Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2009 > September 2009

Viele, viele neue Hosen in Göße 104

September 2009

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2009, 00:20
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Viele, viele neue Hosen in Göße 104

Danke, danke. Ich muß zugeben - ich bin selber ganz begeistert.
Das Tolle an der Hose ist, dass alle unsere Shirts dazu passen (so wie zu DIESER in kurz). Aurelia hat derzeit fast nur Uni-Shirts von C&A im Schrank, kurz- und langärmelige, ich finde die immer ganz prima. Drüber ein Strickjäckchen - und fertig ist das Frühherbstoutfit.

@Angelika: Bauch 55, Hüfte (Po) 58. Innenbeinlänge (danach berechne ich immer die Hosenbeine) 41, also die Hose 2 cm kürzer. Gesamtlänge... muß ich passen im Moment. Ich mess morgen mal.
Aurelia ist im Moment ein bisschen moppelig, sie hat gerade einen Schub in die "Dicke" getan, nachdem sie ewig und 3 Tage nur in die Länge gewachsen ist. Bisher war sie aber immer zu dünn für Kaufhosen - deshalb hat ihr die Isabelle prima gepasst. In 74/80er Weite obenrum. Nee, ernsthaft. Die 86/92 hab ich übersprungen.

@Kerstin: ich glaub, das mit der Sammelbestellung ist nix für mich. Viel zu viel Tüddelüt drumrum. Und wenn Du mich nach Farbenmix fragst, sag ich Isabelle, Muriel, Laguna, Zuma. Aber vor allem Isabelle und Muriel, das sind die alleroberwichtigsten für mich. (Frag mich jetzt nicht, warum ich trotzdem einen dicken Ordner mit Farbenmixschnitten besitze... )

So, was wollte ich eigentlich? Ihr lenkt mich immer so ab... Ach ja. Die nächste Hose ist schon in Arbeit. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit mach ich mal einen Trend mit, solange er aktuell ist. Und nähe die unwiderstehliche Tulip-Hose aus der aktuellen Ottobre. Ich hab einen braunen Cord und einen braunen Cord mit weißem Rücken (einer meiner absoluten Lieblingsstoffe, glücklicherweise hab ich noch ein bisschen was davon im Schrank), die werde ich kombinieren. Braun für Volants, Taschen, Passe, braun-weiß für die Hosenteile. @Elke, nicht traurig sein, die zweite dunkelblaue kommt und ich weiß auch schon, welcher Schnitt es wird. Aaaaaaber: wir brauchen erst die braune. Unsere heißgeliebte PAULA ist nämlich zu kurz und ich find sie so schön, wie sie ist, dass ich sie nicht verlängern mag.

Ich bin dann mal weg!

Liebe Grüße,
Juliane

Geändert von Glückskind (17.09.2009 um 00:26 Uhr)
Alt 17.09.2009, 08:46
Benutzerbild von corvuscorax
corvuscorax corvuscorax ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Moin, für die, die schmale Hosen suchen ist vielleicht Sina (Farbenmix) auch geeignet oder Winona. Gerade Sina hatte ich im Frühjahr schon für mein 86/92-Kind in 98-104 genäht und finde sie recht knackig (liegt sicher auch mit an der Windel). Man muß dann nur die Längen anpassen. Sina ist eine etwas kürzere Stiefelhose.

Der Blaue Stickcord ist wirklich ein Taum!

Lg Andrea
Alt 17.09.2009, 08:59
Benutzerbild von teddyfee
teddyfee teddyfee ist offline
Bärenmacherin

Downloads: 22

wow die hose ist toll geworden, schade das unsere schon zu groß dafür ist.
lg stefie
Kreativ by Rossi

Stoffabbau 2009: 43,5 m
Alt 17.09.2009, 09:33
Benutzerbild von Lenamaus2105
Lenamaus2105 Lenamaus2105 ist offline
Dawanda Anbieterin JuLenas

Downloads: 6

Guten Morgen,

Ihr näht echt alle wunderschöne Hosen. Ich bin ja ehr so die Massenfraktion. Ich muss ja dann immer gleich nen ganzen Stapel zuschneiden. Das liegt aber daran, dass Lena irgendwie gar keine passenden Hosen mehr im Schrank hatte und dieses Wetter ja nun so plötzlich kam. Nun hat auch der Kindergarten angefangen und ich muss sagen, wir brauchen viele Hosen. Alles andere kommt am Kind irgendwie sauber wieder mit nach Hause.

Nähst Du die Tuliphose mit Reisverschluss oder mit Gummizug?
Da mein Zwerg gerade trocken wird, brauchen wir ganz viele mit Gummizug. Knopf aufmachen etc. dauert zu lange, da ist die Hose schnell nass. Zumindestens im Kiga. Von den Hosen habe ich genug, ab er da kann ich ihr auch gleich zwei Wechselhosen anziehen und ich bekomme alles nass wieder nach Hause.

Jule

http://jule-s.blogspot.com/
Alt 17.09.2009, 12:05
Benutzerbild von KerstinMH
KerstinMH KerstinMH ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 10

Die Hose ist wunderschön geworden, ich find der doppelte Mix macht es besonders pfiffig! Einfach nur schön!!
Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
@Kerstin: ich glaub, das mit der Sammelbestellung ist nix für mich. Viel zu viel Tüddelüt drumrum. Und wenn Du mich nach Farbenmix fragst, sag ich Isabelle, Muriel, Laguna, Zuma. Aber vor allem Isabelle und Muriel, das sind die alleroberwichtigsten für mich. (Frag mich jetzt nicht, warum ich trotzdem einen dicken Ordner mit Farbenmixschnitten besitze... )
Nachdem ich das gesehen habe, steht die Isabelle auch fest, überlegt hatte ich schon. Und Muriel hat auch was für sich. Die Kati-Jeans ist süß, aber meine Kleine hat dafür eindeutig zu stramme Beinchen... Laguna hab ich schon. Und so diverse andere Schnitte, ich bin ein Schnäppchenjäger- dabei passt Lilly ja nun beim besten Willen noch nicht in 86/92. Zuma sieht toll aus, aber von 92/98 trennen uns eher Jahre- und für meinen Sohn passt die auch nicht. *lach* Also doch mehr Schnittmuster als gewollt, meine Haben-Wollen-Liste umfasst knapp 14 Schnitte, die kann ich nur nicht bestellen. Jetzt heißt es eine Entscheidung zu treffen...

Auf weitere Hosen bin ich gespannt!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht