wie'n Kurzführer) genäht und hänge je nach Bedarf bis 3 Leinen dort an.
Und ich hab auch überall diese Wirbel dran. Bei zwei Hunden verheddert sich dann nichts mehr aber ab drei wird schon mal 'geflochten'.
Und ich habe mir auch einen Gürtel genäht mit D-Ringen dran, wo ich je nach Bedarf die Hundis oder sonstigen Kram anhängen kann.

Vielleicht noch ein Tipp: Aus elastischem Seil habe ich mir Leinen gemacht, die das Hundegewusel ziemlich gut abfangen, insbesondere am Rad oder zum Joggen nehmen wir die.
öööhhhmmm....gehört jetzt nicht wirklich in ein Nähforum!? ...sorry, aber bei diesen Themen reisst es mich einfach mit...

@Kleines Biest: Danke für Deine Erläuterungen. Ich übe weiter und vielleicht lässt Du Deine Erkenntnisse, bezüglich des Fasters, hier auch einfliessen!? Ganz gespannt bin
Alt 11.11.2009, 10:50
Benutzerbild von moonwalker
moonwalker moonwalker ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 5

@ Kleines Bist
Auf deiner Seite gibt es bei den Geschirren so etwas wie ein ChowChow Geschirr , oder irre ich mich? Kannst mir da mal etwas drüber erzählen? Ich hätte gerne ein Geschirr das Fellschonend ist, aber die fertigen sind immer blöd zu verschließen. Normalerweise hat unsere Hündin immer ein Zugstopp um, sie zieht nicht, aber ein ChowChow Geschirr würde ich gerne nähen . Das zweite, ist Kunstleder pflegeleicht? Das muss es sein, denn Hundi wechselt beim toben mit anderen immer die Farbe von hell nach dunkel, sprich, auch das Geschirr würde eine Dusche aushalten müssen.

Meine Galerie

www.pebbels-familienhund.de
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht