Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 15:17
EigenArt EigenArt ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 10
Downloads: 0
Uploads: 0
Reden AW: 1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

Zitat:
Zitat von zwirni Beitrag anzeigen
Bild ist da.....
Die Decke ist ja der HAMMER!!!
Suuuuuuuuuuuuuper!!!
Alt 30.04.2010, 09:06
Bringt Bettzeug mit

Reden AW: 29. April 2010

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Ich habe auch ein Bedürfniss und zwar nach guter Lesbarkeit des Forums und Wohlfühlen der Mitglieder. Das ist ein immer wieder währendes abwiegen.
Was mir dabei nicht gefällt sind megalange Threads, die sich über Monate und diverse Themen ergießen.
Wenn Du so etwas machen möchtest, kannst Du sehr einfach hier im Forum einen Blog eröffnen. Im eigentlichen Forum ist es deutlich sinnvoller einen Thread in Freud&Leid aufzumachen und sich vorzunehmen innerhalb eines Jahres was auch immer zu machen und dann die einzelnen Kapitel in die passenden Foren zu packen - mit inhaltlich sinnvollen Titeln am besten - und schon wird das ganze gut lesbar und verständlich.

Das ist kein Verbot es anders zu machen, nur ein freundlicher Hinweis.
Du mußt auch nicht dieses Thema hier dafür schließen und sofort was anderes machen.
Führe diesen Thread ruhig noch zu Ende, nur für den nächsten wäre es schön, wenn es anders liefe.

Danke.
Ja, dankeschön, Peterle!!!

Ich sehe´s ja jetzt auch ein, dass die Themen über meine Schulungen und die Selbständigkeit nicht hierher gehörten...

Dies war mir bis jetzt nicht bewußt und ich habe nicht absichtlich mein UWYH-Thema auf mehrere Themen ausgedehnt...

Ich bin erst seit über 10 Monaten hier, also ziemlich neu.. Doch das ist natürlich keine Entschuldigung! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Ich weiß...

Doch ich finde, dass es nicht die Art und Weise ist, wie hier manche mit mir umgegangen sind, du weiß schon...

Für mich hören sich manche Äußerungen nach Neid(?) und Fehlersuche an... Ich habe auch das Gefühl, man möchte mich hier rauseckeln... Nur weil ich schnell stricken kann?

Und diese ständige Hinterfragungen!!!! Oh Gott!!!!

Ich habe schon etliche UWYH-Themen gelesen und da geht es auch nicht nur um´s Nähen und UWYH, sondern um´s Wetter oder "Ach, so ein niedlicher Hund..." oder oder oder...

Manche nähen auch schon 2 Jahre lang nur Einkaufsbeuteln oder immer dieselben Taschen und da regt sich keiner auf... Ich rege mich da auch nicht auf, warum auch... ich freue mich mit, dass man nach 8-stündiger Arbeit neben Familie und Haushalt noch etwas nähen kann... Hauptsache, die Näherin fühlt sich wohl!

Deswegen dachte ich, dass es "normal" sei, auch mal die Nebenthemen hier anzuschneiden...

Dafür entschuldige ich mich, ich habe mich da geirrt!
Ich habe mir jetzt die Blogs angesehen und habe festgestellt, dass mein Thema tatsächlich einen Blog-Charakter hat, deswegen möchte ich hiermit mein UWYH-Thema schließen und werde ab jetzt lieber blogen!

Es tut mir leid, das es hier ab und an ungemütlich wurde... Doch ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht an mir allein gelegen hat...

Ich wünsche euch allen alles alles Liebe und Gute, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!
Alt 30.04.2010, 13:00
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Administrationskasper

Downloads: 18
Uploads: 19
Ausrufezeichen AW: 1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

@Ziernaht

meine Anmerkung war kein Vorwurf und es geht auch nicht um Strafe.
Es sollte einfach eine konstruktive Kritik sein, die letztendlich auch dazu dient, daß mehr Leute deine Sachen lesen und kommentieren können. Durch das thematische Aufteilen wird es diskussionsfähiger.

Ich bedauere, daß der andere Thread so entglitten ist und zu deiner kurzen Auszeit geführt hat. Diese ist bitte nicht als Strafe zu verstehen, sondern es geht uns in solchen Fällen um eine Deeskalation.
Wir würden uns freuen, wenn Du deinen Thread hier so zu Ende bringst, wie Du es für Dich richtig findest und wir den anderen Streit begraben könnten.
Solltest Du das nicht können, kannst Du mir gerne eine PM/Mail schreiben oder auch anrufen.

Behalte bitte auch deinen Schreibstil, ich finde ihn persönlich durchaus erfrischend und jeder sollte seinen haben dürfen.

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 01.05.2010, 07:58
Bringt Bettzeug mit

Reden Bericht: April 2010

Im April habe ich fertig gestellt:

6x Stuhlkissen
2x Kinderbett-Unterlagen
16x Shorts

Hu-huuuuuuu!!!
Alt 02.05.2010, 18:16
Bringt Bettzeug mit

Reden 2. Mai 2010

Hallo meine lieben Näh-Freunde!!!

Ich habe mich entschlossen, mein UWYH-Thema hier doch nicht zu schließen...

Mein Thema heißt nicht umsonst so: "1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit"... und es ist schon ja auf ein Jahr begrenzt...
Mithilfe dieses Themas wollte ich meine chaotischen Vorräte sichten und ordnen, einige Ideen/Anregungen von mir und euch verwirklichen und letztendlich sehen, was ich alles und wieviel in einem Jahr schaffe...

...ausserdem, mich auf meine Weiterbildung nähtechnisch und emotionall vorbereiten...

...denn nach 3-jährigen Näh-Blockade habe ich gemerkt, dass ich nähtechnisch ganz lahm geworden bin und das ist nicht gerade gut!

Vor 4-5 Jahren konnte ich 2 aufwendige Hosen oder Sakkos (ohne Zuschnitt und Vorbereitung) locker in 5 Stunden schaffen, jetzt brächte ich dafür Wochen... wobei ich mich im Laufe des UWYH schon wesentlich gebessert habe...
... bei jedem Teil stoppe ich mir die Zeit, um zu sehen, ob ich mich steigern kann... Und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich besser und schneller wurde...

Die meisten Stoffe, die ich besitze, habe ich damals in meiner Selbständigkeit und für meinen Familienkreis (meistens Mädchen-Stoffe) gekauft, doch beides ging ziemlich schnell flöten (Familie und die Selbständigkeit) und ich blieb auf meinen Vorräten sitzen... Manche Stoffe habe ich auch während meiner Ausbildung geschenkt bekommen... So sind meine Stoffberge entstanden!

Dann habe ich fast 3 Jahre lang nichts mehr genäht... und viele Stoffe habe ich auch verschenkt... Doch nicht alle, da ich doch ins Geheime gehofft habe, dass ich irgendwann mal die Schnitt-Macherei erlerne und wieder zu nähen anfange und mir darauf was Feines machen könnte...

Zum Glück, habe ich dann dieses Forum hier entdeckt, viele lieben Schneiderinnen/Strickerinnen kennen gelernt, also euch... Und meine Liebe zum Nähen und eure nette, liebevolle Unterstützung hat meine Blockade langsam gelöst... und nun, nähe ich wieder!

Dankeschön, dass es das Forum hier und euch meine Lieben gibt!!!

Dass ich hier noch etliche Meter/Kilo Stoff noch zusätzlich gekauft habe, kann ich erklären: Ich hatte meistens nur Schurwolle, Baumwollstoffe und Synthetik am Lager... Also keine BW-Jersey... Und da auf meiner Liste doch soooooooo viele Wünsche stehen, die nach Jersey rufen, habe ich die auch gekauft... Die Menge war vielleicht nicht o.K., aber ich bin eben "große Mengen" gewöhnt...

Ausserdem wurde mir ganz am Anfang des Themas versichert, dass es hier bei UWYH keinen richtigen Kauf-Verbot gibt...
Siehe hier: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...
...und darauf habe ich gebaut, denn ich war ja ziemlich neu hier...

Was hier das Thema: "Sticheleien" angeht, bitte ich alle meine kopfschüttelnden Mitleser, wenn euch etwas in meiner Persönlichkeit oder meinem Verhalten nicht passt, mich per PN kontaktieren und nicht hier öffentlich "stänkern", wir sind hier nicht im "Freud & Leid" und ich bin nicht in eurer "Behandlung"!
Also, bitte sich nicht im Ton vergreifen! Denn das habe ich auch nicht gemacht (mit einer Ausnahme)! Und wer der Meinung ist, er könnte hier austeilen, sollte sich auch darauf vorbereiten, auch etwas einstecken zu können!
Denn ich kann auch gut austeilen und dabei auch schön fachlich bleiben, weil ich vom Fach bin! Doch ich hatte und habe zur keinen Zeit beabsichtigt, mein Können durch die Sticheleien hervorzuheben und jemanden damit in den Schatten zu stellen! Nein, sicher nicht!
Ich weiß noch, dass ich im 1. Ausbildungsjahr nicht mal die Knöpfe per Hand annähen konnte... und am Ende der 3 Jahren 2 Herren-Sakkos in 5 Stunden locker hinbekam, die dann mit 98 % bewertet wurden...
Deswegen glaube ich so an euch! Ihr schafft das! Knöpfe können ja schon die meisten hier annähen...

Sooooooo, ich glaube, das war´s erstmal... Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich ergänzen!

Dankeschön und alles alles Liebe!!!
Also, es geht weiter!!!!!!!!!!!!!!!! Hu-huuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Liebe Grüße.
Larissa.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht