Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Mode aus Brigitte

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2009, 21:59
Jantje Jantje ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Mode aus Brigitte

Hallo,
ich will auch senfen .

Ich finde die Fotostrecke klasse und kann mich da ganz und gar Isebill anschließen- diese Frauen strahlen (für mich) etwas aus, was sie interessant macht. Auch weil sie sich so kleiden, wie sie das tun.

Dabei bin ich auch kein Fan der 80-iger-Jahre-Mode (aber vielleicht durch das Leben in einer schwedischen Studentenstadt da auch mittlerweile abgehärtet ) und ich selber würde die meisten der gezeigten Kombis nicht tragen wollen. Trotzdem finde ich bei den meisten, dass sie zu den Trägerinnen passen und dass man sieht, dass die Trägerin sich darin wohlfühlt.

Stutzen muss ich immer, wenn es darum geht, was nun 'vorteilhaft' ist und was nicht. Mein Eindruck ist der, dass die Norm so klar bei Größe 36/38 liegt, dass alles, was jenseits der 40/42 kommt, sowieso als unvorteilhaft gesehen wird - egal, was man da wie betont oder kaschiert. Und weiter denke ich, dass man mehr als eine Kleidergröße ohnehin kaum kaschieren kann, und dass das dann ab einer bestimmten Kleidergröße (siehe Norm usw.) auch keine Rolle mehr spielt.
Was dagegen für meine Wahrnehmung eine enorme Rolle spielt ist genau die Ausstrahlung, die ich oben meine. Wenn eine Frau (oder ein Mann) sich offensichtlich wohl in ihrer/ seiner Haut (und zweiten Haut= Kleidung) fühlt, so wohl, dass offensichtlich nichts kaschiert werden muss, nichts Dezentes angezogen werden muss, dann ist es das, was mir als Betrachterin zuerst ins Auge fällt.

Ich saß neulich einer jungen Frau im Bus gegenüber, die meiner Schätzung nach mind. 2 Kleidergrößen mehr trägt als ich (ich trage 44/46 ), die ein hautenges Kleid ganz selbstverständlich trug, in dem ich mich nicht auf die Straße trauen würde-
und sie war einfach so selbstbewusst und locker und selbstverständlich sie selbst, dass es einfach nur genial war. Ihre Pfunde, die überhaupt nicht kaschiert waren (eher im Gegenteil) gehörten zu diesem positiven Bild ganz klar dazu!

Meiner Wahrnehmung nach sind die DänInnen und SchwedInnen da den Deutschen 'voraus' -

viele Grüße,
Martje
Alt 30.08.2009, 23:34
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Ich zitiere hier mal aus dem heutigen Blogeintrag bei Sartorialist, dem absolut führenden Modeblog weltweit- ich denke, das trifft es auf den Punkt. Ebenso wie der oben stehende Post.

"When I am shooting on the street ,older women and larger size women often say "no" to my request to shoot them. Actually, much more than any other category of people I shoot. I think they have a deep but real suspicion about how the image will be used. I also think there continues to be a growing disconnect between the fashion community and "average" women in general

However, do you think that this economic crisis has forced the fashion community to open it's eyes a little bit to want the customers want?"

Das ist ein originales Zitat, das ich in diesen Post reinkopiert habe von heute.

Gruss Isebill
Alt 31.08.2009, 02:16
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Streetstyle

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Ich zitiere hier mal aus dem heutigen Blogeintrag bei Sartorialist, dem absolut führenden Modeblog weltweit.
Diese Aussage muss ich gerade mal modifizieren: Sartorialist beschäftigt sich vornehmlich mit Streetstyle.

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Das ist ein originales Zitat, das ich in diesen Post reinkopiert habe von heute.
Warum verlinkst du nicht direkt? Ist ja kein Händlerlink. Und im Kontext macht das Zitat noch mehr Sinn.

Geändert von Aficionada (31.08.2009 um 08:43 Uhr)
Alt 14.09.2009, 20:09
Benutzerbild von Princessmom
Princessmom Princessmom ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

ich find die sachen nicht wirklich der knüller. nur die bluse auf bild neun, die würde mir schnitttechnisch gefallen.
und der rest ist, naja, sagen wir geschmacksache.
und die damen sind in der tat mollig. wenn ich mir mich in gr.50 in sowas vorstelle, nein danke!!!
aber ich mag dieses streetstyle ohnehin nicht wirklich.
Alt 16.09.2009, 16:36
Benutzerbild von katinka´s
katinka´s katinka´s ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Princessmom Beitrag anzeigen
aber ich mag dieses streetstyle ohnehin nicht wirklich.
(Der) Streetstyle meint "Straßenstil" d.h. es werden einfach Menschen auf der Straße angesprochen, in ihren eigenen Klamotten fotografiert und dann im Internet gezeigt. Das könnte jeder sein. Es ist keine Moderichtung die von den Designern kommt.

lg!
claudia
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht