Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jung aussehen oder reich ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 16:01
Benutzerbild von katrin maass
katrin maass katrin maass ist offline
OnT-user
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Jung aussehen oder reich ?

Ich denke, Isebill meint mit "reich" nicht unbedingt pekuniären Reichtum sondern die Botschaft: Ich bin mir etwas wert, lege Wert auf ein seriöses, elegantes Äußeres und möchte so behandelt werden.
Und an dem Satz "Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen" ist viel Wahres dran, bezieht sich nicht nur auf die Persönlichkeit sondern auch auf die Gesamterscheinung - Kleider machen Leute, ist so.

Zur Frage: Ich möchte zu allererst authentisch wirken, das heisst, die Kleidung soll zu mir passen. Das kann aber je nach Tätigkeit (Büro/Freizeit/Hobby/Familie) und Umgebung total unterschiedlich sein. Eben mal eher edler, aber auch mal etwas flippiger. Grundsätzlich fühle ich mich deutlich jünger als ich bin ( werde auch jünger geschätzt ) und möchte das auch mit meiner Kleidung zum Ausdruck bringen. Was aber nicht heisst, dass ich jeden Trend mitmache. Die, die mir gefallen, setze ich mit meinen Möglichkeiten in meinem Stil um.
Ich finde es schön, jeden Tag anders auszusehen, und das ist an dem einen Tag eben Jeans und Glitzershirt und am nächsten Tag ein Shiftkleid...
Wohl fühle ich mich in beidem.
Würde ich allerdings mit "gnädige Frau" angesprochen, müsste ich mich umdrehen, ob hinter mir jemand stünde, der gemeint sein könnte....das ginge für mich garnicht ( noch nicht...).Das setze ich aber auch nicht mit Höflichkeit und Zuvorkommenheit gleich.

7th heaven - Galerie
noch´n Nähblog

"Die beste Zeit, den Mund zu halten ist, wenn du glaubst, du musst jetzt etwas sagen oder platzen."
Josh Billings

http://tickers.baby-gaga.com/p/dev277pr___.png
Alt 07.09.2009, 16:11
Benutzerbild von DorisL
DorisL DorisL ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Hallo,

ich sehe locker 10 Jahre jünger aus als ich bin, unabhängig davon wie ich mich kleide. Wenn ich mich betont jugendlich kleide, gehe ich teilweise noch für 15 Jahre jünger durch. Da ich aber auf letzteres keinen Wert lege, achte ich eher auf qualitativ hochwertige, gutsitzende Kleidung als auf trendy, vermeindlich verjüngende Kleidung.

Wobei ich finde, dass gut sitzende, hochwertige Kleidung einen auch durchaus jünger aussehen lassen kann als schlecht sitzende Billigware. Ob ich reich aussehe weiss ich nicht, schätze aber eher nein .

LG,

Doris

(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger)
Alt 07.09.2009, 16:19
Bruddeltante Bruddeltante ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

@DorisL: Bilder!!!

LG Astrid
Alt 07.09.2009, 16:22
blaue_elise blaue_elise ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von rightguy Beitrag anzeigen

'Von hinten Lyceum, von vorne Museum!'
den kenn ich mit "hinten gymnasium, vorne friedhof"....

ich bin 40, teilweise friedhofsblond und habs aufgegeben, mit klamotten jünger aussehen zu wollen. ich ziehe an, was mir gefällt und meinem mann kein *öh....öh... öhhh.... hm.... ich weiss ja nicht* entlockt (auf den nehm ich nämlich auch rücksicht)

ins büro ist es dann meistens jeans mit shirt, hemd, pullover und im privaten bereich anlassbezogen. ich muss im garten keine designerklamotten tragen. und wenn ich der meinung bin, ich brauch ne sauteure lederjacke von boss, dann bin ich zum glück in der lage, sie mir zu kaufen. aber eben nur, wenn ICH der meinung bin, dass ich sie brauche.

das schöne am älter werden ist nämlich auch, dass ich immer weniger wert auf die meinung anderer lege, was meine kleidung angeht. warum sollte ich strickjacken mit faltenrock tragen, nur weil es einer bekannten gefällt

früher hätte ich es gemacht....
Alt 07.09.2009, 16:25
fionamcloud fionamcloud ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Was mir erst letzte Woche wieder aufgefallen ist: Wenn man nicht den Einheits-Gammellook (alte Jeans und Schlabbershirt *grusel*) mitmacht, wird man besser behandelt. Ich trag gerne Kleider oder Kostüme, es reicht mir, wenn ich in der Arbeit altes Zeug anziehen (muß). In einem Supermarkt hab ich was gesucht und auch gefragt. Der Verkäufer hat mit sehr freundlich erklärt, wo ich das finde. Und kam dann nochmal und hat gefragt, ob dieser Artikel zu meiner Zufriedenheit ist. Ein anderes Mal mußte ich in Arbeitsklamotten schnell was einkaufen und das lag dann auch nicht dort, wo es immer ist. Auf meine Frage hieß es nur :"dahinten irgendwo." Keine Ahnung, ob es an der Kleidung lag, aber ich denke schon. Da kommt es wahrscheinlich auch nicht drauf an, ob man gerade den "neuesten Schrei" trägt. Nur aus der grauen Masse sollte man sich abheben. Und Spaß macht es auch noch.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht