Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jung aussehen oder reich ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 12:14
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Jung aussehen oder reich ?

Lustiger Fed!!
Ich finde, man sollte sich so kleiden, daß man sich nicht verkleidet vorkommt.
Der Betrachter mag das allerdings oft total anders empfinden.
Hier ist vor allem anderen Selbstkritik und Selbstreflexion sicher ein empfehlenswerter Schritt in die richtige Richtung, 'ne gute Portion Selbstvertrauen (nicht zu verwechseln mit Selbstüberschätzung) hilft sicher auch.
Wer nicht wirklich sicher ist, hat hoffentlich gute und ehrliche Freunde.......

Hier noch ein paar negative Zitate aus dem alltälichen Leben, die verdeutlichen können, was so falsch gehen kann:

'Von hinten Lyceum, von vorne Museum!'

'Pelze machen dick, und Schmuck macht alt!'

'Nehmense doch den Faltenrock, unterstreicht ihren Typ!'

Martin
Alt 07.09.2009, 12:17
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Also meine Wahl fällt eindeutig auf reich UND jung!!!

Nee, Spaß beiseite. Bin ich beides nicht. Allerdings habe ich es in den letzten 46 Jahren tatsächlich geschafft mich so zu nehmen und zu mögen wie ich bin. Das war nicht einfach. Und jetzt kleide ich mich so wie es mir gefällt. Denn ich muss mich wohlfühlen. Und ich muss mir gefallen. Trotzdem weiß ich natürlich ganz genau, wie Kleidung beeinflussen kann (in erster Linie meine Umwelt, aber auch mich selber) und setze das gegebenenfalls auch ein. Das hat dann für mich nichts mit verkleiden zu tun.
Üblicherweise kleide ich mich eher sportlich leger. Wenn ein Business Outfit gefragt ist, paßt das aber auch.
Alt 07.09.2009, 12:21
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

...dass Geld ausgeben nicht unbedingt zu "geldigem Aussehen" führt ist auch klar....

aber dass Leute mit "geldigem" Aussehen an manchen Stellen besser behandelt werden als "ärmliche" ... also meiner Erfahrung nach ist das unbedingt so.

Ich habe keine Berührungsängste mit den Begriffen "reich" und "arm" in diesem Zusammenhang sondern meine genau nur das - wirtschaftliche Macht. Nicht innere Schönheit oder persönliches Glück !!

Wer übrigens beste Erfahrungen damit hat, sich "nur so zu kleiden wie es mir selbst gefällt ohne Rücksicht auf das was andere denken" - Glückwunsch zu so viel Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charisma !

Aber das war garnicht das Ziel meiner Frage, der Fred entwickelt sich lustigerweise in eine ganz andere Richtung. Ich hatte nach dem ZIEL gefragt, nicht nach der Methode.

Isebill

Geändert von Isebill (07.09.2009 um 12:25 Uhr)
Alt 07.09.2009, 12:28
Benutzerbild von Näma
Näma Näma ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5

Hallo ,

also ich bin der Meinung man sollte das tragen was einem gefällt , was zu einem passt , wo man sich drin wohl fühlt und ganz wichtig finde ich auch , es sollte dem Anlass angemessen sein !

Schließlich sind Geschmäcker und Ansichten verschieden ..... wie willst Du also " Jung oder Reich " definieren ?

Liebe Grüße
Näma
Alt 07.09.2009, 12:32
Benutzerbild von Schwarzbunt04
Schwarzbunt04 Schwarzbunt04 ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 6

Ich trage eher zeitlose, klassische Sachen, die man unterschiedlich kombinieren kann. Also meistens Jeans, dazu je nach Anlass Pullover, Bluse oder Blazer. Die Materialien wähle ich eher hochwertiger, weil die Garderobe dann auch länger hält.
Die selbstgenähten Einzelstücke dürfen auch schon mal etwas ausgefallener sein, aber nicht girly-mäßig aussehen. Letzteres überlasse ich dann auch lieber meinen Töchtern .
Jünger aussehen ist auch für mich nicht primär eine Frage der Kleidung, sondern eher eine Frage der Ausstrahlung. Bisher wurde ich meistens jünger geschätzt. Ich jogge regelmäßig und bin zwar nicht mehr so gertenschlank wie mit 20, aber trotzdem fit.
Einige größere Einschnitten im Privatleben haben jedoch in den letzten Jahren deutliche Spuren hinterlassen, und jetzt sehe ich aus wie Mitte 40 und ich fühle mich auch so , und damit stimmt die Bilanz wieder .

Und überhaupt misst man dem Ganzen ein viel zu großes Gewicht bei. Ich habe gerade erfahren, dass ein Freund unheilbar erkrankt ist, und dann denkt man sofort in völlig anderen Relationen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht