Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Weia, jetzt ist es ein Minimizer - für 70C...

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 00:48
Benutzerbild von nommh
nommh nommh ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Weia, jetzt ist es ein Minimizer - für 70C...

Beim 2. Versuch habe ich wieder einiges gelernt. Nie wieder ein Gummiband, das sich irgendwie weich anfühlt, aber nicht weich genug. Aber ich habe noch lange nicht genug gelernt.

1. Da ist er, der kleine Wulst, den ich auch bei Kauf-BHs häufig habe - einseitig, wie hier. Weiß jemand, wo er herkommt und wie man ihn verstecken kann?

2. Wollen die Querfalten mir sagen, dass das Mittelstück immer noch zu schmal ist? Das habe ich jedenfalls vermutet und deshalb kleine Chiffon-Fensterchen eingesetzt.

3. Oben allerdings scheint mir das Mittelstück etwas zu breit zu sein.

4. Müsste die Naht zwischen Front und Rückenteil nicht eher hier sitzen?

5. Und diese Falten? Ich nähe sicher einigermaßen schlampig, aber könnten die Falten auch daher rühren, dass der BH etwas zu klein ist?

6. Müsste der Bügel nicht hier landen? Das würde in der Tat bedeuten, ich müsste mir einen 90B-Bügel zulegen - und eine Zange.

Allgemein frage ich mich, wie genau ich die Passform-Regel mit den 2 Fingern nehmen muss. Ich kann mindestens 4 Finger unterbringen und fühle mich trotzdem völlig eingeschnürt und unnötig wulstig. Ich habe es gerade nochmal kontrolliert und der BH ist nicht den Rücken hochgewandert - muss ja auch nicht viel tragen.

Dies ist mein zweiter Versuch, der erste ist hier: http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=105830. Hätte ich den Thread weiterbenutzen sollen? Ich habe mir gedacht, so seht Ihr sofort, worum es diesmal geht und deshalb einen neuen angefangen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Minimizer Pfeile.jpg (28,0 KB, 398x aufgerufen)
Dateityp: jpg Minimizer Seite Pfeile.jpg (29,5 KB, 397x aufgerufen)
Alt 01.09.2009, 09:18
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11
AW: Weia, jetzt ist es ein Minimizer - für 70C...

1. Da ist er, der kleine Wulst, den ich auch bei Kauf-BHs häufig habe - einseitig, wie hier. Weiß jemand, wo er herkommt und wie man ihn verstecken kann?
Das sieht für mich aus als ob nicht genügend Platz im Körbchen ist. Wenn du das Problem immer auf der gleichen Seite hast ist es ein Indiz dafür, das eine Brust geringfügig größer ist als die andere und entsprechend mehr Platz möchte.

6. Müsste der Bügel nicht hier landen? Das würde in der Tat bedeuten, ich müsste mir einen 90B-Bügel zulegen - und eine Zange.
Schwer zu sagen auf dem Foto. Bügel probiert man am besten ohne BH an und schaut wie sie die Brust umschließen.

Allgemein frage ich mich, wie genau ich die Passform-Regel mit den 2 Fingern nehmen muss. Ich kann mindestens 4 Finger unterbringen und fühle mich trotzdem völlig eingeschnürt und unnötig wulstig. Ich habe es gerade nochmal kontrolliert und der BH ist nicht den Rücken hochgewandert - muss ja auch nicht viel tragen.

Es gibt hier im Forum eine Gruppe von Frauen die sehr gute Erfahrungen mit super engen Unterbrustbändern gemacht haben, aber solch enge BH's sind nicht für jede Frau gleichermaßen geeignet. Wichtig ist das ein BH so eng sitzt das er nicht hochrutscht. Trag ihn Probe für eine Stunde und wenn er gut sitzt, dann braucht er nicht enger zu sein. Ich persönlich hasse zu enge BH's.
Alt 01.09.2009, 14:41
Benutzerbild von Adelchen
Adelchen Adelchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 3

1. und 5. sind Zeichen für ein zu kleines Körbchen.
1 sind die sogenannten "Brötchen"

Ich gehöre auch zu den Frauen mit den sehr engen Unterbrustbändern - allerdings muss bei größeren Brüsten ja auch mehr gestützt und gehalten werden - aber dadurch sind meine Schultern komplett entlastet
Alt 01.09.2009, 17:54
Benutzerbild von nommh
nommh nommh ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Dann bin ich ja eine Bäckerei! Ich habe überall Brötchen.

Danke Kassandrax und Adelchen. Ich hatte es befürchtet. Der nächste Versuch wird ein durchgehendes, festes Mittelstück haben, aber weichere Körbchen.

@kassandrax: Gibt es irgendwo Bilder, wie ein Bügel aussehen muss, wenn er genau richtig ist? Hält er von allein, aber gerade so eben? (Ohne Stoff würde bei mir allerdings jeder Bügel halten - die leidige Schwerkraft...) Muss der Bügel ganz außen liegen?
Alt 01.09.2009, 18:52
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 5

Hallo - weichere Körbchen sind nicht so unbedingt die Lösung für "das Körbchen sitzt nicht richtig"....

Der Bügel sollte genau in der Brustfalte sitzen - und gleichzeitig nirgends pieksen (vor allem unterm Arm nicht). Von alleine halten muss er nicht...

Sabine

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht