Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 11:44
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: 1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

Verdammt mutig, was du da schreibst, Astrid! Die gleichen Gedanken hatte ich schon lange, wie du weißt, habe mich aber nicht getraut, sie hier zu posten. Für eine Beobachtung und Reaktion auf solche "Umtriebe" sind schließlich Moderatoren da und ich bin keine Moderatorin (mehr). Für ähnliches Verhalten bin ich hier mal gewaltig abgewatscht worden, was mir immer noch in den Ohren hängt.

Chapeau, ma chère! (Das sollte Französisch sein)

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Alt 13.04.2010, 12:19
EigenArt EigenArt ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 10
Downloads: 0
Reden AW: 1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

Ich verstehe echt nicht, wo euer Problem liegt?...

Dass ich 18 Hemdchen genäht habe oder 13 Lätzchen?
Oder dass mein Geschmack nicht dem euren entspricht?

Mein Kind trägt die und ist sehr glücklich darüber!

Klar, habe ich jeweils 5 Stück zum Verkaufen weggelegt, aber bis jetzt habe ich nichts davon verkauft...
Warum stört euch meine Wunschliste? Ich habe lediglich meine Wünsche zur Papier gebracht! Habt ihr keine Wünsche? Zählt mal eure Schnitte durch!

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich diese Liste in 1 Jahr abarbeiten will... das alles will ich irgendwann mal nähen...

Und ja, bis jetzt habe ich ausschließlich für den Privatgebrauch genäht mit einigen kleinen Ausnahmen!
Und ja, ich nähe und stricke selber und zwar, ohne Strickmaschine!

Vielleicht, nähe ich sooooooooo viele Teile, weil ich mich nicht entscheiden kann, welcher Stoff/Muster/Farbkombination zusammenpassen/gut aussehen?
Wen störe ich damit?

3 Jahre lang habe ich nicht wirklich was genäht und gestrickt, deswegen war ich auch sooooooooo froh darüber, dass ich hier Unterstützung und Zuspruch bekam...
Und konnte wieder durchstarten...
Ich habe in der Industrie gelernt und liebe es, mehrere Teile parallel zu fertigen... Und ich nähe auch mit Liebe zum Detail!

Und ja, obwohl ich auch Stoffe gekauft habe, habe ich diese Monate jede Menge Geld gespart! Denn gute Kinderkleidung ist ziemlich teuer!

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eure Kinder nur eine Haushose besitzen oder nur ein T-Shirt!

Ach so, fast vergessen, mein Mann hat seinen Führerschein schon, seit Dezember! Und ich darf mir wieder Stoffe kaufen!

Dass ich hier über meine Pläne bezüglich DaWanda-Shops verkündet habe, warum ist es plötzlich dreist? Und wie habe ich denn für meinen Shop Werbung gemacht? Sorry! Ich besitze noch gar keinen Shop!!!!
Ich habe lediglich mit dem Gedanken gespielt... einen Shop einzurichten! Habe ich hier irgendwelche Links eingestellt, die direkt zum Shop führen? Nein! Also, wo ist das Problem?

Und ja, ich habe Anne darüber informiert, dass ich ein Nebengewerbe angemeldet habe, vielleicht wurde es einfach übersehen, kann ja auch mal passieren. Anne hat bestimmt auch andere wichtigere Probleme!

Und warum ist es dreist, meine Weiterbildungen hier anzuschneiden?
Wem schade ich damit?

Und ja, ich finde, dass meine Englisch-Kenntnisse nicht ausreichend sind, aber wenn ich andere Leute erlebe, die von sich behaupten, sie könnten gut Englisch und brauchen ständig den Übersetzer und verstehen noch weniger als ich... dann denke ich mir, ich kann Englisch doch ziemlich gut... das ist Ansichtsache!!!

Und warum kann ein Dönerverkäufer keine Levis tragen oder D&G, oder Armani?
Sind die Menschen, die keine "höhere" Position in der Gesellschaft eingenommen haben, deswegen gleich 2. oder 3. Sorte? Privat kann jeder das anziehen, was ihm gefällt, oder?

Ich habe hier auch keinen zu irgendwas gezwungen oder gar verpflichtet, jeder soll tun und lassen, was er will!

Beleidigt habe ich euch nicht, ich habe keinen ausgelacht und keinen kritisiert...

Eure Kritik klingt aber für mich mehr nach Beleidigung(?) und Kränkung(?) eurerseits, bleibt bitte sachlich!

Werde ich jetzt dafür gesteinigt, dass ich euch an meinen Projekten teilhaben ließ?

Wohnt jemand von euch in meiner Nähe? Kommt doch mich besuchen!
Alt 13.04.2010, 13:35
Benutzerbild von leni.thunimaus
leni.thunimaus leni.thunimaus ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Blog-Einträge: 1
Downloads: 27
Uploads: 1

Als ich heute morgen meine Emails vor der Arbeit noch kurz gelesen habe, habe ich auch die Posts hier gelesen. Es hat mich dann - muss ich zugeben - den ganzen Vormittag doch immer mal wieder sehr beschäftigt.

Ich verstehe die ganze Aufregung um die Liste und die Näherei von Ziernaht auch überhaupt nicht. Sicherlich ist es eine große und sehr lange Liste, aber sie hat nie behauptet, dass das alles bis gestern abgearbeitet wird/werden soll.

Das mit dem Englisch ist auch so eine Sache. Ich hatte insgesamt mit Realschulabschluss 6 jahre Schul-Englisch + 3 Jahre Berufsenglisch während der Ausbildung. Ich kann ein englische Sprache verstehen, wenn mit mir jemand redet oder ich englischen Text lese kann ich ihn mir erschließen aber es darf blos keiner eine gesprochene oder geschriebene Antwort von mir erwarten, dann fall ich mit Pauken und Trompeten durch und mach mich voll zum Löffel. Und das nach 9 Jahren (das ganze ist ja jetzt auch schon mal eben wieder 10 Jahre her)

Das mit dem Haushalt und den Kinder(n) finde ich auch keinen Vergleich wert. Nicht jeder hat ein riesiges Haus zu bewirtschaften. Mancher Haushalt macht sich von allein und viele gesegnete Mädels haben einen tollen Ehemann, der auch mal zupackt und seine Sachen und die der Familie selbst aufräumt. Nicht jede Hausfrau ist automatisch ein Hausmütterchen, was nur am kochen und putzen ist. Mein Mann kann das sehr gut allein und er kocht auch regelmäßig für die Familie. So etwas nen ich in der modernen Familie Arbeitsteilung. Schließlich hat nach neuesten Ansichten eine Frau auch mal das Recht auf Selbstverwirklichung.

Das mit der Meldung eines Kleinstgewerbes hier im Forum ist richtig, aber sie hat es ja getan.
Alles in allem finde ich, wenn jemand sich erlaubt, mit einem anderen so hart ins Gericht zu gehen, dann sollte er auch alle Fakten kennen.

Übrigens, man kann ein Abo auch löschen. Warum liest jemand etwas, wenn er die Person, die dahinter steht nicht versteht oder die Sache gut findet. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Hier gibt es wirklich sehr viele schöne Freds, die alle sehr lesenswert sind, aber jeder muss sich nunmal wohl für eine Handvoll entscheiden, die er regelmäßig besuchen möchte, sonst käme ja keiner mehr zum schneidern und dann könnten wir das Forum ja gleich zum Hobby-"Leseclub" umbenennen

Alles in allem ist konstruktive Kritik an jemandem oder etwas für mich o.k. Aber es macht immer noch der Ton die Musik.

Und Wünsche sind doch o.k.
Alt 13.04.2010, 14:41
malira70 malira70 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 3

Hallo Liebe Larissa,

ich war bis jetzt eine stille aber auch begeisterte Mitleserin Deines Beitrages. Ehrlich gesagt habe ich schon darauf gewartet, dass irgendjemand hier gegen Dich wettert und mindestens 3 dann hintendran in die gleiche Kerbe hauen.

Laß Dich nicht irre machen und ich freue mich schon zu sehen, was Du alles so noch schaffst bis September.
Alt 13.04.2010, 15:30
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von ziernaht Beitrag anzeigen
.. ohne Strickmaschine! 1 alte Doppelbett-Strick-Maschine,

... Levis tragen oder D&G, oder Armani?
Ich zitiere wegen der Strickmaschine aus deinem Profil Ich stricke zwar auch sehr schnell, aber mit der Hand sieht das bei mir nicht so gleichmäßig aus. Mit meinem alten Knittax Strickapparat allerdings schon - nur, dass ich nicht mehr weiß, wie man mit dem Ding umgeht.

Und jetzt gucke ich mal auf meine Gucci Uhr (dieses "echte" Stück hat mir mein Mann mal aus Brasilien mitgebracht) und stelle fest, dass es Zeit ist, hier zu verschwinden. Es gibt auch für mich einen Punkt, wo ich gewisse Dinge nicht mehr ertragen kann. Ich grusel mich zwar gerne und bin immer wieder dem Drang erlegen, hier rein zu lesen, aber was zu viel ist, ist auch für mich zu viel, selbst wenn mir jemand Honig ums Maul schmiert und mich "bewundert".
Mit einem dreifach herzlichen "HuHuuuuu" bin ich jetzt mal wäch hier!

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht