Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kostüme

Schnittmustersuche Kostüme

Neben Fasching, Halloween, Rollenspiel
kommen hier auch die Threads zu der nicht mehr ganz modernen Mode hin.

Suche Schnittmuster für Schlafmütze

Schnittmustersuche Kostüme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 16:06
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Suche Schnittmuster für Schlafmütze

@ krawoem

Bittesehr!
Sollen sich doch die anderen Teilnehmer für Dich und Dein Schlafmützenproblem den Kopf zerbrechen und Lösungsvorschläge heranschaffen.
Toll!
Und wenn Du dann wieder online gehst, kannst Du die Ergebnisse abrufen. Noch toller!
Warum solltest Du auch länger als ein paar Minuten online bleiben, wenn sich doch Alles ganz von Allein für Dich erledigt. Schließlich hast Du ja im 'Wahn' diese schier unlösbare Herausforderung, eine Schlafmütze in EINER WOCHE zu nähen, angenommen.
Am Tollsten!!!!

Meine Meinung dazu?

Ich empfinde Dein Verhalten als unverschähmt, arrogant und asozial.
Unverschähmt: Weil Du Dich offenbar nicht mal schähmst.
Arrogant: Weil es Dir nicht einmal die Zeit und Mühe wert ist, auch nur eine Antwort abzuwarten, geschweige denn, Dich für die wiedermal SEHR schnelle und umfassende Hilfe von drei!!! Teilnehmern zu bedanken. Stattdessen warst Du nach nicht mal 15min off.......
Asozial: Weil ein Forum Interaktivität von Menschen erfordert. Du bist leider nur einmal ganz kurz aktiv gewesen, indem Du Deine Frage rausgehauen hast.
Jetzt hättest Du gern entsprechende Bedienung, bestenfalls ohne Dein weiteres Dazutun, das hat mit 'sozial' und 'interaktiv' nichts zu tun.

ICH werde mir langsam angewöhnen, hier gar nicht mehr zu posten, wenn noch mehr Leute mit Deinem Verhaltensschema hier auftauchen.
Kauft Euch Bücher, oder belegt Kurse bei Privatlehrern, wenn Ihr kein Miteinander mit anderen Teilnehmern wollt oder gar könnt!

DAS WAR JETZT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, DIE SICH AUF ALLE TEILNEHMER MIT DEINEM VERHALTENSMUSTER BEZIEHT.

Martin

(Anfrage um 13.44h; offline schon kurz nach zwei)

Geändert von rightguy (19.07.2009 um 16:09 Uhr)
Alt 19.07.2009, 17:05
Benutzerbild von krawoem
krawoem krawoem ist offline
Ältestenrat

Downloads: 59

Erst mal Danke für die Antworten.

@Martin:
Ich finde deine Einstellung ziemlich unhöflich. Ich kann mittags nur kurz online sein, weil ich zwei kleine Kinder habe. Spätestens heute abend hätte ich wieder geschaut. Und außerdem wird oft genug hier gesagt, dass man ja auch mal auf Antworten warten sollte, da nicht immer gleich was kommt. Und ich habe nunmal mittags nicht die Zeit, hier auf Antworten zu warten. Du brauchst dich ja nicht mehr zu meinem Thread äußern. Wobei ich Deine Ideen richtig passend fand.

So, und jetzt zum eigentlichen Thema:
Das erste Bild war schon genau richtig. Es soll für eine Aufführung bei einem Geburtstag sein.
Da ich den Kopfumfang telefonisch bekommen habe und nicht selber messen konnte, werde ich von der Art her auf Martins Vorschlag eingehen, damit ich noch Gummiband einfassen kann. Sicher ist sicher.

Und falls sich noch jemand hierdurch angegriffen fühlt, sagt es bitte gleich. Dann werde ich mir in Zukunft überlegen, ob ich hier überhaupt noch mal was frage.

Aber allen Anderen vielen Dank. Ich wusste ja gar nicht, das man unter Schlafmütze so viel verstehen kann.

LG
Mannu
Alt 19.07.2009, 17:12

Ist für mich O.K.!
Martin
Alt 20.07.2009, 02:32
Benutzerbild von Pandoras Box
Pandoras Box Pandoras Box ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 8

NEIIIIIIN! Martin, bitte nicht aufhören zu posten! *heul*

Christiane

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
Alt 20.07.2009, 03:09

@ Christiane/pandoras box

Naja, ich versuche eigentlich immer, hier möglichst brauchbare Hinweise, Ratschläge und sogar Zeichnungen einzustellen (Letztere habe ich als wirklicher Null-PC-Checker extra gelernt) und stelle immer häufiger fest, daß es hier wirklich einige Leute gibt, denen das eigentlich wurscht ist, was manch Einer womöglich für Aufwand treibt, um ihnen Tipps zu geben und zu helfen.
Besonders bei Eintagsfliegen habe ich das Antworten eh schon eingestellt.
Ich will ja gern Beiträge leisten, aber wenn ich den Eindruck habe, daß ich mir mehr Mühe mit den Lösungen der 'Probleme' anderer Leute mache als sie selber, finde ich das schon strange.
Die Lady hier im Fred hat eigentlich ein Wenig stellvertretend für diese Art der User den Kopf herhalten müssen.
JETZT war es halt soweit.
Ich meine, wir sind hier ein interaktives Forum von Leuten mit Spaß an der gleichen Sache, die sich gegenseitig helfen, motivieren und miteinander networken, keine bezahlte Dienstleistungsfirma, bei der man individuelle Lösungen - normalerweise - kauft.
Die Verfasserin dieses Threads war dann ja doch nach einiger Zeit wieder da UND HAT SICH FÜR DIE HILFE BEDANKT. Das ist dann zwar von meiner Seite dümmer gelaufen, als ich ursprünglich beabsichtigt habe, allerdings bleibt das Problem das Gleiche: Frage stellen, offline gehen, später beste Lösung raussuchen, fertig.
Daß u.U. viele verschiedene Leute sich mit verschiedenen Lösungen bemühen, obwohl vielleicht längst eine passende Antwort geliefert wurde, interessiert dann offenbar nicht weiter. Auch Rückfragen, die nötig sein mögen, das 'Problem' besser oder gezielter in den Griff zu bekommen und womöglich optimiertere Lösungsvorschläge zu liefern, werden mit dieser ON/OFF-Methode völlig ignoriert.
'Sollen die Leute doch schreiben! So viele wie möglich!! Ich kann dann ja noch immer die Rosine rauspicken!', scheint mir mittlerweile ZU OFT das Grundprozedere zu sein.
DAS INTERESSIERT MICH DANN ABER SO GAR NICHT MEHR!
Networking setzt sich für mich aus NET und WORKING zusammen.
Liebe Grüße aus Wien,
Martin
P.S. Eben genannte Feststellungen und Erwägungen lassen mich auch am Sinn für meinen - mal geplanten - Rock-Schnittmuster-Wip zweifeln.

Geändert von rightguy (20.07.2009 um 04:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht