![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
WIP: Kinder-Jeans verlängern
Hallo,
da die Jeans meiner Zwilli-Mädels scheinbar über Nacht ![]() Ich orientiere mich dabei an einer Anleitung von Anouk. Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich offen ![]() Hier ist schon mal die Hose und der Stoff, den ich zum Verlängern einsetzen will: IMG_3417.jpg Liebe Grüße Hilke |
|
||||
|
||||
AW: WIP: Kinder-Jeans verlängern
Nun habe ich die Hosenbeine kurz unterm Knie abgeschnitten, puh, ist mir schwer gefallen, in die schönen Hosen reinzuschneiden
![]() IMG_3419.jpg |
|
||||
|
||||
eine sehr schöne Idee da werde ich doch glatt mal zuschauen.
Kann Dich auch sehr gut verstehen, würde mir auch nicht leichtfallen
|
||||
|
||||
Hallo, habe bei meinem Soh andersfarbigen Jeansstoff ( vorher waschen) genommen. Zieht die Hose jetzt lieber an als vorher. Was auch gehen würde , wäre gemusterten Cordstoff wenn es keine Rutschhosen sind den der Cord ist nich so strapazierfähig. Lg Hedi
|
|
||||
|
||||
So, jetzt habe ich schon mal von der ersten Hose an den Schnittstellen etwa 2cm der Seitennähte aufgetrennt, eine ziemlich mühselige Arbeit.
IMG_3421.jpg Morgen kommt dann die andere Hose dran. Liebe Grüße Hilke |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jeans verlängern - unkonventionell | Antje_jaruschewski | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 23 | 13.12.2010 22:47 |
BW Kampftasche für Kinder vorbereiten! Mini- Wip! | Frau-Jule | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 19 | 23.03.2009 19:57 |
WIP! Alte Jeans - Austauschen eines Reißverschlußes, - ganz unkompliziert | bärenglück | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 21 | 02.03.2009 13:09 |
Jeans für junges Mädel verlängern | clemens augustin | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 13 | 19.06.2007 22:53 |
Jeans verlängern? | 7of99 | Fragen zu Schnitten | 3 | 18.05.2006 23:44 |