Zum Inhalt springen

Partner

Was machen mit Elchleder?


maigruen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier ein herrliches butterweiches rotbraunes Elchleder (original aus Schweden) liegen. es ist relativ verschnitten, man würde ungefähr 3x 30x30cm Stücke rausbekommen.

 

Nun ist die Frage, was ich damit machen soll... als Handtasche habe ich es für mich schon ausgeschlossen (mag kein braun...), was mir für dieses Jahr noch fehlt, sind Weihnachtsgeschenke für die Männer dieser Familie.

 

Fällt euch dazu was ein, kleine Leder-Accesoires für den (älteren) Mann? :rolleyes: (jedes Jahr wieder ein Problem...)

 

Zum Kombinieren hätte ich hier auch eine beigegrundige grobe Baumwolle, bedruckt mit Elchen...

 

Liebe Grüße und danke für jedwege Idee!

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maigruen

    3

  • Aficionada

    1

  • Huskylok

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

wie wäre es mit Geldbeutel oder Brillenetui, Brieftasche,Kreditkartenmäppchen.

Evtl. wenn es reicht Lederpuschen.

 

Ein Brillenetui ist eine sehr gute Idee! An eine Brieftasche trau ich mich irgendwie nicht so richtig ran... :rolleyes: da hab ich Angst, das die Nähma an dicken Seitennähten nicht mehr durchkommt! (das sage ich aber, ohne dass ich es getestet habe...)

 

Ein schönes in Leder gebundenes Notiz- oder Skizzenbuch, so im Stil der flexiblen Lederbücher von Maronet, finde ich ein schönes Geschenk.

 

Ohja, das ist eine gute Idee, zumindest passt es perfekt auf ein Familienmitglied! Sind diese Notizbücher nur in Leder gebunden oder ist das Cover mit Leder umbunden? Das würde sich in meinem Falle vermutlich besser machen.

 

Liebe Grüße und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

guck mal auf die Seite von Manufactum und gehe auf Geldbörse oder gebe über die Suchfunktion "Elchleder" ein. die Geldbörsen müssten nachzuarbeiten sein und sind ein echter Handschmeichler. Vielleicht wohnst du in der Nähe von einem Manufactumladen, dann wird es noch einfacher.

 

Gruß

huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit einer Handy-Ladetasche so wie diese hier? :) - Wobei man das Leder vielleicht doppelt nehmen und dazwischen verstärken müsste, oder nur den oberen Teil verstärken und den unteren als weiches Säckchen arbeiten; das sähe bestimmt auch witzig aus.

 

Den Elch könnte man vielleicht applizieren :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke, ich werde ein in Ledergebundenes Skizzenbuch versuchen, ein"Karten-Portemonaie", auf jedenfall so eine Handyladestation und wenns klappt dann noch ein Brillenetui. Aus den übrigen Kleinteilen werde ich dann wohl Schlüsselanhänger machen, die könnte man dann gut als Kleinteile verschiedenen Geschenken zu geben.

 

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid toll! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du ja schon einige Ideen...trotzdem wollte ich auch noch mal Handschuhe erwähnen. Sicher sehr aufwendig, aber prima für kleine Materialteile und wunderbar zu tragen, da Elchleder meines Wissens elastisch, aber trotzdem robust ist.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...