Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Street-Style-Beobachtungen aus der Provinz

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 11:53
Benutzerbild von Liesel
Liesel Liesel ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Street-Style-Beobachtungen aus der Provinz

Hallo,
Die Strickjacken mit halben Arm mag ich auch nicht. Ich mag aber auch keine ärmellosen Westen. Halt ich habe ein Halbarmjäcken im Lochmuster und Taillienkurz aus Baumwolle, für Ärmellose Sommerkleider. Aber das ist was anderes
Blöd fnde ich auch die Dicken Pulis mit Halbarm und Rollkragen.
Ponchos oder Dreieckstücher liebe ich. Schön groß zu reinkuscheln. OK zum arbeiten ist es schlecht, aber abends vor Fehrnsehn oder zu einem Spaziergang und und.
Christina
Alt 26.09.2009, 14:30
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
Andererseits: an Mode interessiert sind doch ganz ganz wenige und treffe ich die überhaupt?
Zitat:
Zitat von jadzia88 Beitrag anzeigen
Und man ist neuen Modetrends nicht so aufgeschlossen gegenüber, wie man das vielleicht in einer Großstadt wie München ist.
Dann ist das also eine Kopfgeschichte? An der Zugänglichkeit von Trendinfos und Trendteilen kann es ja nicht liegen.
Alt 26.09.2009, 14:57
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Heute beim Shoppen am Rande der Großstadt in den inzwischen überall verfügbaren "***Arcaden", sah ich bei den einkaufenden Leuten überwiegend lässigen Freizeitstil, also hauptsächlich Jeans und T-Shirts (es ist ja noch recht warm und in den Arcaden sowieso).
Die Schaufenster von A-Z Einheitsbrei-Anbietern waren mit sehr viel Strick, Lila, Karo, Grau, Minikleid (?) über Hose, Schluppenblusen, langärmligen Strickmänteln oder Cardigans dekoriert.
Die eleganteren Outfits waren auch viel Strick (Cashmere), Samt, Tweed, Leder im allseits beliebten Violett, Grau und Schwarz....
Gekauft haben viele doch noch ein neues Wiesn-outfit Dirndl und Co.
manche davon sprachen kein Deutsch.
Also wenn man denkt man hat einen "Einheimischen" vor sich, kann das durchaus ein Australier in der Lederhose sein, der auf gar keinen Fall erklären kann, wie man zum Hofbräuhaus kommt.

Zur Ursprungsfrage: Provinz-Street-Style bez. City-Street-Style....
ich glaube, soviel Unterschiede gibt es da nicht mehr.
Alt 26.09.2009, 16:30
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Mit Provinz meinte ich eher, dass das hier nicht Berlin ist, wo in der Kleidung der künstlerische Ausdruck gesucht wird. Sondern man eher so aussehen will, wie die anderen auch, nur etwas schöner. Nicht schrill oder schräg.

Die Frau mit dem Tuch war zu Fuss unterwegs, nicht auf dem Fahrrad und auch ohne Rucksack. Sah aus, wie mit dem Bus oder Auto gefahren und nun noch einige Meter bis zu einem Termin.

Mir geht es mit den Beobachtungen bei Passanten so, dass sich manches, was ich auf Bild oder Kleiderbügel ganz schön finde, dann erledigt. Nennt mich einen Snob - das tut ihr wahrscheinlich sowieso - aber wenn bestimmte Dinge bestimmten Typen gefallen und an denen gesehen werden, dann will ich sie nicht mehr.

So ähnlich wie Oskar Wilde, der in keinem Club Mitglied sein wollte, der solche wie ihn aufnimmt.

Gestern war ich dann nachmittags in einer Boutique in besagter Provinz, die führt Elena Miro, Laurel, Steffen Schraut, Marc Cain usw. Sie hatten ein echtes Model da zur Präsentation (..im echten Leben wirken die wie Zirkuspferde, reichlich komisch..) und es gab auch Sekt und Häppchen. Nicht für mich natürlich, denn ich kaufe ja nix und trage ausserdem Grösse 46/48 und werde auch nicht von der Inhaberin mit Bussi begrüsst. Schliesslich habe ich doch was gekauft, einen schicken Modeschmuck, und dann (!!!!) hat man mich gefragt, ob ich auch einen Prosecco wolle. Das ist Provinz, wie ich sie meine.

Zum Ausgleich war ich heute in Passau. 300 km Fahrt zum Stoffe kaufen. Schwarze Hose, schwarzbrauner Steppstoff, grauer Wolljersey.

ZuPu, München muss bis zum Frühjahr warten. Dann führe ich meinen Seidenmantel vor, versprochen.

Lieben Gruss Isebill
Alt 26.09.2009, 17:28
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Mit Provinz meinte ich eher, dass das hier nicht Berlin ist, wo in der Kleidung der künstlerische Ausdruck gesucht wird.

Lieben Gruss Isebill
Also das würde ich doch etwas differenzierter beschreiben:
Mitte: Taschen aus LKW-Plane
Reinickendorf: Laptoptasche aus Kroko
Friedrichshain:Canvastasche mit soo langem Schultergurt, dass die Tasche in den Kniekehlen hängt
Neukölln: Bowlingtäschchen
Prenzelberg: Rucksack....Du versehst, was ich meine?
Jeder Bezirk hat seine eigene Subkultut..Berlin ist nicht gleich Berlin..

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht