![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Projekt Kaufrausch
Hallo,
also ich kann die Fotos sehen, sie sind wohl recht klein und man muß sie anklicken, damit sie größer werden aber mir gefällt dieser UWYH und ich werde öfters hier reinschauen. Lohnt sich!!!! Viele Grüsse Chero
|
||||
|
||||
Inzwischen hab ichs auch fertig:
von vorne ist es sehr süß geworden. Ich hab aber mit den Schlaufen meine Probleme gehabt und die dann auch modifiziert: oben enger Abstand (sonst sieht man den BH und steht voll im frien) und unten können die Knöpfe dann weiter auseinander sein. ![]() Von der Seite: ![]() Von hinten ist es leider total unförmig. Da weiß ich aber auch nicht so recht, wie ich das noch verbessern könnte... Muss ich nächstes Mal wohl die 34er Größe nähen. ![]() Leider hat (nachdem ich ja von der Schnur so viel für die Knoflochösen rausschneiden musste) die Kordel nicht mehr gereicht, um sie in die Knopflöcher einzufädeln. Naja, den teil würd ich auch net mehr nähen, das find ich auch ohne Kordel nett. Gut fand ich, dass der Abschluss vorn genau so wie bei dem Tunika-Top ist, da konnt ich gut üben und weiß schon, wi eich das dann besser umgesetzt krieg. Muss gleich mal zu den Eltern fahren und schauen, ob mir die Krachlederne noch passt, das würd genial zusammen aussehen für Fasching und Oktoberfest (netter Nebeneffekt). Hier übrigens das Kleid, dass ich schon genäht hab (war glaub 2007 oder so). ![]() Den Schnitt will ich ja diesmal variiert noch mal nähen... also sozusagen eigentlich jetzt ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Mascha,
Deine Bluse ist ein Traum - scheint Dir auch hervorragend zu stehen, und zur Krachledernen kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen. Vielleicht zeigst Du mal ein Foto von der Kombi?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
So, weiter gehts (hach was bin ich grad so motiviert!!!)
Das kommt als nächstes. Die Besatzteile im Kontraststoff hab ich soweit schon fast fertig. Die weiße Ballonseide hab ich auch schon zugeschnitten. Leider ist der Reissverschluss und das schön grün gemusterte Nähgarn noch nicht da, mit dem ich dann alles schön absteppen will (ich werde mutiger => Nähte in Kontrastfarben! ![]() Heut Abend will ich noch die Knöpfe mit dem grünen Batikstoff beziehen und die zugeschnittenen Teile versäubern. Mehr Zeit hab ich heut ohnehin nicht. Dann gibts vielleicht auch noch mal Bilder. Mein Schatz war allerdings von der Karobluse noch nicht so ganz begeistert. Er findet den Stoff etwas gewagt und ehrlich gesagt nur Faschingstauglich. ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pomponwolle - Was aus meinem Kaufrausch geworden ist | Stups | Stricken und Häkeln | 14 | 24.09.2009 20:20 |
Hochzeitsquilt-Projekt.... | Matilda | Patchwork und Quilting | 6 | 11.04.2009 09:42 |
Projekt Allerleirauh-Weste | cochlea | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 32 | 20.12.2008 11:20 |
Projekt Runway | Sonnenschein | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 8 | 24.10.2007 09:47 |
Kaufrausch in Palma de Mallorca | felisalpina | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 6 | 21.05.2006 16:44 |