Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2009 > September 2009

Viele, viele neue Hosen in Göße 104

September 2009

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2009, 01:21
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Viele, viele neue Hosen in Göße 104

Liebe Andrea, wenn Du sowas sagst:
Zitat:
Zitat von corvuscorax Beitrag anzeigen
Aber Plastikmilch aus der Tüte wollte ich ihnen nicht geben.
Kannst Du Dir diesen Satz:
Zitat:
Zitat von corvuscorax Beitrag anzeigen
Aber jeder so, wie er möchte
eigentlich schon sparen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du Deine persönlichen Gefühle mit Deinen persönlichen Worten ausgedrückt hast und damit niemand treffen wolltest. Aber es sind genau diese Sätze, die anderen Müttern, die sie lesen oder hören, die Schuldgefühle machen, die sie eigentlich nicht haben sollten.
Bitte sei Dir dessen bewußt, dass Du Glück gehabt hast, dass das Abpumpen bei Dir so gut funktioniert hat.
Meine beste Freundin ist Hebamme. Was die mir schon für Geschichten erzählt hat! Es gibt Frauen, bei denen kommt trotz aller guter Absichten NICHTS, wenn sie abpumpen. Es gibt Kinder, die nehmen keine Flasche. Null Chance, egal, was Du versuchst. Es gibt Frauen, bei denen die Pumpe nicht richtig greift (mich zum Beispiel, meine Brust ist, wie schon erwähnt, offenbar zu groß für die herkömmlichen Trichter und ich habe KEINEN NERV darauf, 100 Modelle durchzuprobieren, ob vielleicht doch eins dabei ist, was greift). Es gibt Mütter, die können stillen, fühlen sich aber (wider Erwarten) nicht wohl damit (so wie ich bei meinem ersten Kind). Was man in diesem Zusammenhang möchte, spielt also oftmals gar keine Rolle. Bei wem das Mögen und das Können zusammenpassen, der kann sich glücklich schätzen.

Bei diesem Thema ist eine zurückhaltende Wortwahl deshalb sehr wichtig. Ich kann mir nicht helfen - wenn ich glücklich davon berichte, dass meine Kleine mit Hilfe der Premilch gut zunimmt und mir erzählt in dem Zusammenhang jemand, dass er seinen Kindern keine Plastikmilch aus der Tüte geben mag, dann werde ich wütend. Ich kann das überhaupt nicht verhindern.

Ich möchte Dich bitten, trotzdem dabei zu bleiben. Ich bin nicht nachtragend, ich weiß, dass Du es so nicht gemeint hast, aber trotzdem ist mir dieses Thema so wichtig, dass ich dazu ganz offen Stellung nehmen möchte.

So. Können wir das Thema damit jetzt bitte beenden und alles weitere per PN besprechen, sonst muß ich Anne bitten, das in einen Extrathread auszugliedern. Nein, es ist nicht verboten, nach Miras Befinden zu fragen. Aber bitte keine stillen-pumpen-nichtpumpen-Gespräche mehr, denn eigentlich geht es hier ja um das, was Jule grad so schön formuliert hat: wenn alles im Lot ist, gibt es auch wieder Hosen.

Liebe Grüße,
Juliane

P.S.: Kati, seit wann kriegt man von Schokoladenkuchen Verstopfung? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen...
Alt 27.09.2009, 14:41
Benutzerbild von Lenamaus2105
Lenamaus2105 Lenamaus2105 ist offline
Dawanda Anbieterin JuLenas

Downloads: 6

Hallo,

Du bist aber noch spät nachts am PC unterwegs!!!

Sag nicht, Du hast in der Nacht genäht?!

Jule

http://jule-s.blogspot.com/
Alt 27.09.2009, 18:50
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Ich nähe immer nachts. Fast nur. Und da ich derzeit mein Baby nicht durchschlafen lassen soll, fällt es mir leichter, dann NACH dem letzten Stillen ins Bett zu gehen. Das kann manchmal ziemlich spät werden...

Morgen wird Aurelia wohl wieder in den Kindergarten können, dann hab ich hoffentlich mal wieder morgens Zeit zum Nähen. Und vielleicht bekomm ich dann auch ein Foto von der schon fertigen Hose.

Liebe Grüße,
Jule
Alt 27.09.2009, 19:23
Benutzerbild von Lenamaus2105
Lenamaus2105 Lenamaus2105 ist offline
Dawanda Anbieterin JuLenas

Downloads: 6

Und wann schläfst Du dann? Oder läufst Du dann mit Wäscheklammern an den Augen rum um sie offen zu halten?

Also meine Tulip ist zu kurz. Irgendwie blöd. Ich werde mich hier nachher mal hinsetzen und den Schnitt verlängern. Vielleicht schneide ich dann nochmal eine zu. Mal sehen, wann mein Knirps heute die Augen zu macht und ob ich dann noch Lust habe.

Jule

http://jule-s.blogspot.com/
Alt 27.09.2009, 19:26
Benutzerbild von anja1166
anja1166 anja1166 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 18

Zitat:
Zitat von Lenamaus2105 Beitrag anzeigen
Also meine Tulip ist zu kurz. Irgendwie blöd. Ich werde mich hier nachher mal hinsetzen und den Schnitt verlängern. Vielleicht schneide ich dann nochmal eine zu. Mal sehen, wann mein Knirps heute die Augen zu macht und ob ich dann noch Lust habe.
Jule
Mal kurz reinschleich ... das hatte ich im Sommer bei einer Hose in dieser Art (aus einer alten Ottobre) auch. Ich hab unten den Saum nochmal wieder aufgemacht und hab dann eine Spitzenborte drangenäht. Ich finde, das passt auch durchaus zum Hosenstil.
Die nächste hab ich dann aber auch gleich länger zugeschnitten.

@Juliane: Und du bist mit deiner tollen Isabelle schuld daran, dass ich mir diesen Schnitt auch kaufen musste. Nach den Mikas im anderen Hosenthread folgt bei mir jetzt auch bald eine Isabelle.

"Für einen Pfeil besteht ein Kettenhemd nur aus aneinander befestigten Löchern" (Terry Pratchett ... RIP)

UWYH 2015

Geändert von anja1166 (27.09.2009 um 19:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht