Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Anderer Farbtyp durch Färben grauer Haare?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 22:25
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Anderer Farbtyp durch Färben grauer Haare?

zitat zuckerpuppe: "da bin ich überzeugt von ..."
... oh. ich glaube auch, aber ich hoffe auf Euren Rat und Eure Erfahrung, bin kurz vor eine Buchung... und hoffe, es richtig gemacht zu haben.

Aber ich bin Euch dankbar, Dir, der Threaderöffnerin und Euch allen, die Ihr mit Euren Beiträgen helft.
Wirklich.

Dagmar
Alt 03.10.2009, 13:00
Benutzerbild von DoroDu
DoroDu DoroDu ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Ähnlich aussehende Menschen haben nicht unbedingt den gleichen Farbtyp. Meine Töchter sahen sich immer sehr ähnlich. Die Große ist ein Sommertyp und die Kleine Herbst. Daher kann die Kleine viele Sachen der Großen nicht übernehmen. Besonders Pink geht gar nicht. Und das hat die Große immer sehr viel gehabt. (obwohl ich immer gesagt hab, ein Mädchen bekommt niiiieee Barbiepink angezogen - ihr steht es).
Ich selber hab vor 8 Jahren eine Farbberatung gehabt, da wurde nicht auf die üblichen Typen eingegangen. Ich bekam am Ende eine Sammlung mit Stoffproben der wichtigsten Farben. Beim späteren Abgleich stellte ich fest, das ich wohl ein Herbsttyp mit leichtem Winteranteil bin. Die warmen Herbstfarben sind inzwischen meine Wohlfühlfarben. Im Wohnbereich war das schon vorher so - Instinkt?
Leider ist das Licht in Kaufhäusern absolut untauglich für den Kleiderkauf. Deshalb sollt man/frau nie allein losgehen. Ein ehrlicher Begleiter ist wichtig. Es sei denn, ich kenne meine Farben genau. Mir haben die Stoffläppchen zu Anfang sehr geholfen, denn auch sie verden ja vom Licht im Laden beeinflusst. Ich hab genau den Ton verglichen und damit lag ich eigendlich immer gut.

Doro
Gewinnerin 02/10 Contest: 1-Meter-Projekt
Ich bin eine Schlusspfiffnähhttp://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k010.gif.
Alt 03.10.2009, 14:54
Benutzerbild von nostra
nostra nostra ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von eboli11 Beitrag anzeigen
Mir kommt ein schrecklicher Verdacht:
könnte es sein, dass sich auf dem Farbberatungssektor eine Menge Pfuscher herumtreiben?
Da bin ich mir auch ganz sicher. 3 Beratungen - herraus kamen 3 verschiedene Typen (Frühling, Sommer und Herbst). Lediglich die einzige Möglichkeit, die es ganz offensichtlich NICHT sein kann (Winter) wurde nie diagnostiziert.
Natürlich muss ich einräumen, dass ich bei einer Beratung ganz frisch aus dem Urlaub kam und sowas von braun war, Meine Haare sowohl goldene als auch rötliche Reflexe haben (grundfarbe ist aber ein mausgraues dunkelaschblond) und meine Augen eigendlich graublau sind mittlerweile aber soviele gelbe und hellbraune Sprenkel haben, dass sie auf den ersten Blick fast grün wirken.(Ich bin ganz sicher, dass ich als Kind diese gelben Sprenkel nicht hatte).

Im Endeffekt weiss ich immer noch nicht, welcher Farbtyp ich bin und ob ich je nochmal soviel Geld investiere um eine Mehrheit zu schaffen ist fraglich.

"Der Wahnsinn der Normalität besteht darin, daß die Masse schweigt, während sich Einzelne, bei dem Versuch, uns die Augen zu öffnen, zu Tode schreien."
Manfred Poisel

Alt 03.10.2009, 15:23
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Hallo,
der Gedanke an den Möhrenkonsum und die Sommerbräune vor einer Beratung macht mich auch nachdenklich. Möhren unterlegen bei mir wirklich eine sichtbare gelbliche Färbung, besonders um den Mund. Ich muss sie vor meinem Termin einschränken, denn ich esse sie phasenweise: derzeit als Saft getrunken, das färbt noch viel mehr...
Grüße
Dagmar
Alt 03.10.2009, 22:18
Kröte19 Kröte19 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

nAbend

danke für den Link zu den Beauty-junkies

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Jaein... Das dachte ich bislang auch immer, aber laut diesem Beitrag muss man da wohl unterscheiden nach dem Unterton der Haut, der den Farbtyp für Kleidung etc. bestimmt, und dem eigentlichen Hautton, nach dem sich die Schminke richtet.
Da steht so einiges drin, was passiert, wenn ein Winter sich die Haare warm färbt: Beerentöne passen nicht mehr und die Orangetöne passen trotzdem nicht.
Und mein vermeintliches Oliv ist wahrscheinlich gar keins, weil nicht gelbstichig genug.
Sehr interessant

Gruß Anne
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
haare färben

Themen-Optionen
Ansicht