Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

BH Problem sehr großer Busen

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 01:34
Benutzerbild von Mystik
Mystik Mystik ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: BH Problem sehr großer Busen

Zitat:
Zitat von perlenbaerchen Beitrag anzeigen

Und deshalb sitzen bei mir die Bügel oben auch nicht genau auf dem Brustkorb. Könnten sie auch nie, weil da immer was im Weg wäre.
dem muß ich beipflichten
Ein tiefsitzendes Mittelstück hat bei mir auch noch nie irgendetwas gebracht (weder Halt noch eine anliegende Wirkung).

Da wird die Fragestellerin wohl etwas ausprobieren müßen.

grüße, sandra
Alt 29.08.2009, 14:04
Frau Krause Frau Krause ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

hallo löf,

was ist denn bitte ein tiefes Mittelstück und ein Plunge?

Liebe Grüße

Frau Krause
Alt 29.08.2009, 14:15
AngelaW AngelaW ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 17

Hallo,

den BH den ich da trage ist vo Prima Donna in 85 H (EUR größe).

Wenn ich die Bügel am Mittelteil an die Haut drücke paßt es nicht, Das Mittelstück ist meiner Meinung nach zu breit für den vorhandenen platz zwischen den Brüsten.

Danke für die ganzen Antworten, aber eigendlich wollte ich wissen an welchen der Nähten ich am besten was rangebe um dann noch mehr tiefe zu gewinnen. Oder muß ich erst einen mir passenden BH kaufen?
Ich möchte mir einen Still-BH nähen weil ich hier im südl. Berlin und Umgebung (wo ich wohne) nichts bekommen konnte.

LG Angela
Alt 29.08.2009, 14:52
Benutzerbild von Willem
Willem Willem ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von AngelaW Beitrag anzeigen

Danke für die ganzen Antworten, aber eigendlich wollte ich wissen an welchen der Nähten ich am besten was rangebe um dann noch mehr tiefe zu gewinnen. Oder muß ich erst einen mir passenden BH kaufen?
Das kann man nach einem halben Foto schlecht sagen, weil man nicht weiß, wo's drückt.

Eine Anleitung für einen Still-BH ist allerdings in Elas Buch und auch eine Anleitung dafür, wie das Körbchen mehr Tiefe bekommt - das Buch hast du ja, sagst du.

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
Alt 29.08.2009, 15:49
Benutzerbild von löf
löf löf ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Ohne deine aktuelle richtige Größe herausgefunden zu haben, wird man äußerst schlecht herausfinden können, welche Größe du dann in der Stillzeit haben wirst. Wenn dir sogar ein 85er Unerbrustband passt, dann wäre die aktuell richtige BH Größe vermutlich 85N . Diese Größe wirst du nur von Englischen Firmen finden, dort müsste im Größenschild dann 85HH (Falsch ins deutsche übersetzt ) oder aber 38HH sein.
Es gibt den polnischen BH Hersteller Melissa der Still BHs in dieser Größe (und viele weitere) näht und anbietet. Soweit ich weiß können sie dort deutsch oder englisch und es ist überhaupt kein Problem nach Deutschland BHs zu bestellen, eben auch weil sie Anhand der Maße einem sehr gut passende BHs zuordnen können.
Es gibt aktuell kein Schnittmuster, dass diese Größe abdeckt und ich denke in der Stillzeit wirst du noch 1-2 Körbchengrößen mehr brauchen. Je nachdem wie sehr dein Brustkorb durch die Schwangerschaft schon "aufgeweitet" ist, ist dann aber das Unterbrustband eventuell zu locker und du wirst ein 80er Band und enstprechend höhere Körbchenbuchstaben benötigen.

Auf den Fotos sieht das Mittelstück nicht so super viel zu breit aus, es wäre also möglich, dass es einen BH auch mit etwas höhrem Mittelstück geben dürfte, der dir passen könnte - aber eben nur, wenn die Körbchen groß genug sind (und der BH dann auch richtig angezogen ).
Ansonsten gibt es ja auch Bhs mit niedriger geschnittenem Mittelstück, dass dann eben anliegen kann, weil es nicht zwischen den Brüsten hochgeht.

Frau Krause: Plunge BHs sind BH schnitte, bei denen der das Verbindungsteil zwischen den beiden Körbchen (also das Mittelstück) besonders niedrig ist, also zwischen den Brüsten nur relativ weit unten überhaupt diese Verbindung besteht. Es kommt dann aber sehr auf die Schnittführung an, ob so ein BH was hält, oder eben nicht. Und natürlich muss man dann wirklcih die richtige Größe tragen. (beispiel: Freya Darcey Plunge in eine beliebige Suchmaschine eingeben)

Perlenbaerchen: ich bleibe dabei: Solange das Mittelstück nicht anliegt hast du keinen perfekt passenden BH. Denn: Nur durch vollständig auf dem Brustkorb anliegende Bügel erreicht man die volle Kraft-Hebel-Wirkung von Bügel und Unterbrustband. Solange die Bügel noch schweben ist dies nicht erreicht und die Gewichtsverteilung nicht optimal.
Hast du denn mal die Bügel (und das Mittelstück und entsprechend auch das Oberkörbchen) um 2-4 cm gekürzt und dann einen Versuch gestartet? Denn im alten Thread hast du geschrieben, dass du das noch nicht ausprobiert hattest. Solange die Körbchen groß genug und das Unterbrustband fest und eng genug ist und die Bügel auch stabil sind, funktoniert es und gibt sehr sehr guten Halt.

viele Grüße
löf
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht