Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

zu wenig Klamotten im Schrank

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 10:01
Benutzerbild von graswanze
graswanze graswanze ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: zu wenig Klamotten im Schrank

Uns gehts auch so und inzwischen kaufe ich meistens die Kinderkleidung. Mir tuts naemlich auch immer leid um das Genaehte, wenn es dann kaputt geht oder sie wachsen raus. Und meine drei Soehne haben grade bei Hosen einen grossen Verschleiss, weil die Knie immer kaputt gehen. Ich persoenlich hasse es, Knie zu reparieren, weil ich die so schlecht in den Freiarm der Maschine bekomme. Andererseits liebe ich diese verschliessen Jeans sehr! Und die Jeans meiner Maenner nebeneinander auf der Leine sind ein Anblick, der bei mir Gluecksgefuehle ausloest!

Andererseits sind alle Jungs lang und duenn und ich hab oft Probleme passende Kleidung zu finden. dann ist naehen natuerlich wieder die besserer Wahl!

LG graswanze
Alt 08.09.2009, 10:10
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Hallo!
Für meine Jungs nähe ich nur sehr selten, aber gerne für mich und da geht es mir dann manchmal ähnlich. Wenn ich dringend ein paar Hosen brauche dann habe ich eine absolute Hosennähblockade und möchte viel lieber z.B. Shirts produzieren oder eben umgekehrt. Das zu nähen, was ich wirklich benötige dazu habe ich überhaupt keine Lust, wahrscheinlich weil Druck dahinter steckt. An der Zeit kann es nicht liegen, die könnte ich sicher irgendwo einrichten. Wenn ich dann hingehe und kaufe eine neue Hose mag ich auch wieder eine/mehrere nähen, weil der Druck weg ist.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie
Alt 08.09.2009, 10:13
Manolaki1004 Manolaki1004 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 14

@elenayasmin
Am Sonntag war ich auf einem Second-Hand-Basar, um wenigstens ein paar Hosen und Pullis für die Große zu kaufen, denn ALLES neu kaufen oder nähen mag ich auch nicht.

Hallo Ana
ich finde die letzte Kids-Ottobre hat soooo tolle einfache Schnitte dabei, ich habe da an einem Sonntag ein komplettes Outfit genäht- und es sieht richtig toll aus (michmallobenmuß)
Nimm dir einen Tag zum Ausschneiden und dann mal einen zum Nähen und ruck zuck ist ein 3-Teiler fertig, den man prima kombinieren kann.

Hildesheim..hmm, sozusagen umme Ecke ;-)

Gruß Mano
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000434.jpg (48,8 KB, 233x aufgerufen)
Alt 08.09.2009, 10:15
Benutzerbild von mosine
mosine mosine ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 7

Obwohl ich viel Zeit habe, geht es mir nicht anders, als Euch.
Würde ich meinen Kleiderschrank von den alten, immer noch guten Sachen befreien, die ich aber nicht mehr trage, wär er sehr leer
Kaufen will ich nicht wirklich, weil ich - wie Ihr - ohne Ende schöne Stoffe zu liegen habe.
Meine Stoffe zu verarbeiten, fällt mir genauso schwer :stoffknutscher: Eigentlich ziemlich dumm, denn es gibt ja immer wieder tolles Material auf dem Markt, welches ich auch nicht kaufe -> weil ich schon soviel habe. Teufelskreis
Aber ich bin dran und habe mir einiges vorgenommen. Leider gibt es auch hier einen Haken: ...wenn ich so eine Phase habe, fange ich gleich mehrere Teile an und sehe kein Land mehr...

ICH SUCHE

Mosine`s Eckchen
Alben
Google fragen!
Alt 08.09.2009, 10:28
Benutzerbild von vancouver19
vancouver19 vancouver19 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 47

Zitat:
Zitat von MaxLau Beitrag anzeigen
Und mein 15 jähriger Sohn grinst sich eins, wenn ich den Vorschlag "Ich näh' dir was Schönes!" an ihn richten würde.

LG Martina
Hallo Ihr Lieben,

auch mein 15-Jähriger schaut mich auf einen Nähvorschlag hin an, als hätte ich ihm gesagt, er solle nackt gehen.

Der Jüngere, mit 12, macht es auch nicht viel anders. Boxershorts "durfte" ich jedoch für beide nähen. Zitat: "Die passen so schön...".

Auch wer vielleicht jüngere und/oder weibliche Kleinstwesen hat, sollte sich nicht unter Druck setzen. Man kann sich auch zu Tode nähen. Ich könnte auch den ganzen Tag an der Näma sitzen, aber ich komme kaum dazu, für mich alles Herbstliche zu fabrizieren, denn die Arbeit ruft auch noch. Kaufen kann ich nicht so gut, da mir bei meiner Größe und meinen Maßen nichts richtig passt.

Aber auch für die Kinder sollte man sich trotz toller Stoffvorräte nicht stressen. Wenn sie in normale Größen passen, umso besser. Gut und günstig gekauft, ist auch nicht immer schlecht.

LG
Monica
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht