Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jung aussehen oder reich ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 18:59
Viola210 Viola210 ist offline
Stoffhändlerin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Jung aussehen oder reich ?

Hallo Nixe,

oh, ist das Kleid aber schick! Wo gibt es die Anleitung?

Gruß
Helga
Alt 08.09.2009, 19:04
Benutzerbild von Nixe28
Nixe28 Nixe28 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

psst, Helga, da gibt es gar keine!
Frei Schnute und immer munter drauflos. In Bauchhöhe rautenförmig gerippt, sonst glatt rechts. Auf die Art hab ich wohl schon 13 oder 14 Kleider gestrickt...
Wenn Du mehr wissen willst, gerne per PN

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine!
(Altes Schneidersprichwort)
Alt 08.09.2009, 20:06
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Henne oder Ei?

Zitat:
Zitat von charliebrown Beitrag anzeigen
Die Kleidung hat nicht nur auf die anderen, sondern auch auf die TrägerInnen Einfluss. TherapeutInnen schlagen ihren PatientInnen manchmal vor, sich neu einzukleiden, um aus ihrem depressiven Tief herauszukommen. Wenn wir mit unserem Aussehen zufrieden sind, sind wir auch mit uns selbst zufrieden.
Dieser Aspekt der Diskussion ging mir auch heute nachmittag durch den Kopf ... und schon hat charliebrown ihn ins Spiel gebracht.

Ist es die Kleidung, die andere in einer gewissen Weise auf uns reagieren lässt, oder reagieren wir selbst auf die Kleidung, die wir tragen? D.h. ändert sich unser Verhalten, unsere Ausstrahlung und reagieren andere Personen deshalb in dieser oder jener Form auf uns? Im Sinne von: Das Sein bestimmt das Bewusstsein?

Warum tut's für ein erstes Date manchmal nicht das uralte Kleid, für das wir schon tausendmal Komplimente bekommen, sondern meinen, ein neues haben zu müssen, weil wir meinen, uns damit besser, schöner oder sonstwas zu fühlen? (Mal so als Klischee-Beispiel). Werden wir, so frisch vom Friseur kommend auf der Straße angesprochen, weil die Frisur tatsächlich so perfekt sitzt, oder weil uns unser Spiegelbild gefallen hat und sich das positiv auf unsere Ausstrahlung auswirkt?
Alt 08.09.2009, 20:52
Benutzerbild von beldoza
beldoza beldoza ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 27

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Ja, ich suche nach Gleichgesinnten. Ich fange so einen Fred nicht an, um mir virtuelle Prügel zu holen. Überrascht das jemanden ?
sind andere Meinungen = Prügel verabreichen ?
dann schreibe doch gleich zu Beginn beim nächsten Fred: bitte nur Beiträge schreiben die mir zustimmen.
Zitat:
Wie schafft sie es, im öffentlichen Raum Respekt für ihre Persönlichkeit einzufordern, wenn sie doch erst einmal nach ihrem Äusseren beurteilt wird ?

Nachdem der Jugendwahn immer grössere Ausmasse annimmt und es in der medialen Welt kaum optisch ansprechende Bilder älterer Frauen gibt, wohin geht die Reise im weiblichen Mittelalter ?

Wie schaffen wir es, positiv aufzufallen und den respektvollen Umgang zu erreichen, den uns die Gesellschaft zunehmend versagt ?
Wie von charliebrown zitiert: jeder wird erstmal nach seinem äußeren beurteilt, weil Kleider Leute machen und erst danach kommen (eventuell) die inneren Werte.
Aber das ergeht doch allen so, wieso soll es nur die Frau ab dem Mittelalter betreffen ?
Zitat:
Du siehst ja schon, wohin meine Worte führen. Würde ich hier Bilder einstellen - also Morddrohungen wären das mindeste.
jetzt überteibst Du aber mal wieder gewaltig !
Zitat:
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, diese "Hochglanzthemen", die ich manchmal anspreche, bringen doch immer wieder Leben in die Bude.
das stimmt allerdings.

Liebe Isebill, ich lese Deine Beiträge gerne. Aber manchmal schießt Du über das Ziel hinaus (wir stehen hier nicht vor Gericht).
Und anscheinend bist Du es auch nicht gewohnt, daß man Dir widerspricht.

Zum Thema:
weder noch. Ich möchte einfach gut aussehen und mich dadurch wohlfühlen. Wenn ich morgens in den Spiegel schaue , dann soll mir mein Gegenüber lächelnd entgegenblicken (obwohl das ein Widerspruch ist, denn ich bin ein Morgenmuffel ).
Mich zu "verkleiden" um bei anderen "Respekt" zu erlangen, das ist nicht mein Ziel.

Gruss,
Doris
Alt 08.09.2009, 20:55
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Ich hab' neulich tatsächlich in einem Buch aktuellen Erscheinungsdatums folgenden Satz gelesen:
Zitat:
Beige lässt alle Frauen über 40 jünger erscheinen!
So etwas sollte eigentlich in Zeiten der Farbtheorien nicht mehr gedruckt werden. Das Buch hab' ich natürlich nicht gekauft...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht