![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Ideen für Sinnesball
Hallo,
ich möchte für meinen Neffen zum 1. Geburtstag ein Patchwork-Sinneskissen nähen. Also ein Sinnesball in Kissenform. Vielleicht was zum Greifen, zum Fühlen,..., eben ein bisschen "pädagogisch sinnvoll". Eine Seite soll als Kissen genutzt werden, die andere zur Beschäftigung. Versteht ihr ungefähr, was ich meine? ![]() Ihr seht, die Grundidee ist da, bei den Details haperts noch. Vielleicht habt ihr Ideen für die Gestaltung? Bin für alle Anregungen dankbar. LG Anjac |
|
|||
|
|||
AW: Ideen für Sinnesball
Hey, super Idee!!
![]() Jetzt nicht unbedingt für den Kleinen, aber seine große Schwester wird im Dezember 3 Jahre. Für sie werde ich mir das mal merken. |
|
||||
|
||||
Ähm, wenn du nur was zum Fühlen wolltest... also was samtiges, was felliges, was glattes, was zum knistern o.ä.... dann halte ich das für einen 1jährigen nicht mehr für sinnvoll. Er sollte über dieses Stadium hinaus sein und mehr nach was "handfestem" verlangen... zum drehen, ziehen, Knöpfchen drücken, Gräusche/Text hören etc.pp.. Ein reines Kuschelkissen kannst du ja trotzdem nachen.
![]()
|
|||
|
|||
Hm, da hast du wahrscheinlich recht. Vielleicht sollte ich nochmal umdenken. Zum Glück bin ich sowieso viiiieeeel zu früh dran und habe somit noch genug Zeit tausendmal meine Überlegungen zu ändern.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Ideen für Lesezeichen für Kinder | Annlen | Nähideen | 7 | 18.08.2009 16:30 |
Ideen für Wandutensilo?! | manuelchen | Nähideen | 4 | 22.11.2007 10:44 |
Ideen fürs Kinderzimmer, habt ihr ein paar Ideen? | Inselkind | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 15 | 28.09.2005 10:38 |
Ideen für Weihnachtsoutfit | Emaranda | Schnittmustersuche Damen | 22 | 16.08.2005 20:23 |
Ideen für Shirts | Karo | Stickideen | 7 | 09.07.2005 11:34 |