Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Projekt Kaufrausch

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2009, 11:04
Benutzerbild von Melle1
Melle1 Melle1 ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 23
Uploads: 0
AW: Projekt Kaufrausch

wollt mal kurz vorbeischauen um zu sehen obs schon neues Augenfutter gibt
Alt 22.12.2009, 07:52
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2
Lebenszeichen

so, wollt mich mal kurz wieder aus der Versenkung melden. Hatte leider mit dem Jeanskleidchen super-mega-Schwierigkeiten. So ein Mist. Da ging ja wirklich gar nix. Egal, wo ich abgesteckt hab: es wurde nicht besser. Das wär drauf rausgelaufen, aus drei rechteckigen Stoffstreifen einen eignen Schnitt zu konstruieren. So weit bin ich glaube ich noch nicht.

Hier erst noch mal das eben schon angesprochene "Augenfutter". hier sind die Details der Jacke:

Hier sieht man schön die schwarzen Häkchen, die ich als Verschluss genommen hab. Damit bin ich immer noch sehr sehr zufrieden. mit Knöpfen und Knopflöchern steh ich ja irgendwie auf Kriegsfuß...

Hier die Pailletten/Rocialles:

Und die Ziernähte im Rückenbereich mit dem Rüschenkragen:

Im Großen und Ganzen bin ich suuuuuuuuper zufrieden mit der Jacke. Inzwischen überleg ich allerdings, ob ich nicht doch ein schwarzes Futter reinnähen soll. Dann könnt ich von innen noch mal ein bisschen Einlage dagegenbügeln und dem Jäckchen ein bisschen Stand geben. Der Stoff, den ich da ausgesucht habe fällt nämlich eher, als dass er steht...

Ich versuch dagegen zu arbeiten, indem ich immer mit gaaaaaaaaanz viel Sprühstärke bügel.

Das Tunika-Top hab ich inzwischen in die Tonne gekloppt. Nachdem die Knöpfe dran waren hab ich das Teil nicht mehr zu gekriegt und da hatte die verwendete Ballonseide eher zu viel Stand. naja, Versuch macht kluch

Als nächstes hab ich mir was aus der Burda-Faschingskollektion rausgesucht, das ich abwandeln mag.

Ich will das Piratinnen-Mieder-Top in rotem Fake-Waschleder (Alcantara oder so) nähen und entgegen der ursprünglichen Idee auch mit schwarzem Taft füttern.

Zugeschnitten hatte ich das Teil schon vor ner Weile, dann hab ich mir die Näherei dadurch erschwert, dass ich die Beschreibung verschlampt hab. MENNO!!!

Hier der Stoff:

Und nach dem Desaster mit dem Jeans-Kleidchen-Stoff, hat mir das dann motivationstechnisch den Rest gegeben

Aber jetzt bin ich ja wieder da! Und feier hier mit euch mein Comeback

Wünsch euch was!

Mascha

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 22.12.2009, 12:17
Benutzerbild von sachensucherin
sachensucherin sachensucherin ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 5

Schöne Sachen hast du dir da rausgesucht. Die Schnitte gefallen mir auch sehr gut.

Was sind das für Schnittmuster? Zeitung oder Einzelschnitte?

Bin schon gespannt wie es weitergeht. Das Piratenteil ist auch super ;-)

Meine Nähecke
Taschenwanderpaket
Alt 22.12.2009, 14:54
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Hallo Sachensucherin,

danke für das Kompliment

sind Großteils Schnitte aus der Burdamode. Hab da unter anderem nen Stapel ältere Zeitschriften bei E*B*A*Y* gesteigert und muss jetzt erst mal hinterher-nähen. Muss auch ehrlich sagen, dass mir die neueren schon länger nicht mehr zusagen. Kaum tragbare Teile dabei. Ich mag mehr so die klassischen Schnitte. Wweiblich mit Taille und A-Linie, das steht mir immer toll.

Ich hab auch zwei gekaufte. Eine Kleid-Jacken-Kombi und ein Dirndl. Mit der Dirndl-Revue hab ich mich auch mal versucht, hab aber schon beim Schnittmuster abpausen epileptische Anfälle gekriegt. Der Musterbogen war viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu voll und Anleitung gabs auch keine gescheite. Daraufhin hab ich mir den Burda-Schnitt gekauft. Ist das Dirndl mit der 8-Tausender-Nummer glaub ich. Steht auch noch auf der To Sew Liste (den Stoff hab ich auch schon.

Jetzt kommt aber erst mal das Piraten-Teil. Und dann schaun wir mal. Vielleicht ja gleich noch ein Röckchen dazu. Aber dazu bräucht ich ja auch noch Futterstroff......

Vielleicht fahr ich ja zwischen den Jahren noch mal in die Stadt und kauf mir den Futterstoff und ein neues Nähfüßchen-Zubehör-Teil für die Nähmaschine. Oder ich bestell den Futterstoff bei der Buttinette und bestell dort die 60x90er Schneidematte mit, die ich gern noch haben mag...

Und aus dem Grund hört dieser UWYH nie auf. Weil ich ja sicher noch was sehe, was ich uuuuuunbedingt haben mag und so

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 22.12.2009, 15:33
Benutzerbild von Melle1
Melle1 Melle1 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 23

schön das es wieder weiter geht und die rote Jacke sieht auch vom nahen einfach genial aus. Die Ziernähte so exakt, einfach wahnsinn. Schade das die Balonbluse in der Tonne gelandet ist und das Du solche Probleme mit dem Jeanskleid hattest.

Auf Dein neuestes Vorhaben bin ich ja ganz doll gespannt, ich liebe ja Korsagen und co. kann sie nur nicht tragen (48/50, Schnitte gäbe es zwar aber Tragemöglichkeiten? Nähen können?)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht