Zum Inhalt springen

Partner

Aufdrucke auf Kissenbezügen


Schnullerkiller

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin hier richtig. Hab schon das ganze Forum durchsucht, abba nicht die richtige Abteilung gefunden.

Es geht um das Bedrucken/Besticken von Kissenhüllen.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet... soll ich die Bezüge lieber besticken lassen (ein Freundin hat so ein feines Teil, oder in einer Druckerei, beflocken lassen, ein Kumpel macht das.

Ich bin im Moment was hin und her gerissen. D ich auch nicht weiß, wie sich der Flockdruck so macht, wenn man mit dem Kopf drauf liegt.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder Erfahrung.

Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnullerkiller

    4

  • sticki

    3

  • elenayasmin

    1

  • Anmasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben hier so kleine, ganz flache Kissen. Nennen sich in unserer Gegend "Fritzchen". Könnt mich bei dem Namen jedesmal wech werfen:D

So, diese Fritzchen hat man dann "zusätzlich" im Bett liegen so Art Kuschelkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das sind ja alles persönliche Vorlieben... ich mag glatte Baumwolle am liebsten, max. im Winter Biber, Satin-, Seide oder MikrofaserBW hasse ich.

 

Du kannst ja eine Seite ruhig veredeln, solange die andere vollwertig nutzbar ist, ohne Knöpfe o.ä.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich bin hier richtig. Hab schon das ganze Forum durchsucht, abba nicht die richtige Abteilung gefunden.

Es geht um das Bedrucken/Besticken von Kissenhüllen.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet... soll ich die Bezüge lieber besticken lassen (ein Freundin hat so ein feines Teil, oder in einer Druckerei, beflocken lassen, ein Kumpel macht das.

Ich bin im Moment was hin und her gerissen. D ich auch nicht weiß, wie sich der Flockdruck so macht, wenn man mit dem Kopf drauf liegt.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder Erfahrung.

Vielen lieben Dank

 

Haltbarer ist wahrscheinlich die Stickerei. Fragt sich nur, ob das so angenehm ist, drauf zu liegen. Beflockungen (kann man übrigens auch selbst machen) sind weicher und fühlen sich samtig an. Wenn man aber auch das nicht am Gesicht ab kann, nützt Dir das nix. Halte doch mal eine Stickerei (auf irgendeinem Kleidungsstück von Dir oder Deinen Kindern hast Du sowas doch bestimmt) ans Gesicht und prüfe, ob Du da länger drauf liegen kannst. Wenn nicht, würde ich eher zum Beflocken raten.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa:jump:,

 

wir haben auch "Fritzchen" im Bett. Kleine 40 x 40 cm große Kissen, Fritzchen eben. Mein Freund lacht sich auch jedes Mal weg, er kommt aus Sachsen-Anhalt, da kennt man sowas auch nicht:p

Spaß beiseite, mich würde Stickerei oder ähnliches nur stören. Ich nehm lieber einfache Baumwollbezüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich hab' mal, weil ich nicht auf den Zigzagnähten einer Maschinenapplikation liegen wollte, Motive von Hand appliziert. Die sind schön glatt, und es schläft sich sehr gut darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, ich habe ein fritzchen im bett und wußte es gar nicht.

das erzähle ich meinem mann besser nicht, denn das fritzchen liegt zwischen uns, sonst fliegt das am ende noch raus.:D:p

 

mein fritzchen ist weder bestickt noch beflockt, ist halt nur ein arme leute fritzchen;).

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn es ein glattes Kissen ist,kannst Du doch eine Seite besticken.

Abends drehst Du die gestickte Seite nach unten.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moräääääähn,

 

jetzt habt ihr mich aber, am frühen morgen zum Schmunzeln gebracht.

Habt alle ganz, ganz lieben Dank für Euche Tipps und Vorschläge. Fein zu sehen, das doch einige ein Fritzchen haben und auch den Ausdruck kennen *lach

Werde es einmal probieren, so UND so. Dann testen. Das mit der "Umverpackung" von Doro, ist auch ne gute Idee.

 

Ich Danke Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...