Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ich kann es nicht mehr sehen!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 21:03
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Ich kann es nicht mehr sehen!

Dankedanke .

Kati, hab ich gesagt, dass ich NICHT wahnsinnig werde? Aber son bisschen Wahnsinn gehört doch dazu, oder?

Jule, Du hast vollkommen Recht, Kindersachenufos gehen eigentlich gar nicht. Bei diesem hier wars so, dass Aurelia letztes Jahr eigentlich noch 86/92 hatte und ich den Laguna aber eine Größe größer zugeschnitten hab, weil er mir in der kleinsten Größe zu kurz war. Deshalb wußte ich, dass er auch dieses Jahr noch passen würde und hab mich nicht stressen lassen.

Stellt sich nur die Frage, ob es sich noch lohnt, die Gummis in dem pink-gelben weiter zu machen... die werden nämlich langsam zu eng...

Liebe Grüße,
Juliane
P.S.: Ach, Jennifer, Dein Post hab ich jetzt erst gesehen. Ja, aber es ist ja auch unverschämt, innerhalb kurzer Zeit so sehr zu wachsen - und ausgerechnet auch noch dann, wenn Mama KEINEN Stoff mehr für ne Rüsche ans Bein hat.

Geändert von Glückskind (04.08.2009 um 21:18 Uhr)
Alt 04.08.2009, 21:11
Benutzerbild von KerstinMH
KerstinMH KerstinMH ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 10

So, hier setz ich mich auch dazu und warte auf noch mehr tolle Sachen, bin hrad zufällig über deinen Thread gestolpert, den Rock hatte ich kurz zuvor in der Galerie schon entdeckt...

Du machst so schöne Sachen- sag mal, wie findest du die Zeit dafür? Du hast doch auch zwei Kinder und deine Kleine ist noch mal deutlich jünger als meine. Und ich hab nur Chaos daheim Ich bin eindeutig zu schlecht organisiert.

Die Decke ist ja der Hammer, dafür hätte ich bestimmt nie die nötige Geduld... Bin gespannt, was du noch alles so zauberst! Außer meine Wunschliste zu verlängern... *g* Wobei ich grad gesehen hab, dass ich den Laguna-Rock bereits ersteigert habe und der demnächst in der Post sein müsste... Natürlich unabhängig davon, dass meine Tochter erst 68 trägt. *lach*

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Es ist übrigens nicht so, dass ich nichts schaffen würde, aber das Kind zu dieser Jahreszeit zu Fotos zu bewegen ist nicht so einfach. Erstens will es meist nicht und zweitens ist, bis es mal will, garantiert wieder irgendwo ein dicker Fleckenzwerg eingezogen.
Das kenn ich aber auch, auch wenn ich bisher schon ohnehin wenig genäht habe, bekomm ich noch weniger davon zum Vorzeigen...

Diesen Post abonniere ich auch, dann kann ich regelmäßig bei dir und Jennifer ins Schwärmen kommen. *gg*
Alt 04.08.2009, 21:24
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von KerstinMH Beitrag anzeigen
Wobei ich grad gesehen hab, dass ich den Laguna-Rock bereits ersteigert habe und der demnächst in der Post sein müsste... Natürlich unabhängig davon, dass meine Tochter erst 68 trägt. *lach*
Meine ersten Farbenmix-Schnitte waren Hermosa und Tuolumne. Damals hatte Aurelia 62.

So regelmäßig wie Jennifer kann ich hier aber nix zeigen, schließlich hab ich bloß 2 Kinder und keinen Shop und keine Kunden... zum Glück.

Ach übrigens: ich nähe nachts. Schlafen wird überbewertet, nicht? Außerdem hab ich keinen Fernseher und einen Mann, der häufig abends arbeitet. Da schafft man was. Vorausgesetzt, man schaftt es, sich vom Forum loszureißen...

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 04.08.2009, 21:32
Benutzerbild von KerstinMH
KerstinMH KerstinMH ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Ach übrigens: ich nähe nachts. Schlafen wird überbewertet, nicht? Außerdem hab ich keinen Fernseher und einen Mann, der häufig abends arbeitet. Da schafft man was. Vorausgesetzt, man schaftt es, sich vom Forum loszureißen...
Kommt mir soooo bekannt vor. Ich hab Kinder, Computer, Nähmaschine und allerdings auch den Fernseher hier im Schlafzimmer stehen. Und mein Mann ist viel auf Reisen, so auch diese Woche. Tagsüber anstrengend, aber wenn die Kinder irgendwann mal schlafen, kann ich mich austoben. Nur der PC stört, von dem kann ich mich auch nicht losreißen... Ich bin aber eine Nachteule und hab glücklicherweise Langschläfer-Kinder.

Naja... Wenn ich heute Abend weniger hier gesurft hätte, wäre das letzte Tshirt bestimmt schon fertig.

Und ich warte gerne auch länger auf neue Posts von dir, lohnt sich ja.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht