Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wann näht Ihr ?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2005, 21:59
ALine ALine ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Wann näht Ihr ?

Wann ich nähe. Dann, wenn ich Lust habe (eigentlich immer) und ich es irgendwie verantworten kann. Das ist zwar nicht jeden Tag, aber ich setze Prioritäten. Niemand und nichts sollte zu kurz kommen. Also teile ich meine Zeit gut ein: drei Kinder 3,5,7; ein TZ-Job, eine TZ-Ausbildung, Hausbau, Garten, ein bisschen Landwirtschaft, Freundinnen, Verwandtschaft, andere soziale Verpflichtungen und natürlich mein lieber Mann, der dies alles toleriert, weil er ja selber viel macht. Und was fehlt noch ? Haushalt. Der ist zwar ordentlich und sauber, aber nicht mehr so sehr, wie vor den Kindern und vorallem vor der Entdeckung des Nähhobbys.
Ausserdem arbeite ich immer im Block. Also eine Woche nur Schnitte raus, eine Woche nur zuschneiden und dann eine ganze Weile nur nähen.
Seit ich nun ein Zimmer habe, in dem ich alles liegen lassen kann, macht mir mein Hobby noch mehr Freude. Manchmal nehme ich auch Auftragsarbeiten an und verdiene ein paar Euros dazu.
Ich bin ganz zufrieden und glücklich. Obwohl ich auch einen grossen Wunsch hätte: einen mindestens 48Stunden-Tag.
Viele Grüsse. Anja.
Die jetzt das Forum verlässt, um noch ein bisschen zu lernen.
Alt 24.03.2005, 22:28
Benutzerbild von Lehmi
Lehmi Lehmi ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Bluesmile
Ich bewundere ehrlich gesagt die viel mehr, die es schaffen mehrere Hobbys unter einen Hut zu bringen...Das würde ich auch gern können...
Beim Motorrad fahren und beim Laufen trage ich z.B. Selbstgenähtes zählt das auch als _ein_ Hut? Und auf den Urlaubstouren werden Stoffläden überfallen, um Reserven für den Winter zu bunkern.

Du wirst doch sicher auch (neuerdings ) beim Auto fahren deine eigenen Produktionen tragen, oder? Oder neue Stöffchen mit dem Auto rankarren ...
"Kanns moken wat du wutt - de Lüt snackt doch"
Alt 24.03.2005, 22:35
Benutzerbild von Mango
Mango Mango ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Hallo,

nachdem ich die letzten Tage einige Teile in der Kindergalerie eingestellt habe, fühle ich mich von der Frage ganz direkt angesprochen. Die Teile, die ich jetzt gezeigt habe, sind natürlich nicht in den letzten 5 Tagen entstanden, sondern in den letzten 2 bis 3 Monaten. Aber weil es jetzt die Jungsgalerie gibt, habe ich halt angefangen zu fotografieren und hochzuladen, und weil ich schonmal dabei war, sind auch die Mädchenteile dazu gekommen.

Meistens nähe ich häppchenweise, hier mal ne Stunde und da mal eine. Im Schnitt brauche ich für eine Teil eine Woche bis es fertig ist, manchmal geht es auch an einem Tag, manchmal dauerts auch deutlich länger. Am Vormittag versuche ich meistens ein oder zwei Stunden herauszuschlagen, dann sind die Kinder (ich habe drei) in der Schule und im Kindergarten, und im Haushalt läuft ja Gott sei Dank nichts weg . Nach dem Mittagessen machen die zwei Grossen Hausaufgaben, da setze ich mich oft auch nochmal dran. Dann läuft erstmal nichts mehr; zum Nähen bin ich abends auch meistens zu müde und die Kinder werden gestört. Schnitte herauskopieren und Zuschneiden mache ich aber meist trotzdem abends (aber nicht jeden), das geht gut mit ein bißchen Fernsehen nebenbei.

lg
Mango
Alt 24.03.2005, 23:25
Benutzerbild von noz!
noz! noz! ist offline
Dawanda Anbieterin Noz!

Downloads: 1

Also ich nähe entweder wenn ich mittags heimkomme und noch ca. 2 Stunden habe, bis ich die Kids aus der KiTa holen muss oder eben abends, wenn sie im Bett sind.
Natürlich nähe ich nicht jeden Tag (hab ja eh jetzt erst angefangen regelmäßig was zu machen), aber ab und an muss das schon mal sein.
Wenn ich abends müde bin, gehe ich entweder ins Bett oder ich schmeiß die Maschine an, das ist doch entspannend
Alt 25.03.2005, 00:26
HeideLange HeideLange ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 14

Komischerweise - immer im Frühjahr! Und irgendwo bewundere ich Rike, die immer Stunden angibt, wieviele Stunden sie für einen "einfachen" Blazer angibt!
Grüß le Heide
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht