Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cul de Paris


kleenes_punky

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

ich melde mich nun zum ersten Mal hier zu Wort...sonst war ich immer nur stille Mitleserin, aber nun ist es soweit. ich komme nicht weiter :confused:

 

ich suche händeringend nach einem Schnitt für ein Cul de Paris...nur so eine Art Kissen. Nix mit Stäben...die Tornüre (genauer genommen den Unterrock, der über das Pokissen kommt) habe ich schon.

 

Um den nötigen Stand aber nun zu erreichen, suche ich nun ein Pokissen. Möglichst eine leichte Anleitung, denn ich bin noch blutiger Anfänger...versuche aber, mir nach und nach ein komplettes Kleid der späten Tournürenzeit zusammenzustellen.:rolleyes:

 

ein "ich bin umsonst"-Schnitt wäre mir natürlich am liebsten. :razz:

ich suche in der Art so was, wie es bei DaWanda zu finden ist wenn man da Cul de Paris eingibt...(weiß nich wie das hier mit Links reinstellen und Schleichwerbung ist *mundzuhalt*)

 

ich danke euch schonmal im Vorraus :)

 

liebe Grüße

Jenny:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleenes_punky

    4

  • rightguy

    3

  • Nera

    2

  • sisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Es wurde entweder die Tournure getragen (das Ding mit Stäben, zusammengeschrumpfter Reifrock sozusagen) ODER ein Pokissen. Das Pokissen eignet sich allerdings eher für kleinere und dezentere Auftritte/Toiletten.

Wer eine Tournure hat, braucht kein Kissen, die ist schon durch das Gestänge selbsttragen-ausladend!:)

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokissen gibt's von Mantua Maker, von Ageless Patterns und wenn ich recht informiert bin auch als Teil der Burda-Nüre. In dem ein oder anderem Kostümbuch sollte sich auch was finden lassen, weiß da aber gerade nichts zu nennen. Eigenkonstruktion ist bestimmt auch nicht allzu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau doch hier mal, ob du was findest.

Da gibts alle möglichen Links und Hinweise, für alle möglichen Epochen

Grüße

Gabi

Ich bastle so ein Po-Kissen selber, so groß und prall oder nicht prall gefüllt wie ichs brauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle...danke für eure Antworten. ich werde mir den Link mal durchgucken.

@ Martin: nee nee, da ham wir uns missverstanden. ich habe zwar einen Tournürenunterrock, aber der ist auch stablos. das ist sozusagen ein Rock, der am Po und darüber hinaus diesen Faltenwurf aufweist, aber mit einem Überrock das nötige Volumen nicht bringen kann..daher habe ich nach einer Verstärkung gesucht.

 

wenn ich selbst mir was ausdenke, ist das dann einfach ein Halbkreis vom Zuschnitt her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein Ding mal gemacht, indem ich dutzende Lagen Tüll respektive Spitzenstoff eingekräuselt habe und die in etlichen Schichten an einer Basislage befestigt habe. Diese Konstruktion hatte ich dann direkt in das zu polsternde Rockteil eingesetzt.

Gibt ordentlich Volumen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch! ich werde da mal was versuchen und dann mal berichten wie und ob es was geworden ist...vielleicht hab ich mich aber auch dabei totgelacht :D

 

Gern!! Und - wenn Du (per Foto) willst - lachen wir alle gern mit!!;)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.