Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 10:33
Benutzerbild von leni.thunimaus
leni.thunimaus leni.thunimaus ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 27
Uploads: 1
AW: 1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...

Zitat:
Zitat von mrs_sunny Beitrag anzeigen
Hallo Larissa,

lass dich nicht verrückt machen!

Fotos kann hier nur jemand sehen, der auch hier im Forum eingeloggt ist!
Solange dein Zwerg bekleidet ist, ist er für die angesprochene Zielgruppe
sowieso uninteressant ;-)

Und um XP zu nutzen, brauchst du doch kein neues Notebook anzuschaffen!
Betriebssystem wechseln reicht vollkommen aus!
Einfach mal beim Auktionshaus reingucken unter Software + XP ...
Ganz meine Meinung.
Alt 03.03.2010, 12:47
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

Downloads: 11
Uploads: 0

"Lasst euch nicht verrückt machen" ist so viel wie: Steckt mal ruhig den Kopf in den Sand, es wird schon nix passieren. Glaubt mir, soooo einfach wie auch ich diese verqueren Personen immer beurteilt habe, sind die nicht! Ich hab mich aus sehr berufenem Munde mal informieren lassen und die Person hat mir Sachen erzählt, da hätte ich mir nie von träumen lassen, dass es sowas überhaupt geben könnte. "Und das meine liebe ch, sagte die Person dann, ist nur die Version, die ich dir erzählen darf" Was in dem Bereich alles vorkommt und vorkommen kann, hat man mir nicht erzählt.
Ich halte euch allen die Daumen, dass eure Kinder unversehrt bleiben.
Damit ist das Thema für mich erledigt.

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Alt 03.03.2010, 13:52
Benutzerbild von leni.thunimaus
leni.thunimaus leni.thunimaus ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Blog-Einträge: 1
Downloads: 27
Uploads: 1

Sicher ist ein gesundes Maß an Verantwortungsbewusstein mit dem Internet und damit dem World-Wide-Web sinnvoll und notwendig. Dennoch, wir leben in einer elektronischen und verkabelten Welt und das heißt, über irgendeinen Weg findet der, der etwas finden will, immer einen Weg. Wenn niemand sich fotografieren lassen würde, dann hätten wir auch keine Kataloge und Internetshops. Die Sachen sehen nunmal an einem echten Körper ganz anders aus, als auf einer Ankleidepuppe o.ä.

Streng genommen könnte man auch einen Katalog daher nehmen. Kinder oder andere Personen einscannen (es gibt so gute Geräte, da kann man keinen Unterschied zum ursprünglichen Foto mehr erkennen) und damit dann Schindluder treiben. Ich will gar nicht wissen was vielleicht böse Menschen mit unseren Fotos anstellen können, wenn sie bei den Shops zur Entwicklung sind und dort sind ja wirklich mal Bade-Fotos oder ähnliches dabei. Konsequenz wäre ja, dass man seine Fotos zukünftig zu Hause ausdruckt/entwickelt oder gar keine Fotos mehr macht

Ich denke: Man sollte einen bewussten und kritischen Umgang mit Äußerungen und seiner eigenen Nutzung im WWW und in Foren pflegen aber dennoch nicht zu ängstlich sein. Wenn man wirklich dermaßen Panik davor hat, das etwas in die falschen Hände gerät, sollte man lieber von jeglicher PC-Technik und WWW-Technik die Finger lassen. Dann ist es - wenigstens auf diesem Wege - wohl auszuschließen das einem was passiert.
Alt 04.03.2010, 07:03
EigenArt EigenArt ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 10
Downloads: 0
Reden 3. März 2010

Sooooooooo, ein wenig habe ich gestern doch geschafft:

1. Vorbereitung meines neuen Projektes "Unterwäsche" angefangen.
Der 1. Schritt ist gemacht: Schnitte ausdrucken, ausschneiden und zusammenfügen.

Das sind kostenlose Downloads von Ottobre.
Bilder 1+2.

2. Das Rückenteil meines neuen pistazien-grünen Pullovers ist fertig!
Bild 3.

Zum Thema: "Kinderfotos im Netz" muss ich noch die anschließende Entscheidung treffen, dann werden auch die notwendigen Handlungen vorgenommen. Momentan ist alles viel zu stressig... Heute habe ich auch noch das entscheidende Gespräch in der Schule...*seufz*

Ich danke euch allen, für eure ehrliche Meinung!
Viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fotos 1433.jpg (31,3 KB, 426x aufgerufen)
Dateityp: jpg fotos 1434.jpg (36,7 KB, 427x aufgerufen)
Dateityp: jpg fotos 1435.jpg (30,4 KB, 427x aufgerufen)
Alt 04.03.2010, 13:13
EigenArt EigenArt ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 10
Downloads: 0
Reden 4. März 2010

Hallo, meine lieben Näh-Freunde!

Heute habe im Computer-Kurs gelernt, wie man das Gesicht mit einem Blümchen abdecken kann... Super!!!!
Finde das doch sicherer. Und die schon eingestellten Bilder werde ich versuchen, mit Hilfe von Moderatoren zu ändern...
Das kostet mich dann aber zusätzlich einen Zeitaufwand, den ich aber gerne in Kauf nehme.

Dafür muss ich mir auch noch ein PowerPoint-Programm besorgen. Alles halb so schlimm...
Dann habe ich auch eine einfache Lösung für das Abdecken des Gesicht gefunden. Mein Kind hat neulich eine Löwen-Maske gebastelt, mal sehen, ob er sich auch so fotografieren lässt... Hu-hu!!!

Das Problem wegen den Lerninhalten habe ich heute auch mit meinem Lehrer geklärt: Alles ist wieder im grünen Bereich und ich lerne ab jetzt wieder gerne weiter...

Mit dem PE-Design (Digitalisieren und Erstellen von Stickmustern) würde er mir auch helfen, sobald ich meinen Lernstoff bewältigt und entspechende Prüfungen abgelegt habe.

Das Laptop mit dem Vista ist auch schon so gut wie verkauft und ich weiß schon, was ich mit dem Geld anfangen könnte...

Ich kaufe ein Paar Disney-Stickkarten, solange die noch bei den Händlern gibt!!!

Auf die Innovis 4000d habe ich auch schon lange abgesehen, die kann man jetzt aber nur gebraucht kaufen, fast zum halben Preis. Dafür hat man aber keine Garantie mehr und mir fehlt momentan auch das nötige Kleingeld...

Man kann ja aber schon die Ziele setzen und mit der Zeit werden die Maschinen ja auch günstiger werden... Und mir ist ja letztendlich egal, ob die Maschine 5 oder 10 Jahre alt ist, wenn sie in diesen Jahren selten benutzt wurde, ist sie ja immer noch gut genug für den Anfang, denke ich...

Diesen Monat habe ich unzählige Plastik-Boxen für meine unzähligen Stoffe und Zutaten gekauft, möchte meine Projekte und die Stoffe neu ordnen...
Finde, die Boxen sehen schöner und ordentlicher aus, als Bananen-Kartons...
Ansichtsache, eben...

Die Bilder folgen...

Ausserdem habe ich einen Raumteiler in Nussbaum-Farbe bestellt und möchte dafür solche Stoff-Fächer nähen, die dann wie Schubladen aussehen... es gibt ja auch diese geflochtene Körbe (wißt ihr, was ich meine?), doch die sind mir viel zu teuer, denn ich brauche 20 Stück. Deswegen würde ich lieber welche nähen, am Baumwoll-Stoff mangelt es mir ja nicht...
Nur die Ideen, wie die Fächer aussehen sollen, also wie ich die in den Schnitt umwandeln soll und womit verstärken, habe ich momentan keine...

Wenn Verstärken, dann womit? Die muss man auch irgendwann mal waschen...

Vielleicht so wie ein Kreuz und an den Kanten mit Bändchen zusammenbinden, sonst muss ich ja jedes einzeln waschen... das wäre nicht so toll...

Oder die Verstärkungsteile zum Reinschieben machen wie beim Kissenbezug?
Wie?

Was meint ihr? Habt ihr schon mal so etwas genäht? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Für jeden Tipp und jede Anregung würde ich sehr dankbar sein!!!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Geändert von EigenArt (04.03.2010 um 13:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht