Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Taschen

Taschen
Ganz viele Taschen werden genäht und hier gibt es nun das Extra Forum dafür.

Gretelies Fakes bei Dawanda

Taschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 22:07
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Gretelies Fakes bei Dawanda

Liebes Gretchen,
ich hoffe Du liest noch mit, auch wenn Du nichts mehr dazu "sagen" willst.
Auch ich möchte nur mal kurz Danke sagen.

Leider ist es oft so, dass man in Blogs nur nach Anmeldung einen Kommentar, ein Dankeschön hinterlassen kann, deshalb habe ich schon öfter Anleitungen gespeichert und mich dann nicht bedankt - wie es bei Dir war, weiß ich nicht. Aber die Anleitung habe ich, da bin ich mir sicher!!!

LG Rita
Alt 12.08.2009, 10:49
nadia87 nadia87 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 6

Hallöchen,

nur um noch mal kurz klar zu stellen: Ich sage nicht, dass jeder bei jedem klaut, sondern dass sich jeder unterschiedlich inspirieren lässt. Ich lasse mich z.b. von ganz unterschiedlichen Taschen oder Schnitten o.ä. inspirieren und versuche dann aus vielen verschiedenen Details, die mir gefallen etwas anderes zu zaubern.

So entstehen dann ganz unterschiedliche Sachen, wo sich aber leider auch immer wieder ähnlichkeiten von anderen Formen wiederfinden....

Ich wollte auch niemandem etwas unterstellen. Und @Anne (auch wenn du nix mehr sagen willst, hoffe ich du wirst es lesen), für den Fall das dies der erste Gedanke bei meinem Post war, dann tut mir das sehr leid, denn ich habe auch nach deiner Anleitung genäht und war echt froh (denn es war meine erste Tasche), dass ich diese tolle Anleitung hatte.

Nur wie Anne auch sagte Ehrlichkeit ist leider echt sehr knapp gesäht im Netz und leider auch in der reellen Welt. Hoffe alle unklarheiten beseitigt zu haben.

Lg und schöne RestWoche noch!
Alt 13.08.2009, 00:00
hexibaby hexibaby ist offline
Neu im Forum

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Das Gretchen Beitrag anzeigen
Hallo an alle die mitlesen und liebe Nadja,

eigentlich möchte ich mir einen Knoten in die Zunge machen, hat bislang auch immer gut geklappt, aber mein Fell ist nicht dick genug.

Ein letztes Mal werde ich diese ganze Geschichte noch kommentieren:

In meiner Anleitung gibt es einen Link zu der ursprünglichen Tasche die ich mal genäht habe, aus der dann die "Gretelies"-Tasche wurde. Diese Tasche habe ich genäht, lange bevor es den Schnitt von Amy B. gab. Der Name "Gretelies-Tasche" stammt NICHT von mir. Das war wohl einfach ein Selbstläufer.

Sicher ist es möglich, dass andere solche oder ähnliche Taschen schon früher genäht haben. Ich habe lediglich auf Nachfragen reagiert und den Schnitt meiner Version mit Anleitung kostenlos auf meinem Blog zur Verfügung gestellt.

Außerdem habe ich darum gebeten, Taschen, die nach meiner Anleitung genäht werden, nicht zu verkaufen. Nichts anderes. Wenn sich das jemand selber zusammenbastelt, ist mir das völlig egal. Ich habe da auf Ehrlichkeit und Anstand gesetzt. Aber im Ernst, gerade die letzte Zeit hat mich gelehrt, dass Ehrlichkeit und Anstand im Netz eher rar sind.

Ich habe schon öfter diese "Taschen-Diskussionen" im Netz verfolgt, die mir das eine oder andere Mal echt die Tränen in die Augen getrieben haben. Ich habe dann überlegt, die Anleitung rauszunehmen, damit dieses wirklich leidige Thema endlich mal ein Ende hat. Aber ganz ehrlich? Ich freu mich auch, wenn z. B. jemand mit meiner Anleitung seine erste Tasche genäht hat und sich total darüber freut.

So, und ich schwöre, das war das letzte Mal, dass ich dazu etwas gesagt habe ... ich hänge mir hier einen Zettel über meinen Rechner, damit ich DAS NICHT VERGESSE!!!!!!

Trotzdem finde ich es immer noch geschmacklos und völlig daneben, mit etwas Geld verdienen zu wollen, was es schon lange anderswo kostenlos gibt. (das gilt für das e-book, das es bei dawanda gibt)

Danke für's Lesen und einen schönen Abend für alle.

Liebe Grüße
Anne
Vielen Dank für die tolle Anleitung, nach der ich meine erste Tasche genäht habe.
Alt 13.08.2009, 00:13
MKF MKF ist offline
Schon etwas länger da

Blog-Einträge: 2
Downloads: 0

..............nix neues-Copy??Ich habe schon einige Taschen sooo genäht-frei Schnauze...............
Alt 12.10.2009, 20:50
ulimaus21 ulimaus21 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 17

Hallo

also ich nähe jetzt auch gerade meine erste Gretelies Tasche, aber auf jeden nach der ORIGINALEN Anleitung.

Gruß
Ulrike
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht