![]() |
|
|
Schnittmustersuche Damen ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Was soll ich daraus nähen?
Guten Morgen,
ich habe mir aus einem weißen Leinen/ Viscose Stoff ein Kleid genäht: http://www.burdafashion.com/de/Magaz...5-1371127.html Der Schnitt sitzt prima und läßt sich total easy nähen. Aus Deinem Stoff könnte ich mir das auch gut vorstellen und dazu einen uni Blazer. Viel Spaß beim Nähen und noch mehr Spaß beim Klassentreffen ![]() Karin
|
||||
|
||||
Hallo Magdalene,
ich schließe mich Deo an - und schlage einen pfiffigeren Jackenschnitt vor, dann kommt es auch bestimmt nicht altmodisch rüber ![]() "Hausbacken" (mit "altmodisch" kann ich so wenig anfangen) wird es nur durch die Kombination "Stoff und Schnitt". Vielleicht in dieser Richtung: burda-Kurzjacke Ich würde die Ärmelabschlüsse ändern, ansonsten finde ich den Schnitt ausgefallen genug für Deinen Stoff. Und tolle Jackenschnitte gibt es ja nun wahrlich genug...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde auch, bei gemusterten Stoffen kanns immer in die eine oder andere Richtung gehen - trutschig oder schick. Der Schnitt ist eine Sache, aber dann auch die Art, das zu kombinieren. So ein gemusterter Blazer, dann schlichtes braunes Baumwollshirt, nichtssagende beige Hose, flache braune Bequemschuhe - ist wahrscheinlich nicht der Pariser Chic ;-) Aber: So ein Blazer in einem Schnitt, der schlicht mit etwas pfiffig kombiniert, eine schlichte elegante Hose in uni (Stoffqualität ist wichtig!), edle Accessoires, entsprechend auch Schuhe nicht zuuu sportlich, dann wirds eine ganz andere Sache. Ob du eher in die Blazerrichtung gehst, oder die etwas femininere Schiene mit Kleid oder auch Bluse, das hat m.E. nichts mit der Mode zu tun, da geht beides, sondern nur mit DIR! Verkleiden willst Du dich ja nicht. Der Stoff an sich gefällt mir sehr gut. Der ist nicht altmodisch! Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Was hältst du von diesem Lekala-Schnitt 8003 : Lekala kostenlos ?
Der Schnitt ist schlicht (finde ich bei gemusterten Stoffen auch besser), aber vielleicht etwas flotter/ausgefallener als ein klassischer Blazer. |
|
||||
|
||||
Wow, das sind ja schon viele Vorschläge!
Ich wusste, auf euch ist Verlass ![]() Aaaalso, pfiffige Jacke / Kurzblazer, prinzipiell gut, leider bei Konfektionsgröße 44 und kaum Taille nicht so wirklich meins ![]() Die Idee mit Kleid und einfarbigem Blazer finde ich schön, und Antje hat völlig recht, es kann in beide Richtungen abdriften, es kommt schon auf den Schnitt an! Ich hatte mir diesen Schnitt rausgesucht: und wollte die mittlere Variante nehmen, weil zu kurz bei mir echt nicht so aussieht, oder ich muss gucken, was die optimale Länge wäre und dann entsprechend abändern! Das sieht natürlich auf der technischen Zeichnung nicht besonders spannend aus, grübel.... Dazu dachte ich dann eine weiße Leinenhose, nicht zu weit und nicht zu eng ![]() Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für einen etwas aufregenderen Schnitt? Vielen Dank schon mal... ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was soll daraus werden ? | darot | Nähideen | 12 | 12.11.2008 21:18 |
Habe einen bunten Stoff - weiß nur nicht, was ich daraus machen soll | Luzifer | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 16 | 01.08.2008 10:43 |
Was soll daraus werden? | Rarity | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 12 | 03.09.2007 22:55 |
durchsichtige Stoffe-was kann ich daraus nähen? | oesti | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 15 | 20.05.2006 20:02 |
Lammfell,was kann ich daraus nähen,machen? | 4xJ | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 10 | 14.05.2006 09:41 |