Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Taschen

Taschen
Ganz viele Taschen werden genäht und hier gibt es nun das Extra Forum dafür.

Wie sieht's aus in der Tasche?

Taschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 00:57
Benutzerbild von snickerszicke
snickerszicke snickerszicke ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Wie sieht's aus in der Tasche?

also ich persönlich halte von organizer handtaschen nix, aus dem persöpnlichen grund das ich eine tasche brauch wo ich alles einfach nur "reinschmeissen" kann
ich habe kinder, und wenn ich mit denen unterwegs bin gibt es ziemlich viele dinge die mama mal in der tasche verstauen muss, das heißt papier von nem kaugummi oder sowas wenn kein mülleimer in der nähe ist, mein geldbeutel, mein handy meine nagelfeile nen zettel den man irgendwo in die hand gedrückt bekommt, mein schlüssel ,einkaufszettel,kassenbon, man hat ja nie nen mülleimer in der nähe wenn man ihn brauch
meistens werden dann meine handtaschen aussortiert wenn ich wechsel, oder auch nicht, und wenn ich dann mal wieder ne andere tasche nehm, dann kommen da ganz interessante gegenstände raus die man vor ach so langer zeit mal gesucht hat
was handtaschen betrifft, bin ich ein sehr chaotischer mensch und geniesse es aber auch.
lasse mich aber auch gern eines bessseren beleeren wenn es DAS patentrezept gibt
Alt 02.09.2009, 08:31
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo,

geht es dir jetzt um den Inhalt der Handtaschen, also was wir alles mit uns rum schleppen? Oder das Innenleben der Tasche selbst, also welche kleinen Taschen, Fächer, Abteile etc. es innen drin gibt?

Meine bislang praktischste selbstgemachte Handtasche hat einen ganz einfachen viereckigen Schnitt, und hat innendrin vier kleine Paspeltaschen an den Innenwänden: Eine große für´s Portemonnaie/Brieftasche, eine kleine für´s Handy, eine mittelgroße, in die je nach Anlass z.B. die Digicam (Urlaub) oder iPod (Bahnfahrt) reinkommt, und noch eine mittelgroße, in der Kleinkram wie Schlüsselbund, Taschentuch, Lippenstift, Farbkarte, eben so "persönliche" Sachen, ihren Platz finden. Der Rest der Tasche innen hat dann noch genug Platz für andere Sachen, wie z.B. mein Notizbuch, oder kleinere Gegenstände, die ich einkaufe, oder auch ein Butterbrot auf dem Weg zur Arbeit oder so... Mit dieser Einteilung fahre ich bislang am besten, weil alle Sachen, die ich immer dabei habe, ihren festen Platz haben, und dann noch genug Platz ist für allen anderen Kram

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 02.09.2009, 19:23
Benutzerbild von griselda
griselda griselda ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Da hab ich einen Buchtip für Neugierige:
"Alles drin"

21 Handtaschenbesitzerinnen haben den Inhalt aufgelistet und zu jeder gibt es eine Kurzgeschichte. Inspiriert vom Inhalt.
Das Buch ist schön aufgemacht, auf versteckten Innenseiten sieht man- wenn man möchte- das dazugehörige Gesicht und die Tasche.

Ich mag das Buch.
Und in meinen Handtaschen ist immer gar nicht soviel drin. Ehrlich......

griselda
Alt 11.09.2009, 11:07
Benutzerbild von KleinesLieschen
KleinesLieschen KleinesLieschen ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Ich hab mir gestern bei H+M ne neue Tasche gekauft, weil meine H+M Lieblingstasche (meine selbstgenähten gefallen mir irgendwie nie so wirklich) hinüber war... beim Umräumen war ich mal wieder entsetzt, was ich die ganze Zeit so mit mir rumschleppe... Kopfhörer vom Handy (die ich eigentlich meist nur beim Zahnarzt brauche ), x Streifen Paracetamol (die ich auch nur äußerst selten schlucke!), Hustenbonbons ohne Ende... diverse Haargummis und -spangen für den "Notfall"... war schon wieder interessant. Zum Glück hab ich aber wenigstens immer ein kleines Stoffbeutelchen dabei, wo alles "Lebenswichtige"... Nagelfeile...Asthmaspray...Pflaster... verstaut ist!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht