Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cul de Paris


kleenes_punky

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

ich melde mich nun zum ersten Mal hier zu Wort...sonst war ich immer nur stille Mitleserin, aber nun ist es soweit. ich komme nicht weiter :confused:

 

ich suche händeringend nach einem Schnitt für ein Cul de Paris...nur so eine Art Kissen. Nix mit Stäben...die Tornüre (genauer genommen den Unterrock, der über das Pokissen kommt) habe ich schon.

 

Um den nötigen Stand aber nun zu erreichen, suche ich nun ein Pokissen. Möglichst eine leichte Anleitung, denn ich bin noch blutiger Anfänger...versuche aber, mir nach und nach ein komplettes Kleid der späten Tournürenzeit zusammenzustellen.:rolleyes:

 

ein "ich bin umsonst"-Schnitt wäre mir natürlich am liebsten. :razz:

ich suche in der Art so was, wie es bei DaWanda zu finden ist wenn man da Cul de Paris eingibt...(weiß nich wie das hier mit Links reinstellen und Schleichwerbung ist *mundzuhalt*)

 

ich danke euch schonmal im Vorraus :)

 

liebe Grüße

Jenny:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleenes_punky

    4

  • rightguy

    3

  • Nera

    2

  • sisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Es wurde entweder die Tournure getragen (das Ding mit Stäben, zusammengeschrumpfter Reifrock sozusagen) ODER ein Pokissen. Das Pokissen eignet sich allerdings eher für kleinere und dezentere Auftritte/Toiletten.

Wer eine Tournure hat, braucht kein Kissen, die ist schon durch das Gestänge selbsttragen-ausladend!:)

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen