Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2009 > September 2009

Hose nach Vogue 2907

September 2009

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 22:06
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Hose nach Vogue 2907

danke.
@pegasus: In welcher Größe möchtest Du nähen? Ich habe Gr. 16 ausgeschnitten, allerdings gestern Abend die Änderungen (14 hätte gereicht) teilweise direkt auf dem Schnitt gemacht, denn ich wollte die Hose nochmal nähen.
Die Änderungen beim nähen habe ich an der Seiten- und Mittelnaht gemacht, insgesamt 7cm weniger, am Schnitt jetzt allerdings nur 4X7mm weniger in der Mitte (4mm pro Hosenbein), + 4x 5mm weniger an den Seiten, also insgesamt 4,8cm enger, und davon soll jetzt nochmal eine Hose genäht werden. Änderungen auch entsprechend am Formbund übertragen. (Die Änderungen am Schnitt jetzt so wie's in meinem Nähbuch angegeben ist) Mir schwebt eine neue Hose aus Cord vor, mit abgesteppten Jeans-Style Nähten an den Seiten und vorne aufgesetzte Taschen. Und eine aus Wolle. Juhu, Stoffmarkt am 4.10! Nur diesen Monat schaffe ich das nicht mehr, erstmal muss jetzt ein Schlafanzug her der am 26. zum Geburtstag fertig sein soll, und ich kann nur nachts heimlich dran nähen, da es eine Überraschung sein soll.
Wünsche euch einen schönen Abend und erfolgreiches nähen.
Grüße
Antje
Alt 17.09.2009, 00:11
Hat Schrank aufgestellt

Ja, diese Größengruppe geht von 16-20, da war ich unsicher, ob nicht auch 14 reichen würde, was allerdings in der kleineren Größengruppe gewesen wäre . Im Zweifelsfall lieber zu groß als zu klein, und so habe ich die 16 bestellt (42 laut Tabelle?) aber eigentlich hätte es die 40 (14) auch getan. Blicke bei den US Größen allerdings nicht so ganz durch. Jetzt ist es eine 42 die inzwischen auf eine -40 geändert wurde. Da ich mir ganz sicher war, dass 16 eher zu weit als zu eng sein würde habe ich auch den Originalschnitt ausgeschnitten. (Meine Mutter will keine Hüfthose, sonst hätte ich den Schnitt nicht zerschnitten). Was mich an der 2907 begeistert ist das die Passform ganz ohne Abnäher zustande kommt, so einen Schnitt kenne ich von Burda nicht. Der V8202 würde mich auch interessieren, scheint aber bei meiner Händlerin zur Zeit nicht vorrätig zu sein. Auch der McCalls Schnitt den 3kids im MoMo nähen will sieht gut aus.
Jetzt habe ich auf 'ne knappe 14 geändert, allerdings die Sitzhöhe nicht um 1cm gekürzt, sondern so lang gelassen wie sie war. Cutiepie hatte auch die zu kurze Schrittnaht angesprochen, und sie hat recht, da könnte es wirklich ein Tick tiefer sein, obwohl nichts einschneidet, liegt nur recht körpernah an.
Kann mir jemand sagen wie Ottobre Hosen ausfallen? Muss ich mit 101cm Hüftweite Gr. 42 nähen, oder langt da auch 40????
liebe Grüße
Antje
Alt 17.09.2009, 13:59
Hat Schrank aufgestellt

Hallo,

habe in der Suche was zu Hosengröße Ottobre gefunden. Hoffe jetzt, dass das gescheit verlinkt ist.
Wie fallen Ottobre Hosen aus? - Hobbyschneiderin + Forum
liebe Grüße
Antje
Alt 17.09.2009, 15:18
Benutzerbild von SlicKy
SlicKy SlicKy ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 2

Huhu,

ich habe noch etwas zu dem Schnitt V8202 anzumerken. Habe den hier auch liegen und auch schonmal genäht. Allerdings ist der Schnitt hinten sehr kurz, sodass man fast den Popo sieht, obwohl man ganz normal steht. Deshalb habe ich einen anderen Grundschnitt genommen und nur die Detail übernommen. Der Schnitt V8202 ist laut der Vogue-Seite out of print.

LG Sarah
Alt 17.09.2009, 16:01
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1

Das Problem hatte ich auch. Der 8202 ist seeeehr kurz. Ich hatte damals hinten noch gut 6 cm und vorne noch ca. 3 cm an Höhe zugegeben und die Hose sitzt immer noch hüftig

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
voque schnittmuster

Themen-Optionen
Ansicht