Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jung aussehen oder reich ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 11:09
Bruddeltante Bruddeltante ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Jung aussehen oder reich ?

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Denen, die Isebill immer wieder so provoziert, dass "Verhaltensregeln" in ihre Richtung formuliert werden - das sind nicht wenige - sei gesagt: Das könnt Ihr Euch sparen. Wenn Isebill sich ändert, ist es nicht mehr dasselbe, dann ist es nicht mehr das, was andere so schätzen. Ihr trefft also nicht mich, sondern die User, die es genau so lesen wollen.

Ich könnte, wenn ich wöllte, hier auch den (anscheind) gewünschten Blümchenstil schreiben und mich in die Reihe der allgemeinen Lieblinge anschliessen, in dem ich immer nur Lob und Zustimmung signalisiere, zu jedem missglückten Modell und zu jeder unsinnigen Frage, viele Herzchen, Bussis und Smileys verteilen und dann wäre eine schöne Ruhe hier. Friedhofsruhe vielleicht ?

Isebill
Das widerspricht sich doch.

Usern, die nicht deiner Meinung sind und das auch schreiben und sich über deine Äußerungen ärgern, sollen es mal sein lassen. Denn du änderst dich ja nicht.

Auf Kritik reagierst du verständnislos, beleidigt, kündigst an, keine Lust mehr zu haben und willst dir das nicht länger bieten lassen, drehst dein Ründchen im Wald und verkündest dann wiederum "Tada! Hier bin ich wieder! Ich provoziere weiter, auch wenn ich sooo unverstanden bin!

Die User, die nicht provozieren, sind Weichspüler, die nur jubeln und busseln.

Aber ohne Kritik und ohne User, die dir widersprechen würde dir doch das Salz in der Suppe fehlen. Mal ehrlich, was würdest du machen, wenn in einem Fred von dir alle deiner Meinung wären und dich hochjubeln würden. Wäre dir das nicht zu langweilig?

Mich würde ja mal interessieren, wer wirklich hinter dem Pseudonym (nicht Nick!) Isebill steckt?

(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!)

LG Astrid
Alt 09.09.2009, 11:54
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern meinem Mann von diesem "erregenden" Thread erzählt. Und was soll ich euch sagen, es hat ihn überhaupt gar nicht interessiert, ob seine Klamotten ihn jung oder reich aussehen lassen. Der hat sich gar keine Gedanken darüber gemacht.
Ich habe mir aber sehr wohl darüber Gedanken gemacht und frage mich (wie bereits einige andere), was heißt "reich" bzw. "jung" auszusehen. Gerade "The rich ladies" from America sind teilweise uralt, aber Dank Ihres Schönheitschirugen gerade mal - aber allerhöchsten 29 na ja 39!! Halt jung und reich. So will ich auf keinem Fall rüberkommen.
Ich bin der Meinung, dass man im Laufe der Zeit seinen eigenen Stil entwickelt hat. Bei dem einen ist er sportlich-lässig, bei dem anderen klassisch und die haben natürlich eine unterschiedliche Wirkung.

LG Martina
Alt 09.09.2009, 12:01
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von Alkestis Beitrag anzeigen
@CharlyBrown
diese Umfrage - ja, das glaube ich gerne, dass sie so ausfiel.
Und bei derartigen Dingen frage ich mich auch immer selbst, wie reagierst du eigentlich bei so etwas. Gibt es da etwas zu korrigieren?
Hallo ich finde schon, das man korrigieren kann.
Ich habe viel mit sehr unterschiedlichen und auch manchmal etwas "seltsamen" Leuten zu tun.
Ich versuche immer jedem die gleiche Freundlichkeit und Achtung entgegenzubringen.
Das gelingt nicht grundsätzlich, aber oft.
LG charliebrown
Alt 09.09.2009, 12:44
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von almut Beitrag anzeigen
Was mir übrigens bei dem Zitat bezüglich der Frauen im Beruf mal wieder aufgefallen ist:
Offensichtlich sind nur Bürojobs "richtige" Berufe für "seriöse" Frauen!?
Die Empfehlung, auf Stretch zu verzichten und keine anliegenden Hosen zu tragen...
Das fällt mir auch immer wieder auf.
Es gibt so viele verschiedene Berufsalltage.

Ich wäre z.B. sehr interessiert am Thema "gut sitzende, mir gut stehende Sportswear" (nicht Sportbekleidung) - für meinen Berufsalltag.
Alt 09.09.2009, 13:10
Alkestis Alkestis ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

hallo mitnander!

@ charliebrown und wen es noch interessiert
Zitat:
Hallo ich finde schon, das man korrigieren kann.
unbedingt kann man das, doch zuvor muss man darüber nachdenken
, was bei einem selbst in solch einer Situation ablaufen könnte:

Zitat:
Alkestis: Und bei derartigen Dingen frage ich mich auch immer selbst, wie reagierst du eigentlich bei so etwas. Gibt es da etwas zu korrigieren?
.

Wir haben während meiner Gymnasial-Schülerinnen-Zeit einmal einen Film im Unterricht vorgespielt bekommen. Da ging es um folgendes Experiment:

Mann sitzt auf Stuhl, der mittels Schaltknopf unter Strom gesetzt werden kann.
Leute von der Straße wurden nun gebeten, diesen Schaltknopf zu betätigen, Stufe 1 bis 9 stehen zur Verügung. Das Ganze diene einer wissenschaftlichen Untersuchung, erklärte ein "Arzt" und sei für die Forschung unverzichtbar.
Während der Schalter bedient wird sieht der den Knopf auslösende Mensch, den "Stuhlmann", der mehr oder minder laut vor Schmerzen schreit (natürlich getürkt - ist ein Schauspieler). Es gab nahezu niemanden der Strassen-Probanden, der NICHT bis zu Stufe 9 hoch gedrückt hätte. Auch das Bildungsniveau der drückenden "schützte" den "Stuhlmenschen" nicht vor Schmerzen.

Das hat mir damals sehr, sehr zu denken gegeben (denn ich hätte auch gedrückt, ich weiß zwar nicht wie hoch, aber ich hätte gedrückt). Und ich gehe seit dieser Zeit mit sehr viel "Gewissen und Überlegung und Einfühlen" an bestimmte Dinge heran und frage mich auch immer selbst, wie hättest du reagiert, wie würdest du gerne reagieren etc.

Dass ich im "normalen" Leben respektvoll mit meinen Mitmenschen umgehe, nun das verstehe ich für mich als Basis.
Es ging ja bei deiner eingefügten Umfrage um eine Art "kleine" Ausnahmesituation.

lG
Alkestis
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht