Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2009 > September 2009

Hose nach Vogue 2907

September 2009

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 10:15
Benutzerbild von SlicKy
SlicKy SlicKy ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Hose nach Vogue 2907

Huhu,

die Hose habe ich auch schon ein paar mal genäht. Ich habe mir den Schnitt auch extra in den Größen 4-8 gekauft, da Vogue immer so groß ausfällt. Leider musste ich den Schnitt dann doch im eine Nummer vergrößern.

LG Sarah
Alt 11.09.2009, 15:05
cuvry cuvry ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von dark_soul Beitrag anzeigen
Oh, mit dem Stift kann ich auch helfen. Den hab ich mir nämlich auch gegönnt.

Ist so eine Art "Druckbleistift" in den keine Bleistift- sondern Kreideminen reinkommen. Gibts in weiß und bunt, für jede Farbe also was dabei.

Ich kann mit diesem Stift besser malen als mit einem Stück Schneiderkreide, aber die Striche halten bei mir auch nicht länger als wenn ich normale Kreide benutze. Aber die Linien werden schon feiner und ich kann genauer damit arbeiten. (Nur auf flutschigen Jerseys kann der Stift leider auch nicht so gut...)

Habe den Stift im Laden leider noch nie gesehen. Weiß nicht ob man die Firma hier nennen darf, aber wenn nicht gibt es vielleicht eine Fachbezeichnung nach der ich googeln kann. Kreidestift hat mich leider nicht weitergebracht...

Viele Grüße
cuvry
Alt 11.09.2009, 15:30
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von cuvry Beitrag anzeigen
Habe den Stift im Laden leider noch nie gesehen. Weiß nicht ob man die Firma hier nennen darf, aber wenn nicht gibt es vielleicht eine Fachbezeichnung nach der ich googeln kann. Kreidestift hat mich leider nicht weitergebracht...

Viele Grüße
cuvry

Ich habe den Stift unter der Bezeichnung "signet color" gekauft...

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Alt 11.09.2009, 15:30
Benutzerbild von cucitrice
cucitrice cucitrice ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 13

Hallo!
Im Laden habe ich ihn auch noch nicht gesehen. Ich habe meinen auf dem Stoffmarkt (Holland) gekauft, in der Packung sind gleich verschiedenfarbige Minen enthalten und ist recht günstig n der Anschaffung. Kann ich sehr empfehlen, nur slinky Jersey mag er nicht...

Liebe Grüße
B.

Gewinnerin des Tunika-Blusen-Contests März 2010
Alt 11.09.2009, 22:11
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Hi,
mein Stift hab ich im Laden bekommen, wo auch meine Nähmaschine gewartet wurde. Die verkaufen zwar kein Stoff, dafür Maschinen und bestellen einem nahezu jedes Zubehör das man sich wünschen kann. Hab dort z.B. auch wasserlöslichen Heftfaden und Vlies bekommen.
@ Sandra: so schwer ist die Hose nicht, das schaffst Du schon! Ich werde euch heute den Werdegang der Paspeltaschen zeigen, meine letzten Paspeltaschen habe ich mit etwa 20 genäht und das ist schon ein Weilchen her. Hat 'ne Weile gedauert, bis ich bei der Anleitung durchgeblickt habe, hier ein paar Fotos für Andere die nachnähen wollen. Bitte gerne Verbesserungsvorschläge und Tips, wie gesagt, ist schon lange her.... (Gezeigt wird hier nach der Konfektionsmethode, nicht die klassische Variante)
Danke für den Tip zur Größe, da bin ich beruhigt, wird schon werden.
Also, zuerst habe ich die Linie, auf der ich nachher die Paspeln annähe nochmal mit rotem Garn geheftet. So, wie ich's vom Schnitt gezeichnet habe, zusammen mit so wie ich tatsächlich die Paspeln genäht habe wäre es zu eng geworden: 1.jpg2.jpg Wichtig falls neu gezeichnet wird, beide Hälften gleich, sonst sieht's später blöd aus. Die Naht an dem Paspelstück könnte weggelassen werden, aber für mich macht sie Sinn um nachher als Führungslinie zu nehmen. Die Naht der Paspel genau auf die Heftlinie, (vor dem drannähen auch noch Nahtenden markieren und wirklich Anfang und Ende der Naht exakt einhalten) und dann wird nochmal exakt auf dieser Naht die Paspel an die Hose genäht 3.jpg.
Untere Paspel genauso, aber da war ich so dusselig und habe vergessen den Taschenbeutel auch dran zu nähen und habe bereits abgesteppt. Da muss ich tricksen und den Beutel nachträglich dranbasteln. Den Pfusch zeig ich euch jetzt nicht, lieber Fotos von der 2. Tasche, die noch nicht genäht ist. Aber so sieht es dann etwa aus, die Zwischenschritte folgen morgen.SL273783.jpg Natürlich im idealfall mit tatsächlich einer Tasche dahinter. Wobei, kommt mir jetzt so, bei Kaufsachen sind die manchmal auch nur Atrappe. Nur will ich wirklich nur 1. Gesäßtasche die funktioniert und die 2. Atrappe? Warscheinlich eher nicht, mal sehen.
Ich denke, die meisten von euch sind da viel geübter, aber ich dokumentiere halt für diejenigen, die vielleicht noch nicht viel genäht haben und mit der englischen Anleitungen und den Minibildern dazu nicht so zurecht kommt.
Wünsche euch noch einen netten Abend.
Gruß
Antje

Geändert von Antje J. (11.09.2009 um 22:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
voque schnittmuster

Themen-Optionen
Ansicht