![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Schneiderpuppe- lohnt sich das?
Ich liebe meine Frieda ( sie heißt so, wegen Frida Kahlo, die konnte den Rücken auch nicht biegen).
Möglichst viele Verstellpunkte sind dann gut, wenn Du Püppi dann auf Deine Maße einstellen kannst, Ich bin nur 1,53m und ich habe lange nach einer gesucht, bei der der Oberkörper kurz genug war. Eventulitätem in der Oberweite kannst Du mit BH und T-Shirt ausgleichen, wenn Du zulegen musst, weniger geht nicht. Was Frida nicht mag ist, wenn sie dauernd verstellt wird. Das merk ich immer, wenn ich für die Formation nähe (jedes Mädel sieht halt anders aus). Dann ist sie eingeschnappt und fäng beim Verstellen an rumzuzicken.
|
||||
|
||||
Also ich habe keine, aber vermisse eine total. Das Anprobieren alleine vor dem Spiegel ist ein absoluter graus und ich denke selbst wenn die Puppe keune 100%igen Maße hat passt es hinterher besser.
|
||||
|
||||
Hallo
also ich hab auch eine ..ich habe sie irgendwann nach ewiglangen hin und her überlegen welche ich mir nun holen soll, die man wie auch immer in allen richtungen verstellen kann oder nicht.Dann habe ich mich doch entschieden eine zu kaufen die man nicht verstellen kann.. dann zufällig eine aus der zeitung gefunden für 5 Euro sogar, bei mir aus der nähe..sehr alt ,wie die nette dame mir sagte ,sie sei noch von ihrer großmutter gewesen ..das freute nich um so mehr und ich habe das schwere teil (mit eisenfuß) dann mitgenommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
hallo, meine heißt püppilotta nund ist eine ganz einfache, nicht zum verstellen. im moment weichen unsere maße sehr voneinander ab...was eher meiner faulheit zu verdanken ist..
![]()
|
||||
|
||||
Wow- so viele Antworten!
![]() @Nanne: Weisst Du denn zufällig noch, was Du für eine Puppe hast? Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt gar keine kleinen Frauen mehr, jedenfalls, wenn ich nach dem gehe, was an Schnittmustern zu finden ist... LG Tanja |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lohnt sich das? | geckolina | Pfaff | 13 | 06.11.2011 09:36 |
Schneiderpuppe - lohnt sich das? | *anonymisiert* | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 9 | 29.12.2009 23:06 |
Lohnt sich das? | Rosemarie | Altertümchen | 5 | 22.12.2008 19:26 |
Lohnt es sich, das auszuprobieren? | elenayasmin | Dessous | 5 | 01.09.2007 11:23 |
Messe- Handmade- lohnt sich das ???? | arnsmeier | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 39 | 13.05.2005 14:06 |