Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

zu wenig Klamotten im Schrank

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 10:15
Benutzerbild von nostra
nostra nostra ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
zu wenig Klamotten im Schrank

Hallo,

ich möchte heute mal etwas zur Diskussion stellen, was mich schon seit Monaten bewegt.

Ich habe 4 Söhne und ich nähe Ansich ist das eine ganz tolle Sache - was mir aber immer wieder passiert ist folgendes.

Eines oder mehrere der Kids brauchen z. B momentan gerade Hosen. Nun denkt Muttern sich, wozu kaufen - ich kann doch nähen und Stoff habe ich reichlich.
Natürlich hat Muttern aber gar nicht so viel Zeit um bspw für alle 4 je 4oder 5 Hosen zu nähen....irgendwas kommt immer dazwischen. In den letzten 6 Monaten habe ich durchschnittlich gerade mal ein Kleidungsstück pro Monat genäht. Dennoch tue ich mich ausserordentlich schwer damit, neue Hosen zu kaufen...denn vllt habe ich ja nächste Woche mehr Zeit und dann könnte ich nähen, nähen, nähen. Und nächste Woche kommt sicher wieder was dazwischen. Wenn ich mich dann mal entschliesse, doch etwas dazuzu kaufen, kaufe ich nicht 4-5 Hosen sondern maximal 2 pro Kind und spätestens beim nächsten aufgerissenen Hosenboden fängt der K(r)ampf von Neuem an.
Wie gehts Euch da so?

"Der Wahnsinn der Normalität besteht darin, daß die Masse schweigt, während sich Einzelne, bei dem Versuch, uns die Augen zu öffnen, zu Tode schreien."
Manfred Poisel

Alt 08.09.2009, 10:19
Benutzerbild von Computer-Fee
Computer-Fee Computer-Fee ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 21
Downloads: 7
AW: zu wenig Klamotten im Schrank

Das kenne ich. Ganz genau so.
Mittlerweile schaffe ich es halbwegs, genügend Kleidung für die Kids zu produzieren, auch wenn die kurzen Hosen dann erst Anfang August fertig sind statt im Juni aber dafür bleibt so vieles andere liegen - und Sachen für mich???
Fehlanzeige.
Das frustriert mich im Augenblick auch ganz gewaltig....
Alt 08.09.2009, 10:30
Manolaki1004 Manolaki1004 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 14

Hallo,
das kenne ich auch, allerdings ist es für Mädchen auch immer einfacher, mal ratzi fatzi ne neue Hose schnell zusammen zu rattern ;-)
Die Schnitte sind da definitiv einfacher, als für Jungs.
Gerades Bein, oder unten ausgestellt...oben Gummizug ohne viele Abnäher oder Taschen-da gibts ja mehr Möglichkeiten.
Ich habe ausrangierte Hosen meiner Grossen aufgetrennt und für die Kleine wieder mit nem veränderten Schnitt zusammen genäht.

In den Ottobres finde ich sind allerdings auch schöne Schnitte für Jungs dabei.
Wie alt sind denn deine Jungs?
Alt 08.09.2009, 10:33
Benutzerbild von elenayasmin
elenayasmin elenayasmin ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 18

Joah, so geht's mir auch . Ich arbeite voll, von daher ist meine Zeit zum Nähen sehr eingeschränkt und irgendwie kommen auch immer noch andere Sachen dazwischen (hier noch schnell ein Geschenk, da ein Auftrag für eine Freundin, Geburtstage an den Wochenenden, so dass mir da auch keine Zeit bleibt...). Ich bin auch sehr gefrustet .

Im Oktober habe ich ein paar Tage Urlaub, die werde ich ausschließlich zum Nähen nutzen, da die Kinder dann eh Schule haben (in den Ferien kann ich diesmal nicht nehmen). Mein Mann wird noch eingenordet, dass er für Essen und Kinder sorgen muss und ich verkrieche mich in Stoffbergen und bekomme hoffentlich eine Herbst/ Wintergarderobe für beide und vielleicht auch ein paar Teile für mich zustande. Wobei das größte Problem eigentlich die Große ist, die Kleine bekommt ja noch ganz viele Sachen von ihr, die fast wie neu sind.

Am Sonntag war ich auf einem Second-Hand-Basar, um wenigstens ein paar Hosen und Pullis für die Große zu kaufen, denn ALLES neu kaufen oder nähen mag ich auch nicht.

LG
Ana
Alt 08.09.2009, 10:59
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4

Hallo Ihr Lieben,

hallo Petra, wie alt sind denn deine Söhne? Das würde mich wirklich interessieren. Meine Tochter (10 Jahre) zieht nur noch ganz ganz selten etwas Selbstgenähtes an. Sie verlangt nichts Markenmäßiges aber halt auch nichts Selbstgenähtes. Und mein 15 jähriger Sohn grinst sich eins, wenn ich den Vorschlag "Ich näh' dir was Schönes!" an ihn richten würde.

LG Martina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht