Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jung aussehen oder reich ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 00:07
booklook booklook ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Jung aussehen oder reich ?

Interessante Frage! Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen; hier meine "Zielvorstellung":
Ich möchte, dass meine Kleidung harmonisch wirkt (zu mir und zur Situation passend), meinem ästhetischen Empfinden entspricht (ein bisschen klassisch, ein bisschen romantisch, gute Qualität), nicht allzu laut Aufmerksamkeit erregt. Im Ergebnis wirkt das wahrscheinlich eher teuer als billig, eher gediegen als trendy. Behandelt (von anderen) werde ich entsprechend.
Ob ich (Ende 30, Größe 38/40) jung und trendy aussehen könnte? Vielleicht, wenn ich den passenden "Lifestyle" leben würde, was ich nicht tue.
Ich finde aber auch an Jüngeren den "eigenen Stil" attraktiver als "den Trend". Ich wage auch mal meine eigene Definition von "jung": wenn jeder noch so unpassende Trend irgendwie süß und frisch aussieht. Das ist mit Ende 30 wohl bei keiner mehr der Fall!
Alt 08.09.2009, 00:17
Benutzerbild von Busy Bee
Busy Bee Busy Bee ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 7
Jung aussehen oder reich ?

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen

Also Aficionada, Du, Farinelli und Jelena haben mich jetzt mit dem wirklich unbefriedigenden Verlauf meines Fred versöhnt und sagen mir

..DU BIST NICHT ALLLEEEIIIINNNN

Isebill
Und dazu eröffnest Du ein Thema? Damit Dir jemand den Kopf tätschelt und Dich unter dem Kinn krault und Dir versichert, dass Du nicht allein bist?

Zur Ausgangsfrage: ich beziehe mein Selbstbewusstsein nicht aus meiner Kleidung, und ich will weder hip noch reich aussehen, und das im übrigen ganz unabhängig von Kleidergrösse und Alter. Ich strebe danach, dass mein Spiegelbild mir sagt: "Doch, das steht Dir". Dann stimmt auch meine Ausstrahlung, und die "Freuden des Alltags" ergeben sich, ohne dass ich sie bewusst anpeilen müsste.

Busy Bee
Alt 08.09.2009, 00:29
Bruddeltante Bruddeltante ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Zitat:
Ich MEINE die Ankläge an diesen Landladychic - der immer Eindruck macht.

Also Aficionada, Du, Farinelli und Jelena haben mich jetzt mit dem wirklich unbefriedigenden Verlauf meines Fred versöhnt und sagen mir

Isebill
Wolltest du jetzt die Meinungen hier im Forum wissen oder gebauchpinselt werden?

Schickst du alle, die nicht deiner Meinung sind, auf deine Ignorierliste?

Schreib doch gleich, du willst dich stylen, wie "altes Geld" bzw. wie du dich ausdrückst "Landladychic".

Ich finde nicht, daß der immer Eindruck macht und man bzw. frau damit reich wirkt. Diesen Stil muss man tragen können und authentisch tragen kann dies nur die Frau, die auch so lebt!

Und ehrlich gesagt, wer sich bewußt so kleidet, weil damit der Eindruck geschunden werden soll, man sei reich und "landadel-like", solche Leute finde ich sehr oberflächlich. Definiert man sich dann nur über den Schein und nicht das Sein?

Zitat***Weil nämlich viele reiche Damen ihn in zugegeben affiger Reinkultur tragen und er also mit gutbürgerlich verheiratet assoziiert wird.. Im Landladylook wirkt man einfach reich. Egal, ob das Selbstbewusstsein genau so falsch ist wie der BMW geleast, der Ehemann längst mit der Schreibkraft durchgebrannt und das Schloss kurz vor der Zwangsversteigerung steht...es funktioniert meistens.***

Hast du zuviel Gala gelesen? Ich lach mich weg!

Zitat***Und da unsereiner ja Kenntnis und Kultur hat, werden seine Elemente bewusst, dosiert und spielerisch eingesetzt und das Ergebnis stimmt.****

Gnädige Frau - you made my day!!!

Grinsende Grüße,
Astrid

P.S. Karl Lagerfeld habe ich früher sehr bewundert, mittlerweile ist er (als Person) nur noch durchgeknallt und abgehoben, unhöflich und grob, unauthentisch und seine weiss gepuderten Haare sind schlichtweg lächerlich.

Geändert von Bruddeltante (08.09.2009 um 00:32 Uhr)
Alt 08.09.2009, 00:32
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Zitat:

... wobei ich mit meinem Beitrag ja eigentlich nur klarmachen wollte, dass die Definition von sowohl "reich" als auch "jung und hip" sowas von wachsweich umd subjektiv ist, dass es an ein Wunder grenzen würde, wenn in einer großen Runde wie dieser das Thema nicht kontrovers diskutiert würde. Von daher verstehe ich nicht ganz, warum für dich der Verlauf der Diskussion unbefriedigend war. Der war so voraussehbar!

Geändert von Aficionada (08.09.2009 um 00:36 Uhr)
Alt 08.09.2009, 00:53
Kasha Kasha ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Lieber doch nicht mitschreiben, wenn der Begriff Naht nicht im thread vorkommt.

Grüsse, Kasha

Geändert von Kasha (08.09.2009 um 02:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht