Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jung aussehen oder reich ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 19:17
Alkestis Alkestis ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Jung aussehen oder reich ?

...

Geändert von Alkestis (07.09.2009 um 19:26 Uhr)
Alt 07.09.2009, 19:21
Benutzerbild von FeeShion
FeeShion FeeShion ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von Alkestis Beitrag anzeigen
Huch, der letzte Satz gehörte noch zu Isebill, der hat sich reingeschlichen - verflixte Technik
Rechts unter deinen Postings findest du den "Ändern"-Button. Da kannst du sowas abändern, ohne dafür neu posten zu müssen.

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -
Alt 07.09.2009, 19:27
Alkestis Alkestis ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

danke Fee, ich werd hier noch zum technischen Forenprofi...
Alt 07.09.2009, 19:47
Bruddeltante Bruddeltante ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Nach "mehr Geld" sieht Kleidung aus, die perfekt sitzt, von gut erhaltenen und gepflegten Schuhe und einer leider niemals billigen Handtasche, einer aktuellen Frisur, einer schlichten Armbanduhr und höchstens einem weiteren Schmuckstück begleitet wird, auch höchstens zwei Farben - gerne in sich abgestuft - in sich vereint, die gepflegt und weder zu alt noch zu neu wirkt, aus erstklassigem Material - am besten Naturmaterial besteht, unter der die Unterwäsche gut und unsichtbar sitzt und wozu als Krönung noch ein gewisses selbstsicheres freundliches Auftreten tritt.

Nach wenig Geld sieht aus zu bunt, zu bestickt, zu Poly, zu eng, viel zu weit, zu kurz, abgewetzte Schuhe, rausgewachsene Frisur, überaltertes Makeup, Kleidung in Wurstfarben, hochstehende Säume, Zugfalten wo auch immer - und dazu noch jede Menge Schmuck vom Tchibo und eine unangenehme Stimme.
Ersteres ist für mich klassisch, zeitlos, gepflegt, einfach guter Stil - unabhängig vom Einkommen. Wobei man da aufpassen muss, daß man die Grenze zum Spießigen und Altmodischen nicht überschreitet.

Beim zweiten treffen flippig, trendy, aktuell, jung auf ungepflegt und keine-Zeit. Auch das kann einkommensunabhängig sein und auch gewollter Shabby-Stil.

Für mich klingt das zu sehr nach Schubladendenken. Die Modegrenzen sind doch da sehr fließend.

Meine ältere Tochter (fast 16) meinte letztens: Mode kann man kaufen - Stil hat man.

LG Astrid
Alt 07.09.2009, 20:34
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Ist es Euch also egal, ob Ihr "alt und arm" oder ob ihr "alt und reich" ausseht - weil es ja sowieso nur auf die inneren Werte ankommt ?

Also mir ist das nicht egal. Jedenfalls nicht in dem hier genannten Kontext. Ich bemühe mich um einen, na sagen wir mal "wohlhabenden" Look. Und zwar um den, der derzeit (!!!) angesagt ist. Wer jetzt meint, Isebill trage Chanelkostüme, Dauerwelle, Goldkettchen oder gar beige Schuhe, der irrt. Noch nicht einmal mehr bunte Seidentücher, weil die nämlich nur an den ganz jungen noch hip aussehen und an mir inzwischen wie Omma. Dabei habe ich so schöne, wirkliche Kunstwerke.

Nein, es wird immer reduzierter. Wie Karl sagt: Je älter man wird, um so mehr verjüngen maskuline Elemente in der Mode. Das süsse, weiche, flattrige macht dann bloss alt. Aber das eine oder andere Statussymbol darf es schon sein. Das andere ist dann selbstgenäht.

Wer von den geschätzten Forumsmitgliedern nun eine ganz andere Einstellung zu den Dingen hat, der soll sich um Himmels Willen nicht an mir oder meiner Einstellung reiben. Das ist nur eine, sehr subjektive Sicht der Dinge, mit der ich, wie ich am Verlauf des Freds sehe, völlig alleine da stehe.

Lieben Gruss Isebill
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht