Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ich kann es nicht mehr sehen!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2009, 08:03
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Ich kann es nicht mehr sehen!

Hey,
da hast du aus einer nutzlosen Decke ein Kunstwerk gemacht
Alt 25.07.2009, 08:58
noiram noiram ist offline
Dawanda Anbieterin

Blog-Einträge: 9
Downloads: 15

Zitat:
Zitat von elkaS Beitrag anzeigen
Das ist wirklich eine tolle Decke geworden. Muß Aurelia halt ohne Bettwäsche drunter schlafen.
.....
Oder du machst es so wie früher bei den Pracht-Federbetten - Unterseite komplett geschlossen, oben drauf ein großes Guckloch (war meist rautenförmig und mit Spitze abgesetzt), damit man das schöne Muster sehen kann. Meist war früher die Bettwäsche weiß und das Inlett kräftig farbig - vielleicht machst du das jetzt anders rum? Und statt eines großen Gucklochs kannst du ja auch mehrere über die ganze Oberseite des Bezugs verteilen.

Liebe Grüße
Marion
Alt 25.07.2009, 11:29
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3

Da müsstest Du dann aber jeden Abend vorm Kind-zu-Bett-bringen nachschauen, welche Kuscheltiere heute gerade wieder in den Gucklöchern Verstecken spielen

Viele Grüße
Sonja.
Alt 27.07.2009, 01:10
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Hey, hier ist ja jemand! Sorry, eigentlich sollte es heute hier weitergehen, aber Mira hatte "Quak-Tag", ich kam zu nix außer zum Schuckeln. Nun genieße ich noch ein bisschen die Ruhe...

Schön, dass Euch die Decke gefällt. Und ja, Kati. Ich bin total verrückt. Aber nachdem ich auf DIESER Seite gewesen war, gabs für mich kein Halten mehr. Zumal es weniger lange dauert, eine fertige Decke zu quilten, als erstmal einen Quilt zu nähen! Außerdem ist es leichter, sich loszulegen zu trauen. So schwer finde ich das Freihandquilten übrigens nicht, wenn ich auch noch lange brauchen werde, bis meine Stichlängen annähernd gleichmäßig und auch meine Rückseiten vorzeigbar sind... Und natürlich sind Quilts immer Langzeitprojekte. Wobei ich eigentlich ziemlich schnell voran kam - bis mich die Lust total verließ, waren immerhin schon 7 von 9 Reihen gequiltet!

Das mit der Guckloch-Bettwäsche ist eigentlich eine nette Idee, aber ich fürchte, es wird nicht dazu kommen. Erstens wegen keine Zeit , zweitens wegen den Löchern (ihhh, die müssen doch alle eingefaßt werden!) und drittens wegen der 3 Garnituren Kleinkinderbettwäsche, die wegen unfertiger Decke noch nie benutzt wurden und endlich ihrem Zweck zugeführt werden MÜSSEN, damit sie eine Daseinsberechtigung in unserem Haushalt haben. (Und das mit den Kuscheltieren ist natürlich auch ein tolles Argument... )

So. Morgen feiert meine beste Freundin Geburtstag und ich darf ihr eine Nähmaschine vererben (die ich von meinem Opa erbte) - *freu* (meine Freundin hat eine kaputtgehende Aldi-Nähmaschine und wirklich null Geld). Morgen gibts also wahrscheinlich wieder nix neues. Es sei denn, Mira holt das an Schlaf nach, was sie heute verpaßt hat...

Und dann dürft Ihr Euch auf 12 Meter Stoff freuen. Und Dinge, die wieder mal eigentlich gar nicht gehen - wie bei Frau Glückskind üblich.

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 27.07.2009, 23:44
Flamingo Flamingo ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 5

Hallo Juliane,
ich schau' bei Dir auch immer gerne zu, schöne (aufwendige!) Teile hast Du da schon gezaubert.

Aber 12 Meter Stoff! Für ein Projekt? Wie kriegst Du das auf Deinem Nähtisch unter? (Willst Du einen Elefanten neu einkleiden oder ein familientaugliches Hauszelt nähen?)

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße,
Elke
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht