Zum Inhalt springen

Partner

Norderney von Farbenmix


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

glaubt ihr, man kann diesen schnitt auch aus leinen nähen? hab soooo schönen bestickten leinen hier liegen...ich würd mich schwarz ärgern wenn ich zuschneide und erst hinter her feststelle das es evt. nicht geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    4

  • Eni-Lu

    1

  • Kerridis

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm.... In der Anleitung steht was von Baumwollstoffen mit Elasthananteil.

Wenn dein Leinen nicht zu steif ist, könnte es durchaus funktionieren, ich würde dir allerdings empfehlen, erst mal ein Probestück aus einem ähnlichen, nicht dehnbaren, Stoff zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaalso, ich hab heut morgen ans farbenmix-team geschrieben und schon antwort, die ich hier mal rein kopiere:

 

Hallo Simone,

das Schnittmuster ist speziell für mindestens leicht elastische Stoffe

konzipiert. Ich weiß aber, dass schon aus undehnbarer Baumwolle genäht

wurde. Aber ich würde dann eine Nummer größer wählen, aus einem alten

Lappen/Reststück oder weicher Vlieseline grob probenähen.... dann von

links anziehen und schauen, wo du etwas zugeben oder noch abnähen musst....

Ich selber habe es leider noch nicht probiert.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so. nun hab ich norderney aus einem kaum elastischen leichtjeans genäht und in ermangelung von bündchenware und farblich passendem jersey hab ich zum einfassen der hals- und armausschnitte, schrägband aus baumwolle genommen...und nun hab wohl was falsch gemacht:

 

am armauschnitt zur brust hin hab ich auf beiden seiten wie einen beutel...also man kann quasi quer rein schauen....so als obs da zu weit ist, was es oben rum definitiv nicht ist...was ist mein fehler und wie kann ich das beheben?

außerdem ist mir das armloch zu groß. da ist wie eine tüte dran...einfach von links auslaufend abnähen?

im ganzen ist es mir natürlich mal wieder viel zu lang. ich bin halt sehr klein. aber die rückenabnäher sitzen für meine begriffe zu tief...nämlich auf dem ohnehin heftigen po...wenn ich an den schultern hochziehe, so als ob ich die träger kürzen will sieht das schon ganz anders aus. kann ich einfach oben wo die träger zusammengenäht sind, kürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wußte gar nicht das bei farbenmix sowas gibt! ein guter tip.

 

also ich denke ich würde die träger um 2 cm kürzen. da das armloch sooooooooo weit nach unten geht, is das auch gar kein problem. außerdem hab ich n breites kreuz und nen quadratschädel, so dass ich mir überlegt habe einen rv in die rückwärtige naht zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...