![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Schrägstreifen 45Grad,zuviel Stoffverbrauch
Svisvi,
versuche mal für den Einfasser bei dünnem Stoff, den Streifen so 3-4 mm breiter zuzuschneiden, als der Einfasser breit ist. Der Streifen muss beim Nähen gespannt sein. Wenn es an der Maschine keine Spannvorrichtung gibt, dann musst Du den Einfassstreifen mit viel Gefühl stramm halten. Dadurch wird er in die Länge gezogen undsomit etwas schmäler. Ergo musst Du vorher etwas breiter zugeschnitten haben. LG Ursel |
|
|||
|
|||
Sorry, ich meinte Maschenlauf.
![]() |
|
|||
|
|||
Ursel,
das ist ein sehr guter Tip. Meine Cover Janome hat keine Spannvorrichtung, bis zu Deinen Zeilen wußte ich auch gar nicht, das es so was gibt. Ich werde diesen Tip beherzigen. Eine weitere Fehlerquelle ist damit wieder ausgeschlossen. Danke auch an Euch Anderen für die Unterstützung. Viele Grüße Angelika |
|
||||
|
||||
Hallo Angelika,
mich würde Dein Testergebnis mit der Janome, Bandeinfasser und Jersey auch interessieren. Wär schön wenn Du weiter berichtest. Hallo Ursel, Danke für den Tip etwas breiter zu zuschneiden, werde es versuchen. LG Deichi |
|
|||
|
|||
Das mache ich. Ich werde dann weiter berichten, allerdings dann unter Janome Cover.......................
Viele Grüße Angelika |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schrägstreifen | Astrella | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 9 | 19.09.2008 09:28 |
Schrägstreifen selbst zuschneiden | Chrissi298 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 05.08.2008 21:50 |
Schrägstreifen vorwaschen? | Zarafa | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 8 | 02.02.2008 01:19 |
Abnäher mit Schrägstreifen? | patchbrigitte | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 7 | 15.11.2006 08:56 |
Schrägstreifen aus Sweat ? | Vöglein | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 8 | 30.05.2006 21:36 |