Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Hüte und Accessoires

Hüte und Accessoires
Auch das kann man selber nähen.

Frage zum Naehen von Guertel

Hüte und Accessoires

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 00:31
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Frage zum Naehen von Guertel

hallo,
auf deine letzte Frage darf nur in der Bezugsquellensuche geantwortet werden, im Markt.
Grüße, deo
Alt 11.10.2009, 01:11
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Ähm,
will ja nicht orakeln, aber wird Dich das ganze Projekt 'Schneidern' nicht womöglich leicht überfordern, wenn Dir schon Folgendes Schwierigkeiten bereitet??

6cm = 60mm

Noch mehr, als Dir den Weg über google inkl. Ergebnis zu zeigen, ist wohl kaum jemand bereit zu tun.....
Im Übrigen wird ein gutgeführtes Kurzwarengeschäft diesen Artikel auch im Programm haben oder kann ihn Dir besorgen.
Etwas selber zu tun, ist eigentlich Sinn und Zweck eines Hobby's!
Gruß aus Wien,
Martin
Alt 11.10.2009, 02:20
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.

Downloads: 0

Moechte mal a) wissen, wo das sein soll mit den 6 cm und b) hab ich es jetzt auch satt in diesem Forum. Die Mehrheit hier ist einfach unfreundlich, arrogant und selbstgerecht

Danke trotzdem an die, die das nicht waren.
Alt 11.10.2009, 04:55
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Gern geschehen!
Wie gesagt, Bezugsquellen dürfen hier - an dieser Stelle - weder angefragt noch genannt werden, die google-Suche habe ich Dir vorgegeben, das Ergebnis des 6cm-Artikels auch.
Die Forumsregeln interessieren Dich offenbar überhaupt nicht, und obwohl man Dir in diesem Thread einen Weg aufzeigt, der das Posten von Händleradressen noch gerade so umgeht, Dir Antworten in Deinem Mantelfred zu Deinen Händlerlinks gibt, regst Du Dich tatsächlich noch über die hier herrschende Unfreundlichkeit auf??
Daß Deine Threads eigentlich nach den Forenregeln bereits gelöscht gehören, ist Dir entweder total wurscht oder Du hast sie nicht verstanden. Sei's drum, Dir ist auf Deine - deplatzierten - Anfragen (beide) nicht nur von mir äußerst detailliert und zielführend geantwortet worden, sondern wir haben auch darauf hingewiesen, daß Du gegen Regeln verstößt.
Darauf hast Du nicht nur nicht reagiert, sondern im Gegenteil Deinen Thread ungerührt weitergeführt....
Daß Du Dich jetzt so aufregst, kann ich nur schwer nachvollziehen.
(Wenn Du das mit den Suchmaschinen nicht verstehen solltest, dann google mal den Begriff 'Suchmaschine'!)
Solltest Du mit 'arrogant' und 'selbstgerecht' mich meinen, dann bin ich das - in solchen Fällen wie Deinem - gern und immer wieder!
'Unfreundlich' weise ich an Dich zurück und ergänze 'unselbstständig' und 'unverhohlen'.
Daß Du allerdings 'die Mehrheit' mit diesen Attributen bedenkst, finde ich stark.
Ich habe mir nämlich einmal Deine Threads angesehen. Dir ist hier bereits mit unendlicher Geduld auf Deine Tüll-, Samt- und Walkrock-Fragen und auch Deine sonstigen Themen geantwortet worden. Auch von mir, mit Zeichnung.
Daß Du diese Tipps gerne mal nicht beherzigst, obwohl Du sie Dir extra eingeholt hast, führt womöglich nicht zu den von Dir angestrebten Ergebnissen, aber das ist - da wirst Du mir besonders im Falle 'Tüllrock-ganz einfach' zustimmen müssen - eher auf Deine mangelnde Erfahrung und Beratungsresistenz zurückzuführen als auf unsere nicht vorhandene Freundlichkeit. Ähnlich wird sich Dein Nadelbruch-Problem darstellen, üben muß man schon auch.
Desweiteren würde ich Dir empfehlen, vielleicht einmal etwas zu nähen, das Du Dir zutraust, ohne daß dabei irgendwelche Schwierigkeiten oder Unbekannten auftauchen. Erfolg motiviert!!
Hugh!
Martin

Geändert von rightguy (11.10.2009 um 05:27 Uhr)
Alt 16.10.2009, 14:47
laralein laralein ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Gürtel nähen! Was für eine süße Idee ... das ich da noch nichtmal selbst drauf gekommen bin, ist eigentlich echt Schwachsinn schön, wieviele anregungen dieses forum bietet und dabei dachte ich, ich hätte schon alles mal ausprobiert. aber: man lernt ja nie aus. so und jetzt gehe ich mir eine idee für einen stylishen gürtel holen *motiviert bin*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht