![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Abnäher einfügen
Hallo,
ich habe mir von einem gekauften ärmellosen Oberteil einen Schnitt abgenommen. Dieses Oberteil hat aber Brustabnäher.Wie bekomme ich die nun in mein Teil rein. Ich möchte das gekaufte Teil auf keinen Fall auftrennen, weil noch neu. Die vermeintlich tolle Idee die ich hatte entpuppte sich leider als Flop ![]() Gruß Gabi
|
|||
|
|||
AW: Abnäher einfügen
Hallo,
wenn der Brustabnäher beim gekauften Teil genau da sitzt, wo er sitzen soll, dann kannst du doch den Abnäher mittels Ausmessen übertragen, oder? Also xy cm von Armloch an der Seitennaht runter, Abnäher ist dort xy cm breit. Abnäherspitze ist xy cm von oben von der Schulternaht und xycm von der Knopfleiste. Der Abnäher selber ist xy cm lang. Und anhand dieser Daten könntest Du das auf deinen abgenommenen Schnitt übertragen... meiner Überlegung nach. ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Sewing-gum,
ja so oder ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Ich habe die Naht vom Abnäher eingezeichnet und aufgschnitten und wollte diese soweit aufgedrehen wie der Abnäher breit ist.Soweit so gut gut, aber dann habe ich lauter Falten in meinem Schnittmuster ![]() ![]() Ich hoffe Du oder alle anderen verstehen wie ich das meine. Wenn nicht stelle ich morgen mal ein Foto ein. Gruß Gabi
|
|||
|
|||
ratter, ratter, ratter....
![]() Du hast das Schnittteil mit einem platt gelegten Abnäher kopiert, und hinterher wolltest du den Abnäher in die Kopie rein"konstruieren"...richtig? Und jetzt schlägt dein abgenommenes Schnittteil Falten ohne Ende und sieht nicht so aus, als ob es jemals verwendungsfähig wäre, richtig? Das hört sich schon nicht so verkehrt an, aber ein Foto wäre doch hilfreich. Hast du denn mal die Länge der Seitennaht von dem fertiggekauften Oberteil mit der LÄnge auf deiner Kopie (OHNE Abnäher) verglichen? Vielleicht kommen die vielen Falten auch von einer verrutschten Kopie?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielleicht bekomme ich bald des Rätsels Lösung ![]() Gruß Gabi
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abnäher bei Schnitten ohne Abnäher | liebeslottchen | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 15 | 25.01.2011 19:18 |
In Kaufsachen nachträglich noch Abnäher einfügen? | lysistrata | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 8 | 30.04.2008 12:31 |
Bild einfügen | Beuteltier | Spielplatz | 1 | 16.04.2008 20:26 |
Teilungslinien einfügen | Miffy | Maschinensticken - Software: Brother | 6 | 21.05.2007 19:48 |