Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2009 > September 2009

Farbenmix Mika - ein Schwung Mädchenhosen

September 2009

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 22:41
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Farbenmix Mika - ein Schwung Mädchenhosen

Hallo Kati,

wann ist es denn eigentlich soweit?

Bei deinem Tempo fall ich echt um! Und das, wo ich selbst meist nicht langsam bin (nur gerade etwas unmotivert, vielleicht sollte ich auch mal einen Thread machen...). Schon wieder so eine schöne schlichte Hose fertig....und das Webband ist total schön!

Bitte nähe keine ohne Teilungsnähte, sonst bist du ja noch schneller

Liebe Grüße, Jule
Alt 06.09.2009, 22:58
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140

Hallo Jule,

eigentlich soll es erst Ende November soweit sein, ist also noch lange hin, könnte man meinen. Aber ich will, wie gesagt, noch Babyzeugs nähen. Das Tochterkind war ja ein Frühlingsbaby, so daß ich gar keine richtig warmen Sachen in so kleinen Größen habe. Und ein paar Pullis für die Große wären auch nicht schlecht. Vom letzten Winter wird da auch kaum noch was passen. Klar, zur Not kann ich das alles kaufen. Aber ich will doch meine Stoffe vernähen. Das ist hier nämlich auch alles komplett UWYH, weil das Lager wirklich aus allen Nähten platzt. Außerdem muß ich hier auch noch ein paar Wände streichen und einen Haufen bürokratischen Kram erledigen. Und die Babysachen aus dem Keller kramen und waschen und nachdenken, was man noch so alles braucht... So, wie langsam der Nestbautrieb durchschlägt, glaube ich manchmal, das Baby kommt schon früher. Und dann muß ich mich erst recht beeilen.
Alt 07.09.2009, 11:26
Benutzerbild von Corinche
Corinche Corinche ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Hallo Kati,

ui, Du bist ss??? Schön.... *bisselneidischbin*
Ich vermute mal, es wird wieder ein Mädchen, oder???

Die Hosen sehen echt super aus! Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

GlG Corina & 2 Mädelchen
Alt 07.09.2009, 12:16
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Hui, Du hast gebastelt! Man siehts am Ergebnis... deutlich schmaler. Sieht gut aus.

Ist Madame eigentlich schon trocken? Wenn nicht, wird sies vermutlich bald. Naja, und BIS sie dann so richtig trocken ist, braucht man seeeeehr viele Hosen. Grad im Sommer ausprobiert, ich hoffe, wir sind jetzt endlich durch. Also schön weiter Hosen nähen.

Tja, Babysachen... auch son Thema. Ich hab ja noch einige von Aurelia, aber an Mira wollen mir viele davon gar nicht gefallen. Erstaunlich, wie sich so ein Farbtyp schon bei den ganz Kleinen bemerkbar macht! Hätte ich nicht gedacht. Aurelia sah immer in Naturtönen und zartem Gelb am besten aus, Mira braucht dagegen eindeutig kalte Farben. Rosa zum Beispiel. Doch, ehrlich!
Puh, und schon Ende November... ich kann Dir die innere Eile nachfühlen. Ich fand es soooooo schrecklich, dass ich wegen des Umzugs nur ungefähr 2 Wochen hatte, um mich auf das Baby einzustellen! Geht es Dir denn jetzt gut? Das spielt ja auch immer eine Rolle in Hinsicht auf die Nähwut.

So, ich nutze jetzt mal schnell die freie Zeit, Herr Glückskind ist mit Aurelia bei der musikalischen Früherziehung und das Baby schläft. Morgen hat mein Neffe Geburtstag und ich muß noch das Buch für ihn fertignähen... Bilder zeige ich dann irgendwann.

Liebe Grüße,
Jule
Alt 07.09.2009, 13:37
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140

Zitat:
Zitat von Corinche Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, es wird wieder ein Mädchen, oder???
Das ist noch nicht ganz klar. Da ich aber fast nur neutrale Babysachen habe, kann ich die weiter verwenden. Nur für die neuen Sachen wären konkretere Informationen in den Wochen ganz schön, damit ich nicht nur neutrale Stoffe vernähen muß.

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Ist Madame eigentlich schon trocken? Wenn nicht, wird sies vermutlich bald. Naja, und BIS sie dann so richtig trocken ist, braucht man seeeeehr viele Hosen.
Das klappt inzwischen zuverlässig. Aber Hosen brauchen wir trotzdem viele, weil man in der Kita ja jeden Tag und bei jedem Wetter rausgeht, um sich dort dreckig zu machen.

Zitat:
Tja, Babysachen... auch son Thema. Ich hab ja noch einige von Aurelia, aber an Mira wollen mir viele davon gar nicht gefallen. Erstaunlich, wie sich so ein Farbtyp schon bei den ganz Kleinen bemerkbar macht! Hätte ich nicht gedacht.
Ich glaub, in solchen Fragen bin ich ein wenig stumpf. Daß jemandem eine Farbe nicht steht, fällt mir erst auf, wenn derjenige krank aussieht. Aber auch nur, wenn ich weiß, daß er in anderen Farben besser aussieht.

Zitat:
Geht es Dir denn jetzt gut? Das spielt ja auch immer eine Rolle in Hinsicht auf die Nähwut.
Na ja, wenn ich es mit Wohlbefinden im nichtschwangeren Zustand vergleiche, ist gut was anderes. Aber im Vergleich zur ersten Hälfte der Schwangerschaft geht es mir hervorragend. Seit ich mit dieser blöden Vollzeit-Weiterbildung fertig bin, haben sich auch die fiesen Kontraktionen gelegt. Und ich bin wirklich froh, daß ich jetzt so viel Zeit habe und meinen Kreativstau der letzten Monate abbauen kann. Es ist wirklich blöd, wenn man gern so viele Sachen machen würde, aber erst keine Kraft und dann keine Zeit hat bzw. in der einen Stunde Freizeit, die der Tag hergibt, dann verständlicherweise keine Lust mehr hat.

So, zurück zum Motivationsmonat: Ich bin wirklich erstaunt, wie ausdauernd ich mich mit Hosen geschäftigen kann. Und nebenbei hat der Motivationsmonat den netten Effekt, daß ich mich nicht entscheiden muß, welche Punkte der To-Do-Liste ich zuerst abarbeiten soll.
Die nächste Hose ist schon vorbereitet:

mikadokuIV1.jpg

Sie bekommt keine Teilungsnähte, dafür aber ein anderes Extra.
Mal sehen, ob ich heute noch mit dem Nähen anfangen kann. Ich bin ja leider nur von der Erwerbstätigkeit befreit, meinen Hausfrauenjob durfte ich behalten. Und dem muß ich jetzt mal nachkommen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht