![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Welchen Schnitt für Shirts???
Ich nöchte mir so gerne Shirts aus Jersey nähen (Lang- und Kurzarm) und suche gerade nach den ultimativen Schnitt.
Habt ihr mir vielleicht einen Tip? Welche Schnitte sind da besonders toll? Das Shirt sollte etwas ausgestellt sein (ja ja daß diese dummen Rundungen immer an der falschen Stelle sein müssen ![]() ![]() Also ich bin über jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar - ihr wisst doch sonst auch immer eine Lösung ....... ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Welchen Schnitt für Shirts???
Hallo,
meinst Du TShirts oder Blusen oder traditionelle Hemdblusen? Vielleicht kannst Du uns noch ein paar weitere Infos geben, damit wir Dir dann unsere Lieblingsschnitte auflisten können. Generell findest Du eine reiche Auswahl bei den verschiedenen Herstellern von Schnittmustern wie Burda, KwikSew, McCalls, Butterick, Vogue etc etc. Diese Firmen haben alle Webseiten, auf denen man sich den kompletten Schnittmusterkatalog anschauen kann.
|
|||
|
|||
moin,
ich finde die "einfachen" shirtschnitte in der zeitschrift diana ganz schön. die passen sehr gut bei mir. hab eben nochmal geguckt. da gehts bis grösse 48. liebe grüsse bini ![]() |
|
|||
|
|||
Shirtschnitte? Von Jalie natürlich.
![]() |
|
||||
|
||||
Die Burdaschnitt sitzen bei größerer Oberweite meiner Erfahrung nach nie besonders gut, da habe ich bei Jalie die besseren Erfahrungen gemacht.
Diana und Sabrina sind immer sehr "leger" geschnitten (man könnte auch weit dazu sagen). Mein Lieblingsschnitt ist von einem gut sitzenden aber leider völlig verfleckten H&M Shirt abgenommen ![]() Das hab ich jetzt schon mehrere Male und mit immer neuen Details genäht und es sitzt Klasse. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|