Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jung aussehen oder reich ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 12:11
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Jung aussehen oder reich ?

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
Nanne so gesehen ist mir gar nicht so klar, was zur Zeit als reich gilt?

ist die Tussi von gestern, welche mir über den Weg während meiner Arbeitszeit lief, mit den teuren Walkingstöcken, dem teuren Walkingklamotten, dem teuer auf der Sonnenbank faltig gegerbtem Gesicht mit der meterdicken Schminke (heller Perlmuttlippenstift usw.) und den blondierten Haaren reich?

ich habe keine Ahnung

Doro
...und manchmal will man es garnicht wissen und ist froh, wenn so eine Erscheinung aus dem Blickfeld verschwindet.

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 08.09.2009, 12:13
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Zitat:
Zitat von nagano Beitrag anzeigen
was bitte hat die unangenehme stimme mit der wahl der kleidung zu tun?
Muss man sich dann, weil man ja Geld hat einen Stimmtrainer leisten? duckundwegrenn

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 08.09.2009, 12:13
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Ich sehe diese Ausgangsfrage im grösseren Umfeld der Frage: Wie ist die gesellschaftliche Position der Frau im mittleren und höheren Alter ? Wie schafft sie es, im öffentlichen Raum Respekt für ihre Persönlichkeit einzufordern, wenn sie doch erst einmal nach ihrem Äusseren beurteilt wird ?

Nachdem der Jugendwahn immer grössere Ausmasse annimmt und es in der medialen Welt kaum optisch ansprechende Bilder älterer Frauen gibt, wohin geht die Reise im weiblichen Mittelalter ?

Wie schaffen wir es, positiv aufzufallen und den respektvollen Umgang zu erreichen, den uns die Gesellschaft zunehmend versagt ?

Ich war neulich mit meinen Eltern in einem guten Restaurant essen. Da sassen also eine 50jährige und zwei 80jährige. Nach meinem Anstandsgefühl hätte meine Mutter zuerst bedient werden müssen. Von wegen. Ich sehe so aus, als wäre ich wichtig, und sie nicht. Ergo: Sie ist von der Bedienung ziemlich übersehen worden (keine Sorge, sie ist weder verhungert noch verdurstet....)..dabei ist sie keineswegs senil und sieht auch nicht so aus. Der gleiche Effekt beim Einkauf einer Handtasche in einem besseren Laden. Die Kommunikation lief über ihren Kopf hinweg, als sei sie ein dummes Kind. Der Verkäuferin habe ich dann schon bald sagen müssen: "Das ist Ihre Kundin, nicht ich...".

Meine Mutter schielt immer mal wieder nach dem Landladylook, der wunderbar zu ihre passen würde, aber sie traut sich nicht. Sondern bleibt im unbestimmten Seniorendress. Zwingen wir sie mal hinein, hat sie sofort ein anderes auftreten und auch eine andere Ausstrahlung..

Im Theater ist das die "Macht des Kostüms" und die kann man garnicht überschätzen.

Zusammengefasst meine ich, Frau sollte sich im manchen Situation eine Kleidung zutrauen, die nach Queen Elizabeth, Maggie Thatcher, Madeline Albright oder Eva Luise Köhler aussieht.

Gruss Isebill - nach einer ausgiebigen Runde um den Block
Alt 08.09.2009, 12:20
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Zusammengefasst meine ich, Frau sollte sich im manchen Situation eine Kleidung zutrauen, die nach Queen Elizabeth, Maggie Thatcher, Madeline Albright oder Eva Luise Köhler aussieht.

Gruss Isebill - nach einer ausgiebigen Runde um den Block
Wenn meine Seminarteilnehmer mir zuhören, weil ich "distinguiert"gekleidet bin und nicht weil ich etwas zu sagen habe, dass sie interessiert und was sie weiterbringt, wenn meine Persönlichkeit so weit geschrumpft ist, dass nur noch meine Hülle die Leute am zuhören hält und nicht die Kraft meiner Worte, wenn ich nicht mehr durch Inhalt, Gestik und Mimik einen Spannungsbogen aufbauen kann..dann gebe ich meinen Job auf...am selben Tag noch!!

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 08.09.2009, 12:30
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Fazit: es bleibt bei jung und selbstbewusst. Auch noch mit 80

Grüße Doro

Wobei man "jung" in unserem Alter eigentlich weglassen kann und selbstbewusst (kam bei mir mit zunehmendem Alter!) alleine stehen kann.

Hat mich eine Stunde gekostet mich durch diesen Fred zu fressen! M.M. nach ist das Gezänk durch die unglückliche Wahl des Titels ausgelöst worden. Jung sind/waren alle - reich = viel Geld (wieviel ist eigentlich REICH?) na ja, das schon weniger. Ist das aber WICHTIG? Ich gehe mal davon aus, dass die Frage sein wollte: wollt ihr mit eurem Kleiderstil flippig oder gediegen aussehen? Na jetzt aber! An einem Ort wie diesen ist es doch klar, dass es hunderte verschiedene Antworten geben muss, mit möglichen tausend individuellen Schattierungen! Und die sollte man auch alle respektieren und so stehen lassen - es herrscht ja schliesslich freie Meinungsäusserung.

Ich finde, MAN - FRAU sollte sich selbstbewusst so kleiden, dass sie (er) sich gefällt UND wohlfühlt und somit sich selbst sein kann. Wobei man die eigene Wirkung auf andere sehr wohl mitunter steuern kann - das gehört mit dazu .

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht