Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 08:24
Benutzerbild von nostra
nostra nostra ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: 1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

Wow bist du wieder fix.
Ich selbst komme momentan zu gar nichts. Hab 2 kranke Kids daheim. Irgend so ein blöder MD-Virus.

"Der Wahnsinn der Normalität besteht darin, daß die Masse schweigt, während sich Einzelne, bei dem Versuch, uns die Augen zu öffnen, zu Tode schreien."
Manfred Poisel

Alt 22.01.2010, 10:18
EigenArt EigenArt ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 10
Downloads: 0
Reden AW: 1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

Hallo meine lieben Näh-Freunde!!!

Sooooooo viel Post...
Ich versuche mal die Fragen zu beantworten und ich danke euch herzlich für eure Unterstützung!!!

noiram13: Dankeschön für dein Lob und deine rührende Geschichte!!! Das ist toll, dass mein Thema zu deinem Erfolg beigetragen hat!!! Darüber freue ich mich sehr!!!

buddeltante: Zum Thema "Rauchen". Zuhause rauchen wir nicht, nur auf der verglasten Loggia, wo ich ein Computerzimmer eingerichtet habe. Früher war das mein Nähzimmer, doch im Sommer ist es hier zu heiß und im Winter zu kalt, deswegen nähe ich jetzt im Wohnzimmer... So dass die Stoffe keinen Rauch abkriegen, nur meine Garne, die an der Wand in der Loggia hängen. Das ist aber nur halb so schlimm... Außerdem bin ich nur Gelegenheitsraucher und mein Mann raucht meistens auf der Arbeit...

ennertblume: Ich ziehe tatsächlich nicht alle Sachen meinem Kleinen an.
Bis jetzt brauchte er 8 Lätzchen und 12 Hemde, die restlichen 5 Lätzchen und 6 Hemde und die anderen übriggebliebenen Sachen, die ich noch geplant habe, möchte ich dann gut verkaufen, damit ich mir eine heiß ersehnte Coverlock kaufen kann... Ich nähe momentan mit der Zwilligsnadel und das sieht nicht sooo schön aus, meiner Meinung nach... Mal sehen...
Du weiß ja selber, dass es sich nicht wirlich lohnt, für die anderen zu nähen... Das kann einfach keiner bezahlen... Die Materialkosten selbst sind schon so hoch, dass man dafür schon ein Paar Sachen bei Discounten kaufen kann...
Auch mit dem Wirtschaftsprinzip (Materialkosten mal 3) bekommt man einen Stundenlohn von weniger als 1 €... Deswegen nähe ich ausschließlich für die Familie und den engsten Bekanntschaftskreis, weil es viel Spaß macht und die Freude bringt und weil meine unzähligen Stoffberge auch langsam aber sicher schmelzen...
Klar, können wir die E-Mail-Adressen austauschen. Das ist super!!! Von so einem Profi wie dich werde ich bestimmt vieles lernen können...
Ich betrachte meine Zeit hier im Forum als eine Weiterbildung und die Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre...
Zur Schnelligkeit möchte ich sagen: so schnell bin ich gar nicht!!! Für die 6 Hosen habe ich schon fast 2 Wochen gebraucht und das ist, meiner Meinung nach, ganz schön langsam...
Vor ca. 4-5 Jahren habe ich 2 Herrensakkos in 5 Stunden genäht (ohne Zuschnitt und Vorbereitung natürlich), das nenne ich schnell!!!
Und nach der fast 3-jährigen Näh-Pause bin ich ganz schön lahm geworden...*seufz*

nostra: Ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung!!!
Und ganz ehrlich, nostra, ich ziehe Hut vor dir!!! Dass du mit 4 Kindern trotzdem noch soooooo viele schöne Sachen nähst und soooooooo schöne Bilder stickst!!! DAS ist der Wahsinn!!! Alle Achtung!!! Du bist ein großes Vorbild für mich!!! Mach weiter so!!!

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!
Alt 22.01.2010, 10:38
stellalein stellalein ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 18

hallo larissa,
die hosen sind ja wieder total schön geworden....ich kann gar nicht verstehen, was du daran auszusetzen hast.....
weiter so!.....

und die idee mit den heinzelmännchen greife ich gerne auf.....auch ich habe für die ein schönes plätzchen und viel arbeit anzubieten!!!

lg stellalein
Alt 22.01.2010, 10:44
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von nostra Beitrag anzeigen
..und vllt. noch etwas zum Knabbern hin -
Die sollen nicht essen, die sollen arbeiten. Die Nächte bei mir sind kurz
Aber du weisst ja, die H'männchen sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden, weil ihnen die Schustersfrau ? Erbsen auf die Treppe gestreut hat und da sind sie drübber gefallen. Oder so was ähnliches ? Nu sinn se fott!
Aber im Ernst, ich mache in meinem Schneckentempo weiter und habe Spaß dabei. Ich brauche zwar manchmal auch die Akkordarbeit - kann man so schön geistig wegtreten bei - aber normalerweise ist Handarbeit der reine Lustgewinn für mich. Manchmal krieg ich sogar Putzanfälle, aber dann setze ich mich auf n Stuhl und bleibe so lange sitzen, bis der Anfall vorbei ist.

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Alt 22.01.2010, 11:14
Bruddeltante Bruddeltante ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von ennertblume Beitrag anzeigen
Manchmal krieg ich sogar Putzanfälle, aber dann setze ich mich auf n Stuhl und bleibe so lange sitzen, bis der Anfall vorbei ist.
och, ruf mich doch dann an, dann hole ich dich ab und du tobst dich bei mir aus!

Ich glaube, ich habe hier die falschen drei Heinzelmännchen! Die beseitigen kein Chaos, die machen es!

Dann setz ich mich jetzt mal auf einen Stuhl und warte auf einen Putzanfall! ...

....

...

....

....

Christaaaaaaaa! Wie lange dauert das denn, bis der Putzanfall kommt??????

LG Astrid

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht