Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jung aussehen oder reich ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 16:37
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Jung aussehen oder reich ?

Zitat:
Zitat von Alkestis Beitrag anzeigen
dahintersteckt.

Das bin ich, dass nicht alles in einer erwarteten Weise durchgestylt ist. Und das finde ich auch an anderen spannend, zu sehen, zu erleben, wo "zeigen" sie sich selbst, auch wenn sie bestimmte Formalien, sei es beruflich oder anderweitig bedingt einhalten müssen/wollen.

herzliche Grüße
Alkestis
So ist es!
In meiner Garderobe gibt es Dinge, die sind für mich ein essentielles "must have", ohne die fühl ich mich "nackich" und es gibt Dinge, die kommen nicht an mich dran, die besitze ich noch nicht mal.
Ich denke das ist das, was den persönlichen Kleidungsstil ausmacht.

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 08.09.2009, 16:42
Benutzerbild von schildkroete
schildkroete schildkroete ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
, ich werde hier keine Bilder einstellen

Isebill - zurück aus der Muckibude wegen Bandscheibenvorfall.
Schade, ich wäre da ganz ehrlich mal neugierig, da Du ja öfter über Stil, aktuelle Mode und Deine persönliche Umsetzung schreibst; Ich schaue mir das bei anderen Menschen gerne mal an und finde es auch klasse, wenn es meinem persönlichen Geschmack eventl. nicht trifft.

Herzliche Grüße
Sabine

Zur langsamen Schildkroete......
Alt 08.09.2009, 16:42
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Aus dem Netz und wie ich finde passend zum Thread >>>

Nur zwei Arten von Menschen können tragen, was sie wollen: die Superreichen, die sich und anderen nichts mehr beweisen müssen, und die Allerärmsten, die nichts zu verlieren haben.

In einem Experiment über die Verbindung von Kleidung und Status beschäftigte sich Monroe Lefkowitz mit der Bereitschaft von FußgängerInnen, es anderen FußgängerInnen gleichzutun, die bei Rot die Straße überquerten.
Wenn ein Fußgänger gut gekleidet war, folgten ihm viele, war er jedoch schlecht gekleidet, fühlte sich niemand versucht, die Straße ebenfalls zu überqueren.

Ein neueres Experiment wurde in den USA gemacht: Ein Schauspieler wurde angewiesen, im Hauptbahnhof einer Großstadt zu betteln. An verschiedenen Tagen kleidetet er sich unterschiedlich, erzählte aber immer die gleiche Geschichte: Er hatte seine Brieftasche verloren und wollte ein paar Dollar, um nach Hause zu kommen.

Als ordentlich und konservativ gekleideter Geschäftsmann brachte er an einem einzigen Tag 513 Dollar zusammen. Viele drängten ihm den doppelten Betrag auf, damit er sich noch einen Drink kaufen konnte, um sich von dem Schock zu erholen. In informeller, aber schicker Kleidung bekam er immerhin noch 150 Dollar, in schäbiger Kleidung jedoch schaffte er an einem ganzen Tag nur 10 Dollar.

Ein anderes Experiment: Eine kleine Münze wurde absichtlich in einer Telefonzelle liegen gelassen. Eine Frau ging auf die nächsten TelefonbenutzerInnen zu und fragte: "Ich glaube, ich habe hier vorhin ein bisschen Geld vergessen. Haben Sie es vielleicht gefunden?"

Die Hälfte der Zeit trug die Frau ein schickes Kleid sowie einen Mantel. Die andere Hälfte der Zeit hatte sie einen abgetragenen Rock und eine ausgewaschene Bluse an. Wahrscheinlich überrascht es dich nicht, dass die Frau, die die Münze am nötigsten gebraucht hätte, sie in den wenigsten Fällen bekam.

Die Kleidung hat nicht nur auf die anderen, sondern auch auf die TrägerInnen Einfluss. TherapeutInnen schlagen ihren PatientInnen manchmal vor, sich neu einzukleiden, um aus ihrem depressiven Tief herauszukommen. Wenn wir mit unserem Aussehen zufrieden sind, sind wir auch mit uns selbst zufrieden.

VG charliebrown
Alt 08.09.2009, 17:00
Viola210 Viola210 ist offline
Stoffhändlerin

Downloads: 2

Hallo Ulrike/Emeranda,

nein, das stimmt schon und das ist auch eine richtige gute Sache.
Der Nachteil ist, wenn sowas in Händen von Menschen ist, die das nicht richtig kennen/machen/anwenden oder sich schlicht nicht dafür interessieren.

Aber das wäre jetzt in einem persönlichen Gespräch besser, vielleicht lernen wir uns ja mal kennen, weil das einfach nicht hierher gehört.

Um Irrtümer zu vermeiden: ich mache solche Papis nicht, weiß aber ziemlich viel davon und kenne die guten und .......leider auch die schlechten Auswerter.

Gruß
Helga
(die garnicht weit von Dir wohnt)
Alt 08.09.2009, 17:07
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Du siehst ja schon, wohin meine Worte führen. Würde ich hier Bilder einstellen - also Morddrohungen wären das mindeste.
da fällt einem nix mehr ein
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht