Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Taschen

Taschen
Ganz viele Taschen werden genäht und hier gibt es nun das Extra Forum dafür.

Damit die Beuteltasche kein schwarzes Loch wird …

Taschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 13:46
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
Damit die Beuteltasche kein schwarzes Loch wird …

Hallo!

Ich nähe gerade eine riesige Beuteltasche. Die werde ich mitnehmen, wenn ich zum Einkaufbummel in die Großstadt fahre. Bisher hatte ich dafür eine Art Messenger-Bag, aber die löst sich auf und außerdem war sie oft genug zu klein. Und ich musste ziemlich schnell noch Stoffbeutel zusätzlich rumschleppen.

Vorteil der Messenger Bag sind die Fächer unter der Klappe, z.T. sogar mit Reißverschluss, in denen man die wichtigen Dinge wie Geldbeutel, Handy, aber auch Einkaufszettel und Taschentücher grriffbereit hat.

In der Birdie Sling, die meinem Modell recht nahe kommt, sind eine große und eine kleine Innentasche, in denen dieser Kram verwahrt wird. Grundsätzlich eine gute Idee, aber wenn der Beutel dann vollgestopft ist, was bei mir auch schon mal schnell gehen, wenn ich meine Jacke mit reinstecke, dann kriege ich da kaum noch was raus.

Deshalb suche ich eine bessere Variante.
Beim Stöbern in der Galerie bin ich über die mit einem Karabiner befestigten Organizer gestolpert. Wie sidn eure erafrhungen damit?
Oder ist eine kleine Handtasche ähnlich der Klappen-Cos-Ta besser? Die könnte ich dann noch mit einen Riemen ausstatten und einzeln tragen wenn der Beutel zu voll ist …

Auf eure Ideen freut sich
Rita
Alt 14.08.2009, 14:04
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3
AW: Damit die Beuteltasche kein schwarzes Loch wird …

Tach!

Kommt drauf an ...

Eine kleine Handtasche mit Riemen in einem großen Beutel ist immer tüdelig, weil ich mich immer in dem Riemen verheddert habe. Wenn Du merkst, dass der Beutel nun aber voll ist und Du willst dann die Handtasche rauszuppeln, hängt garantiert der Riemen ganz unten fest .

Wenn Du die Tasche meistens knallvoll hast, wird auch ein innen befindlicher Organizer im Weg oder schlecht zu erreichen sein.

Was spricht gegen eine / mehrere große aufgesetzte Außentaschen? Mit Reißverschluss oder Klappe drüber? Oder passt das so gar nicht zu der von Dir gedachten Form?

Wenn die große Beuteltasche Falten hat, damit sie sich ausdehnen kann, dann kommt eben in einem Bereich, dort wo die Außentasche(n) sind, keine Falten. Könnte das gehen?

Sonja.
Alt 14.08.2009, 17:35
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Kennst Du die Birdie sling?
Message - Hobbyschneiderin + Galerie
So, nur in anderen Farben und größer, soll meine aussehen. Da gibt es keine glatten Außenflächen.

Ich habe eben schon mal ene Handtasche, die ich eh nähen will, verkleinert (Scanner) und muss später mal gucken, ob der Stoff dafür reicht und eignet. Eine Befestigungsidee habe ich auch, die muss natürlich oben hängen sonst ist das Quark, da hast Du ganz recht. Und fürs Bändel braucht es ein Fach an der Tasche.

Ich wollte aber zuerst den Außenbeutel mit Passe und Henkel fertig nähen, damit ich einen Trageversuch mit den verschiedenen Möglichkeit imitieren kann.

Weitere Ereknntnisse und Basteleien werde ich hier zeigen.

LG Rita
Alt 14.08.2009, 18:52
maxi1 maxi1 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 57

Hallo Rita,

ist ja nur so eine Idee - aber vielleicht ist es ja machbar, dass du zwischen dem oberen Teil der Tasche und dem Beutelansatz außen eine unsichtbare Reißverschlußtasche -Reißverschluß ist schon sichtbar-
einsetzt. Das gleiche kannst du ja auch noch innen auf der gegenüberliegenden Seite machen damit alles gut verteilt ist.

Ich kanns nicht so gut erklären aber schau mal hier bei dem Beitrag http://www.hobbyschneiderin24.net/po...ad.php?t=98252

Nr. 23 auf dem rechten Bild ist die versteckte Innentasche mit Reißverschluß gut zu erkennen.
Ich meine dann das gleiche nochmal aber außen auf der anderen Seite.

LG
Maxi
Alt 14.08.2009, 19:35
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Das mit dem Karabiner funktioniert auch nicht, wenn die Tasche voll ist, dann verhakt sich auch alles und man bekommt die Sachen nicht gut raus.

Ich würde auch eine Tasche mit RV in den Passenansatz einarbeiten. Je weiter oben deine Innentasche ist und je weniger tief sie ist (dafür gerne breit) desto besser bekommt man auch bei voller Haupttasche seinen Kram raus.

Heute im Blog:
Revue de Presse: fait main N° 419 (Décembre 2016)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht